geblitzte Spinnen

Diskutiere geblitzte Spinnen im Makro Forum im Bereich Bildbesprechungen; Heute habe ich meinen Aufsteckblitz bekommen und da mussten unsere Gartenbewohner herhalten. :rolleyes: Ist für mich sehr gewöhnungsbedürftig...
  • geblitzte Spinnen Beitrag #1
Artelanas
Artelanas
Heute habe ich meinen Aufsteckblitz bekommen und da mussten unsere Gartenbewohner herhalten. :rolleyes:

Ist für mich sehr gewöhnungsbedürftig (und schwer!!! :eek:), aber die Ergebnisse fand ich ganz gut.

500_kbIMG_4128_fertig_1200.jpg

500_kbIMG_4140_1fertig_1200.jpg

Und kann mir jemand sagen, was das hier für ein Kerlchen ist?

500_kbIMG_4097_.jpg

Ich vermute sowas wie eine frisch gehäutete, kleine Heuschrecke?

• geblitzte Spinnen Beitrag #2
Das letzte sieht aus wie eine Larve von irgendwas.
Frag mich nicht was, DU bist die Tiernanny :)

Das Zweite hat was bedrohliches.

• geblitzte Spinnen Beitrag #3
Hallo Sandra,

erstmal Glückwunsch zum externene Blitz (welcher isses denn geworden ?) :daumen:

Dachte früher (mit dem Available Light) ähnlich wie Du aber nachdem ich mir dann doch mal ein externes
Blitzgerät zugelegt hatte musste ich meine Aussage wieder zurücknehmen :D

In manchen Fällen (nicht immer) hilft so ein Blitz aber ungemein, sogar bei Makro ;)
Man sollte aber auch nicht vergessen oft die Blitzbelichtungskorrektur zu verwenden um den Hintergrund
nicht ins Schwarze absaufen zu lassen, also nur als dezenten Aufhellblitz verwenden und nicht nur allein
durch den Blitz das Motiv "erleuchten" ;)

P.S.:
Das kleine Kerlchen auf Bild 3 wird mal eine Rhododendronzikade und ist hier noch im Nymphenstadium ;)

Gruss
JAN

• geblitzte Spinnen Beitrag #4
DU bist die Tiernanny

:) Das sollte ich wohl mal rausnehmen. Stammt ja eigentlich noch aus meiner Zeit als Tierarzthelferin und ist jetzt ja auch schon fast 2 Jahre her...

welcher isses denn geworden ?
Ich habe jetzt den Sigma EF-610 DG ST.

Muss mich noch ein bisschen einschießen, aber heute hat er mir sogar beim Bewerbungsfoto-Shooting geholfen. :daumen:

Das kleine Kerlchen auf Bild 3 wird mal eine Rhododendronzikade und ist hier noch im Nymphenstadium

:eek: Eine Zikade!!! Habe ich noch nie gesehen.
Na dann werde ich die kleinen Kerlchen wohl den Sommer über mal beobachten und öfter fotografieren. :D

• geblitzte Spinnen Beitrag #5
Hi Artelanas!

Sehr schön!
Um mal Klischees zu bedienen - ich selbst würde sowas ja niemals denken - dachte ich beim ersten Bild gleich: Oh, ein Spinnenfoto für die Stubenwand bei Teenager-Mädchen! ;) :D Das kann eventuell mit der Hintergrundfarbe zu tun haben.

Bei der zweiten Spinne gefällt mir persönlich an der Komposition, dass Frau Achtbein sich vor diesem hellen Bokeh-Fleck befindet und sich auf diese Weise quasi in einem natürlichen Rahmen präsentiert. :daumen:

Rhododendronzikaden! Danke Euch beiden, Artelanas und Jan, für diesen Lernstoff! So farbenfroh wie die erwachsen daherkommen, braucht es unbedingt noch Fotos! (Wikipedia war mal wieder hilfreich ;) )

Gruß vom Waldschrat! :)

• geblitzte Spinnen Beitrag #6
Bild eins mit neuer Farbe, ganz toll. Gruß Friebo

• geblitzte Spinnen Beitrag #7
Danke euch. ;)

Das Originalbild war auch nicht pink, sondern in Blautönen. Aber ich fand, dass die Spinne sich durch ihre Eigenfärbung so besser vom Hintergrund abhebt.

Ich bezweifle aber, dass sich ein Teenie-Mädchen eine Spinne ins Zimmer hängen würde. :p

• geblitzte Spinnen Beitrag #8
Die 2. Aufnahme gefällt mir recht gut- :daumen: passt so richtig zu diesen sich liebend gern in dunklen Ecken aufhaltenden Achtbeinern :)

LG
Ernst

Thema:

geblitzte Spinnen

Zurück
Oben Unten