Ganz alleine!

Diskutiere Ganz alleine! im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo zusammen, diesen einsamen Baum habe ich heute durch Zufall gefunden. Leider gibt es keinen schönen Hintergrund...der beste Kompromiss war...
  • Ganz alleine! Beitrag #1
searchone
searchone
Hallo zusammen,
diesen einsamen Baum habe ich heute durch Zufall gefunden. Leider gibt es keinen schönen Hintergrund...der beste Kompromiss war der Strommast dahinter, alles andere war noch schlimmer. Aber ich finde es trotzdem sehr gut.

Was sagt ihr dazu?

IMG_7497_01.jpg

• Ganz alleine! Beitrag #2
Hier noch mal eine Version mit etwas mehr Farbe:

IMG_7488_1.jpg

• Ganz alleine! Beitrag #3
Stefan,
zwei Sachen stören mich hier. Zum einen die extrem mittige Anordnung des Hauptmotivs und die Halos rund um den Baum.
Ich hätte den Baum anders angeordnet, und in der Bearbeitung Mast und Leitungen verschwinden lassen. Die Leitunsseile im Bild sind nämlich auch nicht schön.

• Ganz alleine! Beitrag #4
Hallo Steffen!
Warum ich diesen Halo Effekt um den Baum habe weiß ich auch nicht....seltsam. Im Original ist er nicht vorhanden. Tja und die Leitungen...! Wie schon gesagt, das wäre so die beste Position gewesen...evtl. gehe ich die tage noch mal vorbei und schaue mir das noch einmal an. Klar die Leitungen kann ich in der Bildbearbeitung verschwinden lassen.
Danke für deine Meinung.

• Ganz alleine! Beitrag #5
Kleinrr Tipp,
geh nicht die Tage nochmal hin, warte bis Anfang Oktober. Dann ist das Feld im HG sicher nicht mehr so grün und der Baum trägt seine herbstliche Farbenpracht. Das sorgt bestimmt für viel bessere farbliche Kontraste. Meine ich.

• Ganz alleine! Beitrag #6
Kleinrr Tipp,
geh nicht die Tage nochmal hin, warte bis Anfang Oktober. Dann ist das Feld im HG sicher nicht mehr so grün und der Baum trägt seine herbstliche Farbenpracht. Das sorgt bestimmt für viel bessere farbliche Kontraste. Meine ich.

Das hört sich gut an. Klasse Idee Steffen, Danke! :daumen:

• Ganz alleine! Beitrag #7
Hallo Steffen!
Warum ich diesen Halo Effekt um den Baum habe weiß ich auch nicht....seltsam. Im Original ist er nicht vorhanden. Tja und die Leitungen...! Wie schon gesagt, das wäre so die beste Position gewesen...

Die Halos könnten vom Nachschärfen (nach dem Verkleinern) kommen, falls Du das gemacht hast.
Bezüglich der Leitungen: Versuch doch mal weiter aufzublenden (F/2.8 oder so ähnlich), vielleicht kannst du sie in der Unschärfe versenken.

Übrigens: Die 2.Version ist mir zu künstlich.

• Ganz alleine! Beitrag #8
Die Halos könnten vom Nachschärfen (nach dem Verkleinern) kommen, falls Du das gemacht hast.
Bezüglich der Leitungen: Versuch doch mal weiter aufzublenden (F/2.8 oder so ähnlich), vielleicht kannst du sie in der Unschärfe versenken.

Übrigens: Die 2.Version ist mir zu künstlich.

Genau das will ich die Tage mal testen...wäre coll wenn ich den Rest einfach ausblenden kann.

Thema:

Ganz alleine!