Fuchs , Füchse , Fuchsfamilie , Fuchswelpen ....

LuckyJan

LuckyJan

Beiträge
1.577
Schon seit mindestens drei Jahren wohnt fast direkt hinter den letzten Wohnhäusern unserer Stadt eine Fuchsmama . In einem Komplexbau den Daxen . Zusamen mit den Daxen. Es ist eigentlich ganz normale Wohngemeinschaft .
Und auch dieses Jahr habe ich die möglichkeit gehabt , die kleine Fuchswelpen bei den ersten Ausfliegen zu beobachten und natürlich auch fotografieren .
Hier sind die erste Ergebnisse .

Die erste Bilder entstanden in meinem geliebten Gegenlicht 🙂

1 : "Wann kommt endlich die Mama ?"
Fuchswelpe 2.jpg

2 : "Was ist das denn ??"
Fuchswelpen 3.jpg

3 : "Guck mal , ich kann schon soo schnell laufen !!"
Fuchswelpen 4 jpg.jpg

Danach habe ich einen sehr großen Bogen um sie herum gemacht und habe auch aus der anderen Richtung beobachtet und fotografiert.
4 : " Hey , die Sonne mach mich soo müde..."
Fuchswelpe.jpg


Weitere Bilder kommen , sobald ich etwas Zeit findde , sie zu bearbeiten 🙂

LG
 
20.04.2020
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Fuchs , Füchse , Fuchsfamilie , Fuchswelpen .... . Dort wird jeder fündig!
Personne

Personne

Beiträge
155
Goldig die kleenen Racker , und dazu noch in selbigem Licht 😍, nur das die auch "Ausfliegen" glaub ich nicht so recht 😀
mfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuckyJan
RoToR

RoToR

Beiträge
274
Sehr tolle Aufnahmen von den Kleinen. Das Licht ist super!
Gefällt mir sehr gut! 👍👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuckyJan
Der Bü...

Der Bü...

Beiträge
834
Hej...

Ach du lieber, das sind doch gefährliche Raubtiere und jetzt wachsen die auch noch nach... Ruf mal einer schnell die Behörden, Jäger und Donald Trump... 😲😲😲

Spaaaaaaaaß... Könnte ich gerade mal einfangen und mit nach Hause nehmen 😍😍😍

Gruß, der Bü...
 
  • Haha
Reaktionen: LuckyJan
LuckyJan

LuckyJan

Beiträge
1.577
Vielen Dank, freut mich, daß die Bilder gefallen 🙂

Spaaaaaaaaß... Könnte ich gerade mal einfangen und mit nach Hause nehmen 😍😍😍
So geht es mir auch immer, die kleine sind unglaublich süß, so wie halt alle Tierkinder 🙂
Und ihre Fuchsmama ist sehr hübsch . Ich habe schon unzählige Füchse gesehen, aber gerade diese ist wirklich etwas Besonderes. Bilder von ihr muss ich noch bearbeiten.

LG
 
Elvira B.

Elvira B.

Beiträge
335
Wir treffen ja immer mal Füchse, einen Fuchsbau haben wir auch in der Nähe, aber der is für uns schlecht zu erreichen und Deckung hat man da leider auch kaum, jedenfalls nich so, dass man dann noch fotografieren kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuckyJan
ThomasRS

ThomasRS

Beiträge
5.138
Herrliche kleine Möppe.
Und das Licht in den ersten 3 Fotos ist perfekt.
So richtig mit romantischen Tautropfen.
Hach ja.

