Flugtage Wipperfürth

Diskutiere Flugtage Wipperfürth im Bild-Sammelthemen für alle Kamera-Marken Forum im Bereich DIGITALE FOTOGRAFIE ALLGEMEIN; Moin Moin, es kann ja mal was daneben gehen, aber so ist mir selten ein Tag verhagelt worden. Mit leicht skeptischem Blick zum Himmel, Morgens um...
  • Flugtage Wipperfürth Beitrag #1
Seebär Harry
Seebär Harry
Moin Moin,
es kann ja mal was daneben gehen, aber so ist mir selten ein Tag verhagelt worden.
Mit leicht skeptischem Blick zum Himmel, Morgens um 07:00 auf den Weg zum Bus gemacht.
Auf dem Busbahnhof in GL festgestellt, die Lienie nach Wipperführt fährt Samstags nicht.
Naja bischen Sauer aber überlegt, was ich sonst ins Auge fassen kann. Dabei mit einem Ex-Kollegen ins Gespräch gekommen und erfahren, das es noch eine Linie gibt die auch Samstags fährt.
Stimmung war gerettet und der Bus kahm auch bald.Eine gute Stunde Fahrt und ich war in Wipperführt.
Hatte mich vorher Zuhause natürlich schon Schlau gemacht, welche Linie ich da nehmen muss.
Pustekuchen, die fuhr Samstags auch nicht. Langsam etwas Verärgert. Jedoch nicht aufgegeben.
Da dort ein sogenanter Bürgerbuss stand, den Fahrer gerfagt, wie ich am besten zum Flugplatz komme. Mit mir meinte dieser dann. Freude groß! Zumal ich mit meinem Ausweis den auch Kostenlos nutzen konnte.
Am Flugplatz angekommen, erstmal gesehen, das nach vielen Jahren auch vieles umgebaut worden war. Naja, ist ja normal. Nachdem ich mich bis zum Boss des ganzen dann durchgefragt hatte, erfuhr ich, das generell erst um 14:00 angefangen würde.
Wieder Sauer! Früher konnte ich die Modellflugzeuge schon in einer Halle besichtigen. Heute, nix ist. Ich könne mich ja auf eine der Bänke setzen und bis 14:00 Uhr warten.
In Gedanken ging mein Finger zur Stirn, aber nur in Gedanken, es war nämlich gerade mal 10:15 Uhr!
Aber, aufgeben ist nich, mal sehen was sich da machen läst. Erstmal das Gelände verlassen.
An der Haltestelle festgestellt, das Nachmittags auch kein Bürgerbus mehr fährt. Jetzt war die Stimmung richtig im Keller!
Die Fahrpläne für die Bürgerbusse wahren von einem Laien erstellt, also warten was passiert. Auf jeden Fall wollte ich zurück!
Hatte es dann auch bis zum Busbahnhof in Wipperfürt geschaft, jedoch auf Anschluss nach GL muste ich wieder 1 Std. warten und es fing heftig an zu schütten.
Naja, hatte vorher bei verschiedenen Wartezeiten immer mal wieder auf den Auslöser gedrückt, also auch schnell mal den Regen abgelichtet.
13:27, endlich wieder Zuhause und Mick hat sich gefreut! :D

Wipperfürth ist sogar eine Hansestadt. Nützt nix, sehen mich nicht wieder!
DSCF0436.jpg

Da fing es an zu schütten!
DSCF0432.jpg

Und wie es geschüttet hat!
DSCF0434.jpg

• Flugtage Wipperfürth Beitrag #2
Moin Moin,
ganz ohne Fotos bin ich aber nicht zurück gekommen! :D

Andreaskreutz steht wohl als Denkmal da. Bahn gibt es keine in Wipperfürth.
DSCF0418.jpg

DSCF0422.jpg

DSCF0421.jpg

• Flugtage Wipperfürth Beitrag #3
Da ist doch eine Bahn :D:psst:

Als Hecke geschnitten steht da eine Lok oder habe ich einen Knick in der Optik

• Flugtage Wipperfürth Beitrag #4

Hallo mala,
da sieste mal wie Sauer ich war, die hab ich erst jetzt mit deinem Hinweis gesehen.
Sonst seh ich alles Mögliche, aber da bin ich wohl Blind gewesen. :ups: :D

Hab noch ein Wartehäuschen unter "Beschuss" genommen.
DSCF0417.jpg

DSCF0423.jpg

DSCF0424.jpg

DSCF0426.jpg

• Flugtage Wipperfürth Beitrag #5
Das war ja eine echte Herausforderung - aber allein für die Ulli-Stein-Bilder wärs mir schon wert gewesen :D

• Flugtage Wipperfürth Beitrag #6
Moin Robert, die Ulli-Stein Bushaltestelle hat mir auch sehr gut gefallen.
Mit ein bischen Fantasie kann man sich die Umgebung schon verschönern!
Hab aber noch einige Bilder, die es mir wehrt wahren, auf den Auslöser zu
drücken.

Zum Beispiel diese Naschkatze.
DSCF0430.jpg

DSCF0431.jpg

Oder mal im Amtsgericht essen gehen. :D
DSCF0413.jpg

• Flugtage Wipperfürth Beitrag #7
Moin Moin,
das Rathaus hab ich auch noch! Wobei ich jetzt auch weis, wie die Beamten dort ihre Zeit rum bekommen. Oder warum gibt es in den Rathäusen Knepen? :D

DSCF0416.jpg

• Flugtage Wipperfürth Beitrag #8
Moin Harry,
jaja, es gibt nun mal Tage, da klappt fast garnichts.:p

Nebenbei bin ich immer wieder erstaunt, was die HS20 an Farben so drauf hat. Nicht übel. :daumen:

• Flugtage Wipperfürth Beitrag #9
  • Flugtage Wipperfürth Beitrag #10
Oh Mann, das hätte so schön werden können...schade, dass der Tag so daneben gegangen ist.

Du hast aber noch das Beste draus gemacht und uns ein paar schöne Bilder mitgebracht....

• Flugtage Wipperfürth Beitrag #11
Moin Ulla,
freut mich, das es dir gefällt! Wartezeiten überbrücke ich immer mit der Kamera. Muss dann ja das Beste draus machen! :D

• Flugtage Wipperfürth Beitrag #12
Ach Harry, das tut mir leid. Schnell abhaken das ganze!
LG Jens

• Flugtage Wipperfürth Beitrag #13
Lieber Harry!

Danke für's Mitnehmen!
Dieses Bushaltestelle ist wirklich einzigartig, und Dein Blick für Details sowieso. :daumen:
Schade, dass das Erlebnis sonst nicht so rund war für Dich.
Aber so ist es halt: Für "A" zieht man in die Welt, und "B" bekommt man
statt dessen geschenkt... :D

Herzlicher Gruß vom Waldschrat! :)

• Flugtage Wipperfürth Beitrag #14

Krass! Tatsächlich! :D
Ick sehe da aber eher eine Locke geschnitten, die dort als Hecke steht. ;)

• Flugtage Wipperfürth Beitrag #15
Moin Moin,
ich danke euch und hab es auch schon abgehakt!:D

Thema:

Flugtage Wipperfürth

Zurück
Oben Unten