Forumstreffen in der Fränkischen Schweiz 02.06.2011 bis 05.06.2011, Donnerstag bis Sonntag

Diskutiere Forumstreffen in der Fränkischen Schweiz 02.06.2011 bis 05.06.2011, Donnerstag bis Sonntag im Usertreffen Forum im Bereich DUNKELKAMMER; Wie Werner (WPAU) schon in einem anderen Thema angeregt hatte, frage ich hier mal nach ob ein Treffen in der Fränkischen Schweiz interessant wäre...
  • Forumstreffen in der Fränkischen Schweiz 02.06.2011 bis 05.06.2011, Donnerstag bis Sonntag Beitrag #1
Hippo
Wie Werner (WPAU) schon in einem anderen Thema angeregt hatte, frage ich hier mal nach ob ein Treffen in der Fränkischen Schweiz interessant wäre.

Ist halt für viele nicht gerade um die Ecke, darum müsste man schon ein paar Tage (evt. verlängertes WE) einplanen.

Als Unterkunft, die ja dann für die meisten Nötig wäre, würde ich den in Hochstahl vorschlagen, weil...

• Liegt im Herzen der Fränkischen Schweiz
  • Der Gasthof ist direkt am Brauerei Wanderweg:cool: (wer will den schon fahren)
  • Dort gibt es Zimmer, einen Wohnmobilstellplatz und die Möglichkeit zu Zelten, also für jeden Geldbeutel was dabei!
Was gibts hier zu sehen:
Wir sind hier direkt an der Burgenstrasse, neben den vielen Burgen gibt es viele Höhlen und natürlich Natur, kleine Berge, Täler und Flüsse.

Man könnte das ganze auch mit ner Stadtbesichtigung verbinden, infrage kommen da u.a. Forchheim, Bamberg, Bayreuth, Nürnberg.
Wobei Forchheim noch ohne große Fahrerei zu erreichen ist.

Es besteht am WE auch die Möglichkeit mit der das Wiesenttal entlang zu fahren und den Rückweg mit auf der Wiesent mit der Strömung zu paddeln, OK für Ungeübte (wie mich) + Fotoausrüstung im Kanu, vielleicht nicht ne Empfehlung.

Jetzt nur mal, wer kommen würde, ist ja doch ne ganz schöne Entfernung für Einige?!

• Forumstreffen in der Fränkischen Schweiz 02.06.2011 bis 05.06.2011, Donnerstag bis Sonntag Beitrag #2
örgs.........
dann müsste ich Dich ja nicht nur lesen, sondern auch Dein Gesabbel hören :D :D :D

/Blödestopicoff/

*
Oh ja, das finde ich klasse!! Tolle Gegend dort, sehr schöne Gegend dort.
Deine Vorschläge sind prima!

So weit ist das von uns nicht, ich tippe auf knapp 500km, fast so weit, wie damals nach Schwerin.
Also am Freitag die Anreise und Sonntagnachmittag Abreise.
Wir 3 sind dafür! :)

Aber bitte Richtung Frühsommer oder später.

• Forumstreffen in der Fränkischen Schweiz 02.06.2011 bis 05.06.2011, Donnerstag bis Sonntag Beitrag #3
Jetzt nur mal, wer kommen würde, ist ja doch ne ganz schöne Entfernung für Einige?!

330 km, kein Problem. Es kommen natürlich wieder die üblichen Abstimmungsprobleme, die Idee ist klasse. Dabei und Punkt!!! Nicht mehr aus den Augen verlieren, toll Rainer. :klatschen:

• Forumstreffen in der Fränkischen Schweiz 02.06.2011 bis 05.06.2011, Donnerstag bis Sonntag Beitrag #4
hi,

...bin dabei:ausrufezeichen:

lg
joerg

• Forumstreffen in der Fränkischen Schweiz 02.06.2011 bis 05.06.2011, Donnerstag bis Sonntag Beitrag #5
250km sind kein Problem. Muß nur noch der Termin stimmen.

gru karo

• Forumstreffen in der Fränkischen Schweiz 02.06.2011 bis 05.06.2011, Donnerstag bis Sonntag Beitrag #6
Gerade mit Ingrid gesprochen, ihr die Bilder gezeigt und was soll ich sagen, genehmigt.:klatschen:

Bootfahren mit Kamera, ich weiß nicht, ist zwar "nur" eine Sony, aber ich habe sie mittlerweile lieb und möchte ihr kein Bad verpassen.

Mit der Lokomotive hört sich nicht schlecht an und dürfte doch wohl in beide Richtungen auch möglich sein.

