Fuchs , FĂŒchse , Fuchsfamilie , Fuchswelpen ....

LuckyJan

LuckyJan

BeitrÀge
1.552
Ich danke euch allen fĂŒr das Interesse und nette Kommentare, freut mich wirklich sehr, dass euch die Bilder gefallen 🙂

Heute war ich wieder vor Ort, die Kleine sind schon krÀftig am Umgebung zu erkunden, zwei sind sogar bis zu mir gekommen. Habe sogar ein Paar Fotos mit dem Handy aufgenommen.
Ich habe es nicht erwartet, mein Hund hat mich auf sie aufmerksam gemacht, der wollte mit ihnen gleich kuscheln ! Er spielt manchmal auch mit kleinen Hundewelpen, ist dabei Ă€ußerst vorsichtig und lĂ€sst sich fast alles gefallen 😀

@Der BĂŒ... , die Kleine sind schon nach dem Sonnenaufgang draußen, ich verbringe meist um die 1 bis 2 Stunden da, je nach Licht, Wind, Position etc.

@beacon : bei solchen Gegenlichtaufnahmen geht in este Reihe um die AtmosphĂ€re und Bokkeh, nicht ums Detail. Ich mag sowas sehr, ist halt 'ne Geschmackssache 😉

Bilder von heute stelle ich hier rein, sobald ich sie aussortiert und bearbeitet habe 🙂

LG

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: dj69
LuckyJan

LuckyJan

BeitrÀge
1.552
Es geht weter mit der Fuchsfamilie.
Diese Bilder sin ein Monat alt , bin aber erst jetz zu der Bearbeitung gekommen .

Erstmal wieder im Gegenlicht
8
fuchswelpen.jpg

9
SpĂ€ter ist ein von den Kleinen bis zum mir gekommen , so unauffĂ€lig , das mich mein Hund auf ihn aufmerksam machen musste ! Wie ein kleiner Spion !! 😀
Fuchswelpe 2.jpg

10
So hat das aus anderer Richtung ausgesehn . Das kleine liegt im Vordergrund.
Fuchswelpe 3.jpg

11
Mama im Gegenlicht
Fuchsmama.jpg

12
Ich glaube , sie erkennt mich schon und sie hat gemerkt dass von mir kein Gefahr droht und sie bleibt oft ruhig stehen ,wenn ich nicht zu nah an sie heran komme. Trotzdem war die Etfernung recht gering.
Fuchsmama 1.jpg

13
Fuchsmama 2.jpg

Dann habe ich fĂŒr fast einen Monat Pause gemacht ,weil das Getreide auf dem Akker und das Grass auf der naheliegende Wiese viel zu hoch war. Seit ein Paar Tagen ist aber die wiese gemeht und uch habe wieder einige Bilder gemacht , die stelle ich demnĂ€chst hier ein.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Kangal1966

Kangal1966

BeitrÀge
3.286
Wow coole Bilder, das finde ich echt klasse mit der Familie Fuchs. 👍 👍

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: LuckyJan
dj69

dj69

BeitrÀge
3.805
Tolle Fotos Jan, sehr schön. Das Kleine was sich an dich rangeschlichen hat, beherrscht die niedere Gangart ja perfekt... ;)
Das Gegenlicht-Bild gefÀllt mir wieder besonders gut :)

• GefĂ€llt mir
crazy

crazy

BeitrÀge
628
Ich hoffe, Du hast in der Zwischenzeit noch weitere Photos machen können und bist nur noch nicht zum Sichten bzw. Bearbeiten gekommen!

Wunderbare Photos sind es alle, aber die Nr. 11 ist einfach nur eine Hommage an die WĂŒrde und Erhabenheit der Natur. Und die 9 haut mich regelrecht weg (man muß es einfach groß betrachten): Die Körpersprache und dieser unglaubliche Augenaufschlag - schmelz dahin... Du hast den Augenblick einfach perfekt getroffen!

Viele GrĂŒĂŸe
crazy

• GefĂ€llt mir
LuckyJan

LuckyJan

BeitrÀge
1.552
Vielen Dank fĂŒr die positiven Feedback's, freut mich, daß die Fotos gefallen 🙂
@crazy : ja, ich habe in der Tat viele Fotos in letzter Zeit geschossen, aber eben die Zeit fĂŒr die Bearbeitung fehlt...

Klaus-R

Klaus-R

Moderator
BeitrÀge
19.614
Spitzenphotos!! 😊 👍 👍

Das sind einmalig schöne Aufnahmen, die umso bewundernswerter sind, weil ich mir vorstellen kann, wie viel Einsatz da hintersteckt.

GlĂŒckwunsch zu den Bildergebnissen!

Klaus

• GefĂ€llt mir
Der BĂŒ...

Der BĂŒ...

BeitrÀge
777
Hej...

bin auch schon gespannt auf den Nachschub... 👍 👍 👍

Gruß, der BĂŒ...

• GefĂ€llt mir
LuckyJan

LuckyJan

BeitrÀge
1.552
@Klaus-R und @Der BĂŒ... , vielen Dank fĂŒr eure positive Feedback's !
Freut mich wirklich sehr 🙂

uwedd

uwedd

BeitrÀge
1.293
Großartig, sowas erleben zu dĂŒrfen! Und großartige Bilder. Mehr!!!

• GefĂ€llt mir
HellWeichei

HellWeichei

BeitrÀge
1.240
Tolle Arbeit und tolle Bilder. Die #11 ist ein echtes Highlight.

