Florfliege

Diskutiere Florfliege im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Letzte Woche entdeckte ich sie im Flur an der Wand. Originalgröße ca. 1 cm. Die braune Farbe wandelt sich noch in Grün. Die Augen finde ich...
  • Florfliege Beitrag #1
Clara1
Clara1
Letzte Woche entdeckte ich sie im Flur an der Wand. Originalgröße ca. 1 cm. Die braune Farbe wandelt sich noch in Grün.
Die Augen finde ich farblich interessant.

Florfliege02400.jpg

AugeFlorfliege.jpg

Anzeige

Re: Florfliege
  • Florfliege Beitrag #2
Klasse, und wirklich vor allem die Augen... Ich hatte mich jetzt auch schon über die braune Farbe gewundert. Wusste ich gar nicht, dass sie sich noch verändert.

• Florfliege Beitrag #3
Ja, diese "Kandidaten" gibt es bald wieder häufiger an unseren Zimmerdecken zu bewundern.
Die Augen sind (näher betrachtet) sehr schön anzusehen, nur wenn man mal die Larve der Florfliege sieht
sollte man sich nicht erschrecken, die sieht nämlich lange nicht so angenehm und freundlich aus wie sie auf
Deinem Bild hier zu sehen ist :D
Dafür helfen sie uns aber (die Larven der Florfliege) und fressen auch ordentlich Blattläuse von den Pflanzen,
genau wie die Marienkäfer ;)

Gruss
JAN

• Florfliege Beitrag #4
Sehr schön!

Die Florfliegen werden auch Goldauge genannt. Gerade wenn die Tiere wieder im schönen Grün sind, kommen die goldenen Augen besonders gut zur Geltung.

LG Floh

• Florfliege Beitrag #5
Danke für Euer Interesse! :)

Thema:

Florfliege