Frage

Diskutiere Frage im Vorschläge und Wünsche Forum im Bereich DUNKELKAMMER; Darf ich fragen, warum unser Neuzugang Eddie jetzt eigentlich gesperrt wurde :fragezeichen: ... buw. der Teleobjektiv Thread geschlossen wurde ...
  • Frage Beitrag #1
Toms
Toms
Darf ich fragen, warum unser Neuzugang Eddie jetzt eigentlich gesperrt wurde :fragezeichen: ... buw. der Teleobjektiv Thread geschlossen wurde ?

Erschließt sich mir jetzt irgendwie nicht ganz^^

Anzeige

Re: Frage
  • Frage Beitrag #2
Ja, würde mich auch interessieren. War es nur Aufgrund des o.g. Threads? Dann fände ich es ehrlich gesagt etwas harsch. Oder ist da vielleicht noch was anderes gelaufen?

LG,
Stefan

• Frage Beitrag #3
Hallo Thomas,

dass sich Dir das jetzt nicht erschließt, können wir uns schon vorstellen .... Du bist noch zu unerfahren und gutgläubig;) ... kein Vorwurf! Außerdem fehlen Dir Informationen, die uns hier die Forensoftware liefert und die wir aus verständlichen Gründen hier nicht zerlegen werden.

Wir möchten nicht, dass ein Troll hier unsere Hilfsbereitschaft ausnutzt, um sich auf unsere Kosten hier einen Spaß zu machen. Solche Typen gibt es leider gar nicht mal selten.

Vertrau mal auf unsere langjährige Erfahrung ... den haben wir richtig "erkannt" ... im mehrfachen Sinne des Wortes.

Ihn zu sperren ist eine Gemeinschaftsentscheidung aller MODs ... da haben wir keinen Zweifel.

Seit seiner Sperrung hat er übrigens 5! Mal versucht, sich neu einzuschleichen.:ausrufezeichen:

Grüße

Klaus

• Frage Beitrag #4
Wenn das so ist ... wird das schon gerechtfertigt sein :)

• Frage Beitrag #5
Na haben wir doch Vertrauen in unsere Mods! Das sind doch keine überempfindlichen Neurotiker, da wird PN mässig schon mehr gelaufen sein in Richtung nassforsch-frech.

Andererseits: nach einem Tag schon Rauswurf? Ich meine unser junger Fotofreund hat sich einfach etwas vergaloppiert und sich ins Knie geschossen. Vielleicht könnte man die Strafe ja in eine Bewährungswoche umändern. Ein Troll zeigt doch nicht gleich voller Lernbegierde seine ersten Bilder!

LG Bernhard

• Frage Beitrag #6
Wir bedauern die Notwendigkeit derartiger Sperren!

Im Fall von Eddie0150 haben wir uns einstimmig für eine Sperre entschieden, weil er sich insgesamt zu sehr wie ein Forums-Troll verhält (dazu gehören z.B. auch nicht öffentlich erkennbare "Bombardements" mit PNs)
Unabhängig davon war er bereits im Zuge seiner Registrierung wegen Ungereimtheiten aufgefallen.

• Frage Beitrag #7
  • Frage Beitrag #8
Kann es sein das er fünfmal versucht hat etwas mit Euch Moderatoren zu besprechen?

Verwundert haben mich im "Teleobjektive" Thread
7
9
16
27
29
35
38
42

Schon in Post 2 war der Troll sozusagen entdeckt und man belustigte sich.
Man sollte sich da über ein Späßchen zurück nicht wundern.
Nur traf es mit Robert nicht ganz den Richtigen.
Auch wenn es ein Troll gewesen sein sollte finde ich teilweise die oben genannten Post so von der Hotelleitung nicht OK.

• Frage Beitrag #9
Kann es sein das er fünfmal versucht hat etwas mit Euch Moderatoren zu besprechen?
(...)

Das ist hier nicht mhr die Frage. Es macht keinen Sinn, jemanden zu sperren, wenn man anschließend noch die Möglichkeit einräumen möchte, etwas zu besprechen.

Schon in Post 2 war der Troll sozusagen entdeckt und man belustigte sich.(...)

Nö! Schon zuvor!

(...)finde ich teilweise die oben genannten Post so von der Hotelleitung nicht OK.

Der Meinung kann man zwar sein, Ulli und ich hatten jedenfalls keine Lust mehr, uns hier für dumm verkaufen zu lassen, da bitten wir doch mal für Verständnis bzw. den dafür notwendigen "Humor".

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Frage Beitrag #10
Respekt! Ich ziehe meinen Hut vor den Mods. Ich hätte nicht gedacht, dass sich jemand hier einklinkt, um letzten Endes so nachhaltig zu stören. Allerdings ist es mir auch nicht so bewusst gewesen und aufgefallen. Da zahlt sich die Erfahrung der Mods durchaus aus.

In diesem Sinne vielen Dank für die Arbeit, die den Moderatoren durch ihre Tätigkeit hier entsteht!

