Fleißige Honigsammler

Diskutiere Fleißige Honigsammler im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hier wird der Honig fürs übernächste Sonntagsfrühstück gesammelt:
  • Fleißige Honigsammler Beitrag #1
_Hans
_Hans
Hier wird der Honig fürs übernächste Sonntagsfrühstück gesammelt:

IMG_9924a.jpg

• Fleißige Honigsammler Beitrag #2
Ein schöner Rücken kann auch entzücken.

HaWe

• Fleißige Honigsammler Beitrag #3
Dem Bild fehlt etwas die Schärfe. Wenn du etwas zur Entstehung und den Bedingungen schreibst, kann man vielleicht herausfinden, weshalb das so ist.
Wenn Wind ging, dann ist nämlich die Belichtungszeit zu lang gewesen.

• Fleißige Honigsammler Beitrag #4
Jo, die fleissigen Sammlerinnen bei der Arbeit :daumen:

Schöner wäre natürlich wenigstens eine Biene von der Seite, von hinten ist meist nicht so optimal ;)
Das leicht Unscharfe kommt vielleicht daher das es schon gecroppt ist (Bildausschnitt), denn das
verwendete Objektiv ist kein Makroobjektiv und diesen ABM bekommt man vermutlich nicht format-
füllend hin ;)

Gruss
JAN

• Fleißige Honigsammler Beitrag #5
Jan, das mit dem Cropp kann natürlich auch sein.

• Fleißige Honigsammler Beitrag #6
Ja, leider habe ich kein Makroobjektiv und werde mir auch noch lange keins kaufen können. Deshalb mit Teleobjektiv und Crop.

Und, wo ich gerade von Geld rede, auch beim Kauf von Kamera und Objektiven mußte ich sehr aufs Geld schauen, deshalb bin ich da qualitativ an der Untergrenze. Das kann sich natürlich auf die Bilder auswirken.

Etwas windig war es da schon, und ich mußte eine Weile warten um einen windstillen Moment zu erwischen.

Was die Rückenansicht betrifft: Was soll ich sagen, mir gefiel es halt so. Es muß ja nicht immer der Standard sein. So sieht man nun mal die Bienen wenn sie bei der Arbeit sind.

• Fleißige Honigsammler Beitrag #7
deshalb bin ich da qualitativ an der Untergrenze. Das kann sich natürlich auf die Bilder auswirken.
.

Die 1100D ist doch ne prima Kamera, finde ich...

Ich würde, auch auf die Gefahr hin, daß einige Blüten leicht überstrahen, bei der Entwicklung mehr Gas geben, sprich den Kontrast erhöhen. Dann noch die hohen Frequenzen selektiv etwas schärfen, und gut isses.

Edgar

• Fleißige Honigsammler Beitrag #8
Ja, das ist sie. Allerdings konnte ich sie mir nur als Sonderangebot (vom Weihnachtsgeld) leisten. Ich meinte auch eher die Objektive.

Was die Schärfe betrifft, halte ich mich da schon mal ein bißchen zurück um nicht zu überschärfen. Werde aber deine Tipps mal ausprobieren.

• Fleißige Honigsammler Beitrag #9
Heute habe ich zum Üben mal einen anderen Crop von meinem Bienenbild bearbeitet. Vielleicht kommt es so ja besser rüber!?

IMG_9924b.jpg

• Fleißige Honigsammler Beitrag #10
Zum Titel passt das zweite Bild für meinen Geschmack besser, weil man mehr Bienen sieht - mein Favorit ist trotzdem das erste, weil es die Bienen mehr in den Vordergrund rückt ;)

Thema:

Fleißige Honigsammler