Fette Beute

Diskutiere Fette Beute im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Fette Beute hat dieser Sperber gemacht. Ein weiblicher Haussperling steht auf der Speisekarte. Schade um diesen kleinen Vogel. Aber so ist das...
  • Fette Beute Beitrag #1
lutzi55
Fette Beute hat dieser Sperber gemacht. Ein weiblicher Haussperling steht auf der Speisekarte. Schade um diesen kleinen Vogel. Aber so ist das im Tierreich, der Sperber möchte auch überleben.Fette Beute.JPG

• Fette Beute Beitrag #2
Toll erwischt. Zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
Allerdings irritiert mich der Schärfeverlauf etwas.

• Fette Beute Beitrag #3
Toll erwischt. Zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
Allerdings irritiert mich der Schärfeverlauf etwas.

Das Foto habe ich aus unserem Küchenfenster heraus gemacht. Die Sicht nach rechts war leicht eingeschränkt, Dunst durch Kochen. Ich wollte jede Bewegung vermeiden um den Sperber nicht zu vertreiben.

• Fette Beute Beitrag #4
Ich wollte jede Bewegung vermeiden um den Sperber nicht zu vertreiben.
Solche Fotos bekommt man nur durch viel Glück, darum Spitze, mir gefällt es! :klatschen: :daumen: :klatschen:

• Fette Beute Beitrag #5
Glückwunsch, bei sowas muss man echt Glück haben ;)
Mir gefällt die Aufnahme.

• Fette Beute Beitrag #6
Den Sperber hast Du super erwischt! Schade um den kleinen Spatz. Bei mir im Garten habe ich mal einen Sperber gesehen, der sich eine Taube geholt hat. Aber bis ich mit meiner Kamera am Fenster war, ist er mit seiner Beute schon weggeflogen. :eek:

• Fette Beute Beitrag #7
Geschlossenes Küchenfenster? Falls, ja, Gratulation zu dem tollen Moment/Bild UND zum sauber geputztem Fenster. :D:daumen:

• Fette Beute Beitrag #8
Oh oh, ich Stadtmensch ich. Ich glaube, ich hatte mich bei mir mit einem Habicht vertan. Die sind ja auch viel größer oder? So ein Sperber kann bestimmt gar keine Taube tragen. :D

• Fette Beute Beitrag #9
Die Habichte sind größer, haben auch einen größeren Kopf. Die Beine beim Habicht sind auch viel kräftiger.
Gesäuberte Scheiben: Dank meiner Frau...

Vieleicht können Sperber Tauben nicht tragen, aber auf jeden Fall schlagen.

• Fette Beute Beitrag #10
Also durch unser Küchenfenster wäre so ne glockenklare Aufnahme nicht möglich gewesen ;)
(hoffentlich liest das meine Frau nicht :psst:)

Super getroffen :daumen:

• Fette Beute Beitrag #11
Glückwunsch zur Aufnahme.
Ich denke nicht das ein Sperbermännchen eine Taube "tragen" kann.
Schlagen auf jedenfall (selbst schon gesehen).
ein Weibchen denke Ich könnte eine Taube "tragen"
gruss

• Fette Beute Beitrag #12
...dazu muss man bedenken, das eine Telewirkung natürlich kleinere Flecken einigermaßen auflösen würden. Man muss natürlich noch durch die Scheibe gucken müssen.
Aber in so einem Fall ist natürlich eine saubere Scheibe klar im Vorteil.

Hier noch mal das komplette Geschehen.

Ich hatte am Samstag den 04.01.2014 ein sehr seltenes und zugleich interessantes Naturerlebnis.

Ich beobachtete wie ein größerer Vogel in unsere Hecke in unseren Garten flog. Das ging so schnell, das ich erst gar nicht sah, um was für ein Vogel es sich handelte. Als er auf der rechten Seite der Hecke wieder raus kam und sich mit Beute auf unseren Rasen im Garten setzte um die Beute zu zerpflücken, sah ich das es sich um einen jungen weiblichen Sperber handelte, cirka etwas über 1 Jahr alt, den Wechsel des Gefieders kann man noch gut erkennen.
Dann sah ich auch was für eine Beute dieser Sperber machte, es musste ein weiblicher Haussperling sein Leben lassen, damit der Sperber überleben kann.

Thema:

Fette Beute

Zurück
Oben Unten