• Frage Beitrag #11
Vielen Dank für das Verständnis. Wir sperren hier keinen Teilnehmer mal eben so zum Spaß, oder weil er "keine Ahnung" hat oder aus sonstwelchen willkürlichen Erwägungen. Wir versuchen allerdings das Forum vor solchen Teilnehmern zu schützen, die es hier wirklich ungemütlich und unangenehm machen.

Wir wollen doch alle Kommunikation und gerne auch mit Anfängern und Ratsuchenden. Gerne darf hier auch mal angemessen "gejuxt" werden ... alles kein Thema, da waren wir doch immer tolerant.

Wenn es aber so ist, dass hier jemand solche (wirklich engagiert geschriebene Hilfe bekommt .....(HUTZIEH!:klatschen::klatschen:):ausrufezeichen:

.... und wirklich sicher und eindeutig als TROLL erkennbar ist, dann können wir das als MODs hier nicht geschehen lassen ... das ärgert uns dann doch mal schon mächtig!

Wir bitten nochmals um Verständnis .... wir haben da wirklich reichliche und jahrelange Erfahrung ... der wollte uns hier mächtig auf die Schippe nehmen.

Grüße

Klaus

• Frage Beitrag #12
Die Chefs werden schon wissen was sie machen.:)

Ich habe da vollstes Vertrauen!

• Frage Beitrag #13
Ich habe die Erschütterung der Macht ebenfalls gespürt ... und dann im Tele-Thread nem Mod noch dumm kommen ... tzzzzzzzzzzz

Ich bin mir nicht zu 100% sicher, ob Stefan nun absichtlich getrollt hat, oder wirklich so ... hmmmm ... ist, wie Er ist. Ich hatte aber ehrlich gesagt auch andauernd den Eindruck verxxxxscht zu werden. Das hasse ich wie XXXXXX !!!

Ich befürchtete, dass Er mit seiner "lieber Frage posten als sich irgendwo selbst was aneignen"-Mentalität meinen geschätzten Forumskolleginnen und -kollegen die Freude und den Enthusiasmus nimmt.

Momentan habe ich die Gewissheit, dass wenn Userinnen und -aussen (kleiner Gag am Rande) eine Frage posten, auch wirklich aufrechtes Interesse an der Antwort haben ... mit dieser Gewissheit kommt doch gleich jegliche Hilfe und Antwort von herzen !!

• Frage Beitrag #14
Respekt! Ich ziehe meinen Hut vor den Mods. Ich hätte nicht gedacht, dass sich jemand hier einklinkt, um letzten Endes so nachhaltig zu stören. Allerdings ist es mir auch nicht so bewusst gewesen und aufgefallen. Da zahlt sich die Erfahrung der Mods durchaus aus.

In diesem Sinne vielen Dank für die Arbeit, die den Moderatoren durch ihre Tätigkeit hier entsteht!

da schließe ich mich an!!

Ich wär auf den Typ mit seinem Pidgin Deutsch glatt reingefallen.

Viele Grüße

Bernhard

• Frage Beitrag #15
Wenn es aber so ist, dass hier jemand solche (wirklich engagiert geschriebene Hilfe bekommt .....(HUTZIEH!:klatschen::klatschen:):ausrufezeichen:

.... und wirklich sicher und eindeutig als TROLL erkennbar ist, dann können wir das als MODs hier nicht geschehen lassen ... das ärgert uns dann doch mal schon mächtig!

Tja, Sachen gibt's.:rolleyes: Aber im Vergleich zu Leuten, die mich woanders schon als Stalker und Sigma-Sektierer beschimpft haben, oder mich gar "kaltmachen" wollten, ist unser Eddie nur ein sehr kleines Licht. ;)

Was soll's. Es wäre ein großer Fehler, wenn sich das Forum von solchen Menschen negativ beeinflussen lassen würde.
Dieses Forum lebt von seiner familiären Atmosphäre, klasse Mods und seinen sehr netten Mitgliedern. Und echten Anfängern/Hilfebedürftigen wird sicherlich auch in Zukunft gerne geholfen werden. ;)

Grüße,
Oz

• Frage Beitrag #16
Ich wär auf den Typ mit seinem Pidgin Deutsch glatt reingefallen.
Habe ich eine Bildungslücke? :) Das ist doch ein Messenger, soetwas
wie Empathy, oder? - ich hatte davon gar nichts mitbekommen, lese
aber nicht alle Freds sondern nur die Themen wo mich pers. interessieren -
macht sicherlich jeder so "an board" hier. :)

Gruß
marc

• Frage Beitrag #17
Meiner Meinung nach, eine gute und richtige Entscheidung eine Sperrung vorzunehmen.
Es wird auch bestimmt nicht das letze Mal gewesen sein, daß sich Leute hier registrieren, um Unruhe zu stiften.

• Frage Beitrag #18
Tja, da habe ich wohl was verpasst:mad:

• Frage Beitrag #19
Warum? Wolltest Du auch Unruhe stiften?

• Frage Beitrag #20
da hocke ich hier a Popo der Welt
und sehe den vorletzten Post.
Mir deucht.........
Mir juckt der Finger!

Charmante Grüße
aus dem schönen Schottland

Thema: