Fotosoftware kostenlos

Diskutiere Fotosoftware kostenlos im Bildbearbeitung Forum im Bereich FOTOGRAFIE FORUM; https://www.chip.de/downloads/Vollversion-Fotopaket-3-in-1_185008719.html?ref=adventskalender
  • Fotosoftware kostenlos Beitrag #2
Effekte in Fotoshop als E-Book

Anhänge
  • Effekte_in_Photoshop.zip
    325,9 KB · Aufrufe: 5
  • Fotosoftware kostenlos Beitrag #5
Schade, dass die Angebote über diese Links bereits abgelaufen sind! Ich benutze Photodiva, das ist eine Software zur Bildbearbeitung von Portraits, aber ich hatte gehofft, ein vielseitigeres Programm zu finden, das kostenlos ist, aber einfacher als GIMP...

• Fotosoftware kostenlos Beitrag #6
Hi,
Da gibt's aber doch jede Menge.
Was muss das Ding denn können?

• Fotosoftware kostenlos Beitrag #8
Als reiner Linux-Anwender nutze ich für die normale Bildbearbeitung "showfoto". Dieses Programm ist Bestandteil von "digikam", welches es auch für Mac und Windoofs gibt. Für besondere Anwendungsfälle wähle ich dann noch zwischen "Rawtherapee" und "Darktable". Doch diese sind etwas hakelig, verbrauchen viel Ressourcen und blähen ein Foto richtig auf, 100 Mb als *.jpg sind keine Seltenheit. Allerdings habe ich es oft mit alten Negativen, Dias, und Papierabzügen zu tun. Da empfiehlt es sich "GIMP" in höchster Vergrößerung zu benutzen. Auch ist ein Grafik-Tablett kein Luxus, wenn es um Retuschen geht. Eine absolute Fummelarbeit, da muss ich oft an meinen Bruder denken, der noch mit Pinsel und "Cocchin-rot" am Leuchttisch Negative retuschierte. Kleinbildfilme sind auf diese Weise kaum retuschierbar, doch Mittelformat und Planfilme dagegen recht gut. Doch das ist Geschichte. Ein Tip noch aus meiner Erfahrungskiste. Wenn man ein Foto retuschieren muss, dann erst alle anderen Einstellungen, wie Farbe, Kontrast,Gamma, Farbkurven u.ä. anwenden. Erst zum Schluss mit Gimp retuschieren. Dann passt es mit den Übergängen, wenn man einen Kratzer oder Fleck vom mikroskopischen Staubkorn auf der Sensoroberfläche überdecken will. Die umgekehrte Reihenfolge präsentiert sehr leicht sämtliche Retuschierungen in überdeutlicher Größe.

Thema:

Fotosoftware kostenlos