Gefiederte Schönheit

Diskutiere Gefiederte Schönheit im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Nach einer kleinen Schaffenspause möchte ich euch auch mal wieder was von mir zeigen. Ich bin auf eure Meinungen gespannt.
  • Gefiederte Schönheit Beitrag #1
Akecheta
Akecheta
Nach einer kleinen Schaffenspause möchte ich euch auch mal wieder was von mir zeigen. Ich bin auf eure Meinungen gespannt.

comp_ME8A1591-Bearbeitet.jpg

• Gefiederte Schönheit Beitrag #2
Ein tolles Photo!:klatschen::daumen: Diese glasklaren, alles sehenden Augen sind schon der Hammer.

Überlegen könntest Du, ob Du den Weißabgleich noch etwas aus dem Gelben drehst?!

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Gefiederte Schönheit Beitrag #3
Danke Klaus. Den WA hab ich schon ein gutes Stück aus dem gelb genommen. Ich hatte es auch noch mehr raus, fand es aber dann zum Hintergrund und dem Licht nicht wirklich passend. Das Gefieder der Schneeeule ist beim ooc bald genau so gelb wie die Blätter hinten dran. Das Bild ist spät Nachmittags im Oktober aufgenommen. Also mal so richtig im goldenen Licht. :):)

• Gefiederte Schönheit Beitrag #4
Ja ... Weißabgleiche bleiben einfach Geschmacksache und auch Gestaltungsmittel ... auf jeden Fall, solange es um "warm" oder "kalt" geht. Weiß ist ja sowieso nicht weiß ... je nach Umgebungslicht. Also kann es auch keine absoluten (neutralen) Farben geben.

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Gefiederte Schönheit Beitrag #5
Mal kein Hund aber dennoch schön :daumen:
LG Jens

PS: auch fantastisch was das 70-200mm f2.8 bei Offenblende an Schärfe leistet. Ich habe das f/4 IS USM und frage mich, ob ein Upgrade sinnvoll wäre ... Wie ist Deine Erfahrung mit dem Objektiv. Nutzt Du Blenden unterhalb von f/4 häufig damit?

• Gefiederte Schönheit Beitrag #6
Also mir gefälllt es so wie es ist, gerade auch mit den farben und Licht.

Das einzige, was mich etwas stört, ist die Position von oben herab.

• Gefiederte Schönheit Beitrag #7
Gefällt mir sehr gut, in der Schärfe, farblich und bes. auch mit dem geöffneten Schnabel. :daumen:

• Gefiederte Schönheit Beitrag #8
Danke euch für eure Anmerkungen. :):)

• Gefiederte Schönheit Beitrag #9
Ganz toll! Dass ein Bild mit offener Blende so scharf sein kann, finde ich bemerkenswert!

Werner

• Gefiederte Schönheit Beitrag #10
Super schönes Foto, ich bin begeistert,

• Gefiederte Schönheit Beitrag #11
Geniales Motiv, tolle Schärfe und beeindruckende Bildgestaltung.

Mir gefällt es super.

• Gefiederte Schönheit Beitrag #12
Ich schließe mich meinen Vorpostern voll umfänglich an.
Sehr gutes Bild mit bestechender Schärfe und feinen Farben.
Klasse!
:daumen::daumen:

Thema:

Gefiederte Schönheit