• GefĂ€llt mir
LuckyJan

LuckyJan

BeitrÀge
1.552
Uwe , Helmut , vielen Dank 🙂

Hier mal was aktuelles. Die Kleine sind schon etwas gewachsen.

14
Fuchswelpe.jpg

15
Fuchswelpen.jpg

16
Mama bringt FrĂŒstick
Fuchsmama 3.jpg

17
Fuchs aus der benachbarten Wiese. Dieser hat irgedwo die HĂ€lfte seines Schwanzes verloren ...
Fuchs.jpg

LG
Jan

Zuletzt bearbeitet:
Der BĂŒ...

Der BĂŒ...

BeitrÀge
777
Hej...

mal wieder schöne Bilder aus deiner Doku... Die Mama ist ganz schön dĂŒnn im Vergleich zu dem wildernden Fuchs...

Gruß, der BĂŒ...

• GefĂ€llt mir
Kangal1966

Kangal1966

BeitrÀge
3.286
Da mußt du wahrscheinlich eine Riesen Geduld aufbringen um solche Bilder zu machen, Respekt und wieder Hammer Bilder..... 👍 👍

• GefĂ€llt mir
aexot

aexot

BeitrÀge
46
Klasse Bilder👍👍👍 !
So eine Fuchs"Jagd" Stelle ich mir sehr spannend vor, leider begegnen mir diese hĂŒbschen Gesellen nur gelegentlich auf der Straße. Dann bin ich froh wenn sie glĂŒcklich darĂŒber gekommen sind !

• GefĂ€llt mir
RoToR

RoToR

BeitrÀge
248
Wieder sehr schöne Bilder. 👍👍
Nr. 17 gefÀllt mir richtig gut. Schöne warme Farben und SchÀrfeverlauf mit nettem Bokeh!
Sieht aus, wie ein entspannter Morgen- oder Abendspaziergang. 🙂

VG
Roland

• GefĂ€llt mir
crazy

crazy

BeitrÀge
628
Und wieder wunderbare Bilder von Dir! Ich find' FĂŒchse ja sowieso sowas von fotogen - die Kleinen natĂŒrlich noch mehr (ja, ja, ich weiß, das Kindchenschema schlĂ€gt voll zu -- soll es doch, dazu ist's ja schließlich da...).

Die 17 hat wirklich eine schöne Lichtstimmung und erzeugt auch bei mir den Eindruck, der abgebildete Fuchs lustwandele ein wenig.

Sag' mal @LuckyJan (also, falls Du Dich ĂŒberhaupt erinnern kannst), kann es sein, daß der linke Fuchswelpe auf Bild 15 wĂ€hrend des Photographierens grade dabei war, sich mit dem Hinterlauf zu kratzen? Der genĂŒssliche Gesichtsausdruck (Augen zu, Zunge raus) und auch die Stellung des Hinterlaufes sprechen durchaus dafĂŒr.

Viele GrĂŒĂŸe und mach bloß weiter bitte!
crazy

• GefĂ€llt mir
LuckyJan

LuckyJan

BeitrÀge
1.552
Vielen Dank euch allen 🙂
@Der BĂŒ... Ja, die Mutterzeit macht sich auf ihrem Körper wirklich bemerkbar. Ist ja auch kein Spaß, 5 Welpen zu ernĂ€hren..đŸ€Ș

@Kangal1966 Peter, es kommt drauf an. Manchmal mache ich in kurzer Zeit viele Bilder, weil es eben passt. Am vergangenen Sonntag wollte ich aber ein bisschen filmen, also habe ich komplette Tarnung und Stativ mit Videokopf etc . mitgenommen ... nach fast zwei Stunden habe ich das aufgegeben, weil kein einziger FĂŒchse vorbei kam !!! 🙃

@aexot . Ich finde Wildlife Fotografie immer sehr spannend, vor allem weil man nie weiß, womit man nach Hause kommt 🙂

Sag' mal @LuckyJan (also, falls Du Dich ĂŒberhaupt erinnern kannst), kann es sein, daß der linke Fuchswelpe auf Bild 15 wĂ€hrend des Photographierens grade dabei war, sich mit dem Hinterlauf zu kratzen? Der genĂŒssliche Gesichtsausdruck (Augen zu, Zunge raus) und auch die Stellung des Hinterlaufes sprechen durchaus dafĂŒr.
Richtig erkannt, der war wirklich gerade am kratzen 👍 Auf diesem Bild war das am besten zu sehen.

Bald mache ich weiter mit den Fuchsbildern, muss noch welche aussortieren und bearbeiten..

LG

LuckyJan

LuckyJan

BeitrÀge
1.552
Ein Portrait der Mama.
Nikon D7500 + Sigma 120-300 2,8 + 1,4 TC

D75_8437_DxO-01.jpeg

Ein von den Kleinen. Es ist mittlerweile sehr schwer geworden, sie zu fotografieren, sie sind jetzt, wenn sie Àlter geworden sind, vorwiegend nachtaktiv und sehr vorsichtig.
D75_2814_DxO-01.jpeg

LG

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
ThomasRS Fuxorama Tiere 5
Ein Fuchs Tiere 9
LuckyJan Junger Fuchs auf der Jagd Tiere 29
rico2007 Fuchs ... Tiere 26
rico2007 Fuchs du hast die Gans gestohlen ... Tiere 15