Die Ehrenbiertrinker Urkunde muss ich haben. Der Rundweg schaut gut aus, Motive ohne Ende und 14 km sollte an einem Samstag mit Brauerei Besuchen zu schaffen sein.

Ein verlängertes Juni Wochenende an den drei Feiertagen, Pfingsten, Fronleichnam oder Christi Himmelfahrt käme mir gelegen. Ich muss nur früh genug den Termin für die Organisation einer Pflege für das Wochenende kennen.

Kilometer dorthin sehe ich nicht als Problem, mein Diesel schafft das schon.

• Forumstreffen in der Fränkischen Schweiz 02.06.2011 bis 05.06.2011, Donnerstag bis Sonntag Beitrag #7
örgs.........
dann müsste ich Dich ja nicht nur lesen, sondern auch Dein Gesabbel hören :D :D :D
Jepp, ich versuche dann halt extrem Dialekt zu quatschen, dann verstehste nix:D.

@Alle
Klasse, Termin kommt noch, warten wir erstmal ab, ob sich sonst noch wer meldet.:)

Ein verlängertes WE fände ich auch besser, die Bootsfahrt finde ich auch nicht so prickelnd, auch wenn ich nur ne billige PEN zum versenken habe, aber Dampflock geht in beide Richtungen, da können wir den Train-Spottern in die Linsen grinsen.

Zwischen der Bahn und der Unterkunft, wäre da noch mit Falknerei, darunter befindet sich die dazu gehörige Sophienhöhle.

Die Ehrenbiertrinker Urkunde muss ich haben. Der Rundweg schaut gut aus, Motive ohne Ende und 14 km sollte an einem Samstag mit Brauerei Besuchen zu schaffen sein.
Wenn man den Heimweg noch schafft:eek::psst:;), das fänd ich auch gut, man muss ja nicht immer mit dem Auto fahren.

• Forumstreffen in der Fränkischen Schweiz 02.06.2011 bis 05.06.2011, Donnerstag bis Sonntag Beitrag #8
Wenn man den Heimweg noch schafft:eek::psst:;), das fänd ich auch gut, man muss ja nicht immer mit dem Auto fahren.

Ist doch ganz einfach, die " Potter " etwas nach Nordost gedreht, leichtes anschupfen.........

Um Gottes Willen, jetzt habe ich alles zerstört! :eek:

Willwiedergutmachen: die Lederhosen nach Südwest " schupfen ".

Am Ende sind alle wieder zuhause, ich hör jetzt auf! Wir freuen uns!

• Forumstreffen in der Fränkischen Schweiz 02.06.2011 bis 05.06.2011, Donnerstag bis Sonntag Beitrag #9
Ooops, jetzt geht's hier ja Schlag auf Schlag mit den Usertreffen... :cool:

Für mich wären es nur ca. 160 km, ich hab auch nur ne billige Pen - da bietet sich eine Teilnahme natürlich an... :D

Hängt natürlich davon ab, welcher Termin vereinbart wird.
Ich wollte ja im Sommer sowieso mal nach Neuenmarkt fahren, dort gibt es ein "Dschungelparadies", u.a. auch mit Schmetterlingshaus. Rainer, vielleicht kennst du das ja sogar. Falls ja - lohnt es sich?

Vielleicht könnte ich das dann irgendwie verbinden...

LG Conny

• Forumstreffen in der Fränkischen Schweiz 02.06.2011 bis 05.06.2011, Donnerstag bis Sonntag Beitrag #10
Ich wollte ja im Sommer sowieso mal nach Neuenmarkt fahren, dort gibt es ein "Dschungelparadies", u.a. auch mit Schmetterlingshaus. Rainer, vielleicht kennst du das ja sogar. Falls ja - lohnt es sich?
Hallo Conny, wäre natürlich toll wenn Du auch kommen könntest!!:)

In dem Schmetterlingspark war ich einmal, damals noch mit meiner Bridgekamera, die hatte so ne Auslöseverzögerung, das die Schmetterlinge fast nie auf den Bildern waren:mad:.

Den Schmetterlingspark fand ich ganz gut, man bekommt auch viele von denen vor die Linse, erfrieren tut man dort auch nicht, da herrschen tropische Temperaturen drin.
In Neuenmarkt ist auch auch ein Eisenbahnmusuem, das fand ich auch ganz gut.

kommt gleich aus der Nähe von Neuenmarkt, vielleicht weiß sie mehr über den Schmetterlingspark, ist ja schon ein paar Jahre her und jetzt heisst er ja scheinbar Dschungelparadies:eek:.

