Fliegenpilz ....

Diskutiere Fliegenpilz .... im Blumen & Pflanzen Forum im Bereich Bildbesprechungen; ... na endlich. Nachdem es mir letztes Jahr nicht gelungen ist ein schönes Exemplar zu finden, nun endlich ein Fliegenpilz. Eigentlich war ich...
  • Fliegenpilz .... Beitrag #1
mala
mala
... na endlich.
Nachdem es mir letztes Jahr nicht gelungen ist ein schönes Exemplar zu finden, nun endlich ein Fliegenpilz.

Eigentlich war ich auf einem Fotoworkshop "Wasserfälle und LZB" dann stand er da, ganz einsam. Zudem noch etwas abseits, so dass man nicht sehr Nah genug rankam.

comp_2015-10-10-18.jpg

• Fliegenpilz .... Beitrag #2
Ein Prachtexemplar, und das noch mit schöner Umgebung, wie im Bilderbuch....gute Arbeit :klatschen:

Gruss
JAN

• Fliegenpilz .... Beitrag #3
Genau - ab ins Bilderbuch damit!
Sehr schön geworden!
Gute Aufteilung und um so schöneres Motiv :daumen:

• Fliegenpilz .... Beitrag #4
Ich schließe mich meinen Vorpostern an, dieses Foto gehört gleich ins Bilderbuch! :)

Die Fliegenpilze gehören überhaupt zu meinen Lieblingspilzen... schade, dass sie so schön und dann gleich auch so giftig sind...

• Fliegenpilz .... Beitrag #5
:daumen: Danke für eure Rückmeldungen. Schön dass er euch gefällt ich fand ihn irgendwie zu klein auf dem Bild. aber ich wollte es nicht beschneiden.

• Fliegenpilz .... Beitrag #6
... ich fand ihn irgendwie zu klein auf dem Bild. aber ich wollte es nicht beschneiden.

Wenn Du das Bild beschnitten hättest, dann hättest Du den Grasbüschel nicht mehr ganz im Bild...
Das passt schon so wie es is'!
Und: der Pilz ist doch klein :D
Man könnte maximal rechts und oben noch bis zur Wurzel schneiden, aber das wars dann denke ich...

• Fliegenpilz .... Beitrag #7
Intuitiv oder bewußt gestaltet: der Pilz befindet sich im "goldenen Schnitt".
Sehr schön ist auch, daß die wundervolle Umgebung - der Kontext - gezeigt wird.

:daumen:

Bleibt nur noch zu sagen: "dont`t eat it" ;)

• Fliegenpilz .... Beitrag #8
Sei froh, dass Du nicht nah ran gekommen bist. Ich habe dieses Jahr ein tolles Exemplar in groß erwischt, das kommt im Vergleich nicht halb so gut wie Deines.

• Fliegenpilz .... Beitrag #9
So wie das Günther vorschlägt, könnte ich mir auch einen Beschnitt vorstellen.
Kannst es ja mal ausprobieren. So ist mir das Bild zu unruhig.

• Fliegenpilz .... Beitrag #10
Mir gefällt der Schnitt so tatsächlich besser :daumen:

comp_comp_2015-10-10-18-Schnitt.jpg

• Fliegenpilz .... Beitrag #11
Gefällt mir besser. Der Pilz kommt mehr zur Geltung. Hab auch für mich versucht es noch enger zu beschneiden. Hab es wieder verworfen.

Thema:

Fliegenpilz ....

Zurück
Oben Unten