Ganz nah zum greifen

Diskutiere Ganz nah zum greifen im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo zusammen, war heute Fotografieren und der Säntis war heute so nah das man die Station oben sogar ein bisschen erkennt. Gruß Alex
  • Ganz nah zum greifen Beitrag #1
Seehas
Seehas
Hallo zusammen,
war heute Fotografieren und der Säntis war heute so nah das man die Station oben sogar ein bisschen erkennt.

IMG_1100.JPG

Gruß
Alex

• Ganz nah zum greifen Beitrag #2
Hi Alex,

schönes Foto!
Ich weiss nicht inwieweit Du dich schon mit EBV beschäftigt hast...?
Wenn ich Dir 'n Bearbeitungsvorschlag machen darf:
Ich hab (in Lightroom) die Klarheit (Microkontrast) und die Dynamik erhöht, die Tiefen hochgezogen und die Lichter ein bischen abgeschwächt.
Und dann finde ich hier einen Panoschnitt absolut angebracht, weil der Himmel weiter oben nicht wirklich mehr Information bietet...
Wenn Du in RAW fotografierst, wird es Qualitativ wahrscheinlich noch etwas schöner...

IMG_1100-2.jpg

Ich hoffe das ist für Dich o.k., ansonsten lasse ich es selbstverständlich wieder entfernen...

Stelle die Bilder doch bitte ein wenig größer hier rein.
Es haben sich so ca. 1400 Pixel bei der langen Seite bewährt.

• Ganz nah zum greifen Beitrag #3
Hallo vielen Dank für deine Antwort. :)

Klar es ist ok das du das Bild noch mal eingestellt hast.

Ich habe leider nur so ein kleines Bearbeitungsprogramm. :(
Das mit den 1400 Pixel werde ich beim nächsten mal berücksichtigen. :daumen:

• Ganz nah zum greifen Beitrag #4
Ich hoffe, ich hab Dich damit nicht überfahren...
Ich wollte Dir nur zeigen, dass man mit EBV viel machen kann und dass man sich da problemlos langsam rantasten kann.
Ich wollte Dir ein wenig Lust drauf machen :)

• Ganz nah zum greifen Beitrag #5
Hallo Günther,
ne es ist wirklich ok was du da gemacht hast :)

Wenn ich wieder Geld habe dann schau ich mal ob ich nicht ein gutes Bearbeitungsprogramm bekomme.

• Ganz nah zum greifen Beitrag #6
Moin Alex,
hier mal wieder meine Empfehlung: Hol dir Photoshop Elements ab Version 11. Kostet ungefähr 80 Euro und kann fast genauso viel wie Photoshop CS oder CC.;):daumen:

• Ganz nah zum greifen Beitrag #7
Bevor ich es vergesse: Ich empfehle auch dringend, in RAW aufzunehmen. So hast du die umfangreichsten Möglichkeiten der Einflussnahme auf das Endergebnis. Bei deiner Kamera müßte auch ne CD mit dem Canon RAW-Konverter dabeigewesen sein. Das Ding ist gut, damit kannst du schon einiges anstellen. ;)

Thema:

Ganz nah zum greifen