Ganz der Papa

Diskutiere Ganz der Papa im Menschen Forum im Bereich Bildbesprechungen; zumindest eifert sie mir schon nach.
  • Ganz der Papa Beitrag #1
JKG
JKG
zumindest eifert sie mir schon nach.

IMG_7591.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Ganz der Papa Beitrag #3
Ähm, das war auf Augenhöhe bis vielleicht +- 10cm. Wieso denkst du, dass es von oben herab ist? Ich habe es jetzt mehrfach noch einmal genauer betrachtet, aber verstehen tu ich es nicht.:confused:

• Ganz der Papa Beitrag #4
Ich glaube das liegt am Hintergrund, meistens hat man ja einen "Horizont" wenn man eine Niedrige Aufnahmeposition wählt. Schönes Bild, Vatis ganzer Stolz ;-)

• Ganz der Papa Beitrag #5
Ähm, das war auf Augenhöhe bis vielleicht +- 10cm. Wieso denkst du, dass es von oben herab ist? Ich habe es jetzt mehrfach noch einmal genauer betrachtet, aber verstehen tu ich es nicht.:confused:

Die Aufnahmeposition ist hier definitiv "von oben herab", ansonsten müsste das Bild im HG den Horizont zeigen ... Achim hat da unbedingt Recht.
Bei dieser Aufnahme schneidet die optische Achse den Boden ja schon ca 3,5m hinter dem Kind.... ich "denke" hier also nicht, sondern es ist schon so.

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Ganz der Papa Beitrag #6
ach ...einfach klasse und die Beine wie sie sich es gemütlich macht dabei , einfach cool ! :klatschen::D

• Ganz der Papa Beitrag #7
klasse aufnahme
mir gefällt sehr gut die aufteilung weil sie in beiden achsen gut im verhältniss steht

• Ganz der Papa Beitrag #8
Die Aufnahmeposition ist hier definitiv "von oben herab", ansonsten müsste das Bild im HG den Horizont zeigen ... Achim hat da unbedingt Recht.
Bei dieser Aufnahme schneidet die optische Achse den Boden ja schon ca 3,5m hinter dem Kind.... ich "denke" hier also nicht, sondern es ist schon so.

Grüße und schöne Photos

Klaus

Wow, dein Augenmaß ist beeindruckend. Dass Teleobjektve stauchen ist bekannt, oder? Was ist von oben herab? Wenn man ein paar Zenitimeter höher ist als das Kind? Mit dem Zentimetermaß bin ich auch eher selten unterwegs. Na ja, seis drum. Ich will jetzt hier keine Diskussion lostreten, denn das Bild spricht für sich, von oben oder unten, egal.

• Ganz der Papa Beitrag #9
Wow, dein Augenmaß ist beeindruckend. Dass Teleobjektve stauchen ist bekannt, oder? Was ist von oben herab? Wenn man ein paar Zenitimeter höher ist als das Kind? Mit dem Zentimetermaß bin ich auch eher selten unterwegs. Na ja, seis drum. Ich will jetzt hier keine Diskussion lostreten, denn das Bild spricht für sich, von oben oder unten, egal.

Hmm ... was Klaus wohl meint: wenn im Bildhintergrund noch etwas vom Horizont zu sehen wäre, würde der "auf Augenhöhe-Effekt" sofort entstehen.
Da man im Bild aber nur Boden als Hintergrund sieht, hat man stark den Eindruck, dass Du Dein Töchterchen aus aufrechter Position abgelichtet hast. Wenn Du auf den Knien fotografiert hättest, würde im Bildhintergrund der Horizont (Baum, Haus, Strasse oder sonst was) zu sehen sein.
Dieser Eindruck währe natürlich Falsch, wenn das Bild in einer Hanglage zustande gekommen ist ...
Das Stauchen von Teleobjektiven hat, meines Erachtens nach, auf diese hier besprochene Problematik keinen Einfluss ...

• Ganz der Papa Beitrag #10
auf alle Fälle eine coole Pose beim fotografieren, ich finde es witzig, darum :klatschen:

vg Alex

Thema:

Ganz der Papa