(Tiere) Frühjahrswanderung

Diskutiere Frühjahrswanderung im Canon Bilder besprechen Forum im Bereich Canon Forum; Frösche und Kröten waren im letzten Jahr um diese Zeit schon massenhaft auf Wanderschaft. Hier mal Fotos aus März 2010. Da hatte ich nur ein altes...
  • Frühjahrswanderung Beitrag #1
ReiK
Frösche und Kröten waren im letzten Jahr um diese Zeit schon massenhaft auf Wanderschaft. Hier mal Fotos aus März 2010. Da hatte ich nur ein altes Objektiv auf der DSLR.

Werde die Woche mal losziehen und nachsehen, ob die Mädels schon wandern :D

1.

2.

3.

4. und wenn es noch nicht reicht - hier noch ein Eimer voll :D

• Frühjahrswanderung Beitrag #2
Bei uns ist das Schauspiel schon fast wieder vorbei.
Diese Vielfalt findet man uns leider nicht mehr. Durch den NABU und dem Krötenzaun bei uns an der Straße erholt sich die Population aber schon wieder. Der neu angelegte Laichteich vom NABU ist mein Libellenrevier.

• Frühjahrswanderung Beitrag #3
Hallo und Moin,

bei uns ist auch schon alles für die Wanderung vorbereitet.
Fotos davon sind meist mit schmutzigen Knien verbunden.
Beim zweiten und dritten wäre das der Fall gewesen,wenn;-)
Das erste gefällt mir hier am besten,auch wenn es da etwas an Schärfe mangelt.
Aber neue Wanderung,neuer Versuch;-)

frühlingshafte Grüße

• Frühjahrswanderung Beitrag #4
Ich denke, ich werde mich dem hiesigen NaBu anschliessen. Und auch wenn es nicht jederzeit mit dem Einsatz funktioniert... Der Beitrag ist gleichzeitig eine Spende für die Natur und deren Erhaltung.....schaut mal rein:)

• Frühjahrswanderung Beitrag #5
Ich denke, ich werde mich dem hiesigen NaBu anschliessen. Und auch wenn es nicht jederzeit mit dem Einsatz funktioniert... Der Beitrag ist gleichzeitig eine Spende für die Natur und deren Erhaltung.....schaut mal rein:)

Das hat auch noch andere Vorteile. Man lernt Natur und Menschen,auch mit kleine schwarze Kasten, kennen und bewegt sich an Licht,Luft und Sonne u.n.v.m..:rolleyes: Das alles viel erlebnisreicher als virtuell.:psst:
Dann viel Spass

frühlingshafte Grüße

Thema:

Frühjahrswanderung