(Tiere) Französische Dogge

Diskutiere Französische Dogge im Pentax Bilder besprechen Forum im Bereich Pentax Forum; mfg Lutz
  • Französische Dogge Beitrag #1
k/x
Guest
hanni.jpg

hanni1.jpg

hanni2.jpg

mfg Lutz

• Französische Dogge Beitrag #2
Hallo Lutz,

die Bilder sagen mir nicht so zu. Den " Gesichtsausdruck " hast Du zwar gut getroffen, die Beleuchtung einigermassen sauber eingesetzt. Was mich am meisten stört, ist die von-oben-herab-Wirkung. Eine tiefere Position wäre sicher besser gewesen. ;)

• Französische Dogge Beitrag #3
Moin Ralph,
hab die Bilder schon auf dem Boden sitzend gemacht um diesen Eindruck zu verhindern.
Aber die Dogge hat ja nur ein Stockmass von 30cm.
Hier noch zwei wobei ich auf dem Boden gelegen hab.;)

liegt.jpg

hanni.jpg

Aber ich bin ja überhaupt froh nach 22 Klicks eine Antwort zu bekommen.

mfg Lutz

• Französische Dogge Beitrag #4
hi lutz....

das dritte foto von oben, also das letzte foto der dunklen serie... das gefällt mir persönlich am besten, weil der hund so einen köstlichen ausdruck im gesicht hat, so als ob er fleht:
"bitteeee... lass mich doch einfach nur mal hier in ruhe sitzen"

die anderen oben sind mir zu dunkel und haben für mich keine aussage.. aber das dritte dann eben wegen dieser herrlichen mimik - dazu das eine ohr so stramm aufrecht..... zum gackern.... :D

die beiden unteren auf augenhöhe finde ich irgendwie nich so doll... könnte auch nicht sagen, wieso..

mit augenhöhe bei unserem stubentiger mache ich es oft folgendermassen... kamera auf serienbilder.. und dann stelle ich sie vor die katze auf den boden und löse aus und warte ab... das mache ichmehrmals, eigentlich so oft, bis die katze genervt aufsteht und weggeht... :D denn von diesen ganzen serien sind evtl. nur 1 bis 2 fotos dabei, die dann ganz interessant sind....

• Französische Dogge Beitrag #5
Danke für deine Antwort Winterhexe,
eigentlich habe ich nur versucht den Charakter dieser kleinen Hundedame zur Gelung zu bringen,eigentlich schauen ja Doggen generell ein wenig traurig in die Welt aber diese hat auch noch ein traurges Leben hinter sich und baut seit 14 Tagen bei uns erst wieder ein besseres und behütetes auf.
Vielleicht habe ich mal die Gelegenheit das dann bildlich rüber zu bringen.

mfg Lutz

• Französische Dogge Beitrag #6
ich bin gespannt darauf...

wir haben ja auch immer nur problemtiere aus dem tierheim bei uns... aber da kommt irre was von zurück... und es macht freude mitanzusehen, wie die tiere dann aufblühen....

• Französische Dogge Beitrag #7
Hallo Lutz,
das Letzte der 5 finde ich am besten. Wenn es noch etwas heller auf meinem Monitor ankäme wäre es spitze.

• Französische Dogge Beitrag #8
Für die " Hocke - Position " wäre eine deutsche Dogge besser gewesen. :D;)

Quatsch beiseite, viel Glück beim aufpeppeln der gequälten Hundeseele, finde ich toll. :klatschen:

Warum die 2. Bilder vielleicht auch nicht so toll rüberkommen? Die Position ist schon perfekt, aber die Hintergrundfarben ( auch der Boden ) sowie der Hintergrund selbst sind dem Hund ( hat sie auch einen Namen? ) nicht entgegenkommend. Meine Melina hat auch diese Weiß / Braun - Tönung. Am besten wirkt sie vor blauen oder grünen Hintergründen, z. B. auf der Wiese. Wenn ich sie in einer Bauernstube mit vielen Holztönungen fotografiere, wird sie buchstäblich unfotogen.

Zum Licht. Verträgt sie Blitz ( natürlich senkrecht an die Decke )? Meine stört das überhaupt nicht, löst aber etliche Probleme bei Innenraumbildern. Hätte da ein Beispiel, bin aber leider im Büro und kann es momentan nicht einstellen. Mache ich auch nur, wenn es dich interessiert.

• Französische Dogge Beitrag #9
Ralph die Ftos habe ich alle mit einer selbsgebastelten Softbox gemacht, das stört Hanni nicht im geringsten.
Das mit der Farbe und dem Zusammenspiel mit dem Hg stimmt,na mal sehen ob sie mal ruhig in der Natur leigen bleibt für so ein Shooting.

mfg Lutz

• Französische Dogge Beitrag #10
Ralph die Ftos habe ich alle mit einer selbsgebastelten Softbox gemacht, das stört Hanni nicht im geringsten.

Sorry, bin von einer Lampe als Lichtquelle ausgegangen. In den Exif steht, Blitz nicht ausgelöst. :eek:

Dann steht Hanni`s Zukunft als Model für melancholisch - sinnliche Bilder ja nichts im Wege. :D

• Französische Dogge Beitrag #11
Sorry, bin von einer Lampe als Lichtquelle ausgegangen. In den Exif steht, Blitz nicht ausgelöst. :eek:

Dann steht Hanni`s Zukunft als Model für melancholisch - sinnliche Bilder ja nichts im Wege. :D

Weiss auch nicht warum das so ist,wenn ich den Blitz auf der Kamera benutze wird er angegeben aber über Funktrigger nicht.

mfg Lutz

• Französische Dogge Beitrag #12
Hallo Lutz,

sehr schöne Hundeportaits.

Die ersten drei finde ich eigentlich sehr schön! Der Blick der Hundedame im dritten Bild ist super!

Lediglich den Hintergrund finde ich nicht so toll, eventuell wäre es besser gewesen, ein Bettlaken oder ähnliches an die Tür zu hängen, dann wäre das Bild noch harmonischer!;)

gruß

Alex

• Französische Dogge Beitrag #13
Danke fürs Feedback,
anbei mal 2 wo sie schon glücklicher drauf ist.

spass.jpg

spass1.jpg

mfg Lutz

• Französische Dogge Beitrag #14
Als ich die beiden Bilder "auf Augenhöhe" sah, kam mir der Gedanke, dass sie in sw bestimmt auch gut wirken würden...

...und als ich dann von Dir las

... aber diese hat auch noch ein traurges Leben hinter sich ....mfg Lutz

da hat das meinen Gedanken noch verstärkt :)

Aber ich freu mich für Hanni, wenn sie das Traurige jetzt hinter sich lassen durfte und bei euch Besseres erfährt! :klatschen::klatschen::klatschen:

Wir haben auch so einen "Problemhund", vor uns in drei Familien und im Heim,
es ist eine Freude ihn heute zu sehen! So dankbar, klug und zufrieden!

• Französische Dogge Beitrag #15
Danke Pitt,
manchmal denke ich man sollte den ehemaligen Besitzern das gleiche antuen um denen mal zu zeigen das Tiere mehr wert sind.

mfg Lutz

• Französische Dogge Beitrag #16
Ich find das Kerlchen (sorry das Mädel ) einfach nur schön... :)

Thema:

Französische Dogge