Flug -Studien

Diskutiere Flug -Studien im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; von heute Morgen. Alle Bilder mit Stativ und Funkauslöser. Die sind so-was von schnell, dass von etwa 60 Bildern nur sieben Stück...
  • Flug -Studien Beitrag #1
nobbi26
nobbi26
von heute Morgen. Alle Bilder mit Stativ und Funkauslöser. Die sind so-was von schnell, dass von etwa 60 Bildern nur sieben Stück übrigblieben:eek:.comp_DSC00017bff.jpg

comp_DSC00038ff.jpg

comp_DSC00040ff.jpg

comp_DSC00043ff.jpg

comp_DSC00048aff.jpg

comp_DSC00051aff.jpg

eins kommt noch nach:)

• Flug -Studien Beitrag #2
dieses ist ein Schuss aus der Hand. Einfach Glück gehabt:)
comp_DSC00053aff.jpg

LG Norbert

• Flug -Studien Beitrag #3
Hallo Norbert!

Das dritte, sechste und siebente sind wundervoll getroffene Momente! :klatschen:
Vielleicht hätte ein dunklerer Hintergrund den Fotos noch gutgetan? Evtl. Kamera höher montieren?

Ich liebäugel auch mit einem Funkauslöser. Du kannst nach diesen Aufnahmen bestimmt die Frage beantworten ;): Ist Deiner schnell, oder gibt es eine merkliche Verzögerung?

Danke für's Zeigen.
Herzlicher Gruß vom Waldschrat... :)

• Flug -Studien Beitrag #4
wirklich beeindruckende Flug-Studien! :)

• Flug -Studien Beitrag #5
Hallo Norbert!

Das dritte, sechste und siebente sind wundervoll getroffene Momente! :klatschen:
Vielleicht hätte ein dunklerer Hintergrund den Fotos noch gutgetan? Evtl. Kamera höher montieren?

Ich liebäugel auch mit einem Funkauslöser. Du kannst nach diesen Aufnahmen bestimmt die Frage beantworten ;): Ist Deiner schnell, oder gibt es eine merkliche Verzögerung?

Danke für's Zeigen.
Herzlicher Gruß vom Waldschrat... :)
hej,
eine höhere Montage ist leider nicht möglich, um noch freie Sicht zu haben.
Zur Auslösung. Die Kamera habe ich auf "Sport" und "Serienbild"- Modus eingestellt um eine möglichst kurze Verschlusszeit zu bekommen. Benutzt wurde das 90mm Tamron MACRO. Scharf gestellt manuell in etwa auf die Ebenen-Achse der Sitzstange vor dem Einflugloch.
Ich habe beobachtet dass die Meise, bevor sie in das Loch fliegt immer erst auf einem Ast der Wildkirsche landet und von da den Flug in das Loch startet. Distanz max 1 Meter. Ich habe in dem Moment wenn sie vom Ast startet die Fernbedienung gedrückt. So sind pro Shot immer etwa 3 bis 4 Aufnahmen (RAW) entstanden. Im zweiten Bild ist gut zu sehen, dass sie die Sitzstange total ignoriert.
Eine Verzögerung durch die Funkauslösung konnte ich bis jetzt nicht feststellen!

LG Norbert

• Flug -Studien Beitrag #6
Sehr schöne Aufnahmen.
Da hat sich der Auslöser gelohnt.

• Flug -Studien Beitrag #7
Hallo Norbert ,

soweit ich es beurteilen kann ist die beste Aufnahme - welche du frei Hand gemacht hast.:D

Funkauslöser ist natürlich nicht schlecht ( ich hab auch einen ) aber die besten Aufnahmen entstehen immer ( bei mir zumindest ) frei Hand.

• Flug -Studien Beitrag #8
@soweit ich es beurteilen kann ist die beste Aufnahme - welche du frei Hand gemacht hast.:D
das ist auch mein Empfinden.

Vögel im Flug zu erwischen ist extrem schwierig, aber Du hast das Beste daraus gemacht. Gefallen mir gut, Deine Aufnahmen und die Mühe damit.

• Flug -Studien Beitrag #9
Da Ansitzen hat sich gelohnt. :)
Mein Favorit ist das letzte Bild (auch weil dort der unruhige HG am wenigsten zur Geltung kommt.)

LG,
Stefan

• Flug -Studien Beitrag #10
Solche Aufnahmen sind sehr schwer zu machen, Respekt. Ich versuche seit Tagen, fliegende Eisvögel und Gebirgsstelzen zu knipsen, aber die Resultate sind lange nicht so gelungen.

• Flug -Studien Beitrag #11
@allen vielen Dank für die Kommentare.:):)
Diese beflügeln mich noch ein bisschen weiter zu machen. Die Jungen werden ja noch emsig gefüttert. Werde einen anderen Standort suchen und dann mit dem 70-300 Tamron sehen was sich machen lässt.
LG Norbert

• Flug -Studien Beitrag #12
Hi Nobbi, deinen Freihandschuss finde ich sehr gut gelungen. :)

Thema:

Flug -Studien