Filteradapter

Diskutiere Filteradapter im Canon Zubehör Forum im Bereich Canon Forum; Hallo ihr Lieben, ich hab mal eine Frage. Ich hab mir einen Graufilter 62mm bestellt. Und einen Polfilter 62mm möchte ich noch bestellen. Meine...
  • Filteradapter Beitrag #1
Fussel2607
Fussel2607
Hallo ihr Lieben,

ich hab mal eine Frage.

Ich hab mir einen Graufilter 62mm bestellt. Und einen Polfilter 62mm möchte ich noch bestellen.

Meine vorhandenen Objektive haben ein Filtergewinde von 52, 58 und 62 mm.

Wenn ich das richtig verstanden habe brauch ich dann je einen Filteradapter mit 52mm-62mm und einen mit 58mm-62mm, damit ich die Filter an allen Objektiven nutzen kann.

oder gibt es einen Adapter für alles? eher nicht oder?

• Filteradapter Beitrag #2
oder gibt es einen Adapter für alles? eher nicht oder?

Moin Siggi,
wie sollte das auch gehen?

Ein solcher Reduzierring hat ein Außengewinde auf der kleineren Seite, dieses wird ins Objektiv eingedreht. Ferner gibt es ein Innengewinde auf der größeren Seite zur Aufnahme des Filters. Du brauchst also wirklich 2 Ringe. Keine Angst, das ist keine kostspielige Anschaffung, du wirst sie gerade so überleben, ohne zu verhungern.:D

• Filteradapter Beitrag #3
Huhu Steffen, danke für die schnelle Antwort. Dann kann ich mir die ja bestellen. War mir nur nicht sicher wie die Zahlen stehen müssen :eek:

Und was das verhungern angeht, könnte das schon hinkommen wenn ich mir so überlege was ich noch alles gern hätte :D

ich wünsch dir noch einen schönen Abend :) und danke nochmal

• Filteradapter Beitrag #5
Meine vorhandenen Objektive haben ein Filtergewinde von 52, 58 und 62 mm.

Wenn ich das richtig verstanden habe brauch ich dann je einen Filteradapter mit 52mm-62mm und einen mit 58mm-62mm, damit ich die Filter an allen Objektiven nutzen kann.

Hallo Siggi,

schau mal bei Fotolinsen24.de vorbei. Dort kann man Filter auch als Set recht günstig kaufen, wg. verhungern.

• Filteradapter Beitrag #6
ich hab ihn dort bestellt. Zwar über eBay aber der Shop ist von Fotolinsen24.de

Trotzdem Danke Bernhard :)

Thema:

Filteradapter