Cool, man.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuckyJan
uwedd

uwedd

Beiträge
1.309
Wow! Das sind nicht nur seltene Möglichkeiten. Du hast sie auch noch perfekt genutzt. Gratuliere!
Das Fuchs und Dachs im selben Bau leben, wußte ich noch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuckyJan
crazy

crazy

Beiträge
642
Die Bilder sind alle gut, aber die Nr.4 hat's mir ganz besonders angetan! Ich gebe ja zu, ich hoffe auf viel Nachschub...
Und mir fällt spontan der Fotograf Günther Schuhmann und seine unglaubliche, fast 11-jährige Freundschaft zu einer wilden Fuchsfähe ein, die er Feline getauft hatte. Einen informativen Filmbericht gibt's hier: "Ein Leben unter Füchsen" bei Youtube

Viele Grüße
crazy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuckyJan
LuckyJan

LuckyJan

Beiträge
1.577
Vielen Dank für's anschauen und die netten Komentare 🙂
Ein Paar Bilder habe ich noch ..😉

5 : Nochmal im Gegenlicht...
Fuchswelpen 6.jpg


6 ....und andersrum
Fuchswelpe. 5 jpg.jpg

7
Fuchswelpen 5.jpg

7
Und hier die hübsche Mama . Durch einen blühenden Apfelbaum fotografiert . Leider beim prallenden Sonne. Ich war schon auf dem Heimweg , wen wir uns begegnet haben . Die möchte ich noch bei einem besseren Licht vor die Linse bekommen . Vielleicht komts noch..
Fuchsmama.jpg

Ich bleibe dabei , wenn es klappt , möchte ich diese Fuchsfamilie weiterhin fotografisch begleiten.

LG
 
crazy

crazy

Beiträge
642
...
Ich bleibe dabei , wenn es klappt , möchte ich diese Fuchsfamilie weiterhin fotografisch begleiten. ...
Das halte ich aus verschiedenen Gründen für eine außerordentlich gute Idee! Ja, ja - auch aus durchaus eigennützigen Beweggründen: Es gibt dann nämlich hier immer wieder richtig gute Fuchsfotos zu sehen

Danke übrigens für den ersten fotografischen Nachschlag: Natürlich wieder richtig tolle Fotos von Dir!

Viele Grüße
crazy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuckyJan
uwedd

uwedd

Beiträge
1.309
Jan, wieder gute Bilder! Freue mich auf mehr.

crazy, danke für den Link. Diese schöne Geschichte kannte ich noch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuckyJan
Der Bü...

Der Bü...

Beiträge
834
Hej...

mal wieder tolle Fotos von der Familie Fuchs...
Zuerst habe ich Gedacht der Kleine schielt, aber den Silberblick hat er von der Mama... 🤪

Ja, bitte bleib dran. Wie lange liegst du dort, bis du die Familie vor die Linse bekommst.

Gruß, der Bü...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuckyJan
beacon

beacon

Beiträge
466
Hallo LuckyJan,

der zweite Satz Füchse gefällt mir besser, da sie deutlicher zu erkennen und Detailreicher sind.
Wobei das erste Bild aus diesem Satz mir etwas zu viel Gegenlicht bietet und mir ein bisschen Tiefenschärfe fehlt. Ein größerer Bereich brächte meines Erachtens mehr Kenntlichkeit.

Beim ersten Satz blendet die Sonne zu sehr, so dass man nur schemenhaft die Füchse erkennen kann. Das letzte aus dem Satz kommt schon bedeutend besser daher.

LG, Remmy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuckyJan
dj69

dj69

Beiträge
3.845
Was für wunderschöne Bilder das sind! Einfach herrlich!!
Die Gegenlichtbilder sind so, so schön, ich weis nicht wie ich es beschreiben soll. Herrlich. Auch das Bokeh, einfach genial.
Wunderbare Natur- bzw. Wildlife Fotos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuckyJan
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
ThomasRS Fuxorama Tiere 5
Ein Fuchs Tiere 9
LuckyJan Junger Fuchs auf der Jagd Tiere 29
rico2007 Fuchs ... Tiere 26
rico2007 Fuchs du hast die Gans gestohlen ... Tiere 15
Ähnliche Themen





Ähnliche Themen

Neueste Beiträge