• Forumstreffen in der Fränkischen Schweiz 02.06.2011 bis 05.06.2011, Donnerstag bis Sonntag Beitrag #11
Der angepeilte Termin liegt hier fett in der Terminspanne "Hessentag" und da bin ich seitens meines Arbeitgebers schon ein- und verplant...:(

Von den Sehenswürdigkeiten her sehr interessant und vom Drumherum wäre es ansonsten auch zu machen...

• Forumstreffen in der Fränkischen Schweiz 02.06.2011 bis 05.06.2011, Donnerstag bis Sonntag Beitrag #12
Der angepeilte Termin liegt hier fett in der Terminspanne "Hessentag" und da bin ich seitens meines Arbeitgebers schon ein- und verplant...:(

Von den Sehenswürdigkeiten her sehr interessant und vom Drumherum wäre es ansonsten auch zu machen...
Es gibt doch noch keinen Termin;).

Mit einen Feiertag im WE, habe ich mir überlegt, ist das nix, da ist dort die Hölle los. Die Fränkische wird von Wanderern, Kletterern, Paddlern, Radfahrern und Motorradfahrern heimgesucht, gerade wenn sich ein längeres WE ergibt.:eek:
Ich werd mal demnächst ein paar Termine posten und dann sehen wir ja, wer da Zeit hat, wir sind da ja Flexibel.;)

• Forumstreffen in der Fränkischen Schweiz 02.06.2011 bis 05.06.2011, Donnerstag bis Sonntag Beitrag #13
Hallo zusammen,

obwohl das für uns schon eine ziemliche Strecke ist, würden wir das versuchen, einzurichten. Insbesondere der WOMO-Stellplatz passt ja gut ins Programm.;)

Es sollte dann aber wirklich ein verlängerbares WE sein. Eine konkrete Terminidee wäre für die weitere Planung natürlich schon gut.;)

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Forumstreffen in der Fränkischen Schweiz 02.06.2011 bis 05.06.2011, Donnerstag bis Sonntag Beitrag #14
  • Forumstreffen in der Fränkischen Schweiz 02.06.2011 bis 05.06.2011, Donnerstag bis Sonntag Beitrag #15
Das lässt hoffen... :)

• Forumstreffen in der Fränkischen Schweiz 02.06.2011 bis 05.06.2011, Donnerstag bis Sonntag Beitrag #16
Gerade mit Ingrid gesprochen, ihr die Bilder gezeigt und was soll ich sagen, genehmigt.:klatschen:...

Gerade mit Andrea gesprochen, ihr die Bilder gezeigt und was soll ich sagen, auch genehmigt.:D...

Für uns wäre ein Wohnwagen-Stellplatz u.U. interessant.

• Forumstreffen in der Fränkischen Schweiz 02.06.2011 bis 05.06.2011, Donnerstag bis Sonntag Beitrag #17
@Robert
Klasse ... ich rufe dort mal an, evtl. kannst Du auch mit WoWa hin, darfst halt Dein Brauchwasser nicht in den Boden leiten, dürfte aber Klar sein.

Ansonsten gibts auch Campingplätze (Der ist nicht weit), dann darf halt einer von euch kein "Allohol" trinken:p.

• Forumstreffen in der Fränkischen Schweiz 02.06.2011 bis 05.06.2011, Donnerstag bis Sonntag Beitrag #18
Ich werfe jetzt einfach mal nen Termin in die Runde:).

02.06.2011 bis 05.06.2011, das ist von Donnerstag bis Sonntag, Donnerstag ist Christi-Himmelfahrt, also Feiertag.

Wer will, kann ja noch ein paar Tage dranhängen und auf eigene Faust in der Fränkischen unterwegs sein.

• Forumstreffen in der Fränkischen Schweiz 02.06.2011 bis 05.06.2011, Donnerstag bis Sonntag Beitrag #19
örgs.........

/Blödestopicoff/

Dann mach Dich schon mal auf was gefasst !
p020.gif
..... :psst:

• Forumstreffen in der Fränkischen Schweiz 02.06.2011 bis 05.06.2011, Donnerstag bis Sonntag Beitrag #20
Kleiner Nachtrag, am 5.6 fährt leider die alte Diesellok und nicht die Dampflok!

Dann mach Dich schon mal auf was gefasst !
p020.gif
..... :psst:
Jepp, mich kann man nicht beschreiben, mich muss man erleben:psst::eek:!

Thema:

Forumstreffen in der Fränkischen Schweiz 02.06.2011 bis 05.06.2011, Donnerstag bis Sonntag

Zurück
Oben Unten