Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Feld Versuche in SW im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo zusammen,
ich versuche mich mit der Umwandlung in SW. Auf dem Heimweg sind mir die imposanten Wolkenbildungen aufgefallen, die sich ideal...
Feld Versuche in SW Beitrag #1
picco
Hallo zusammen,
ich versuche mich mit der Umwandlung in SW. Auf dem Heimweg sind mir die imposanten Wolkenbildungen aufgefallen, die sich ideal für SW neigen.
Über eure kritischen Anmerkungen würde ich mich sehr freuen.
Bild 3 ist - imho - von Aufbau her (*) perfekt. Vielleicht etwas zu dunkel. :daumen:
(*) Goldener Schnitt, Komposition, Farbgebung etc.
imho = "in my humble opinion" (meiner bescheidenen Meinung nach)
Feld Versuche in SW Beitrag #3
picco
Feld Versuch
Hallo L*A*B,
vielen Dank für Deine Bewertung. In der Tat ist das Bild etwas dunkel geraten. Habe mal versucht, das Ganze etwas aufzuhellen.
LG
picco
Bild 3 a
Bild 3 b
Feld Versuche in SW Beitrag #4
L*A*B
Es scheint mir ungünstig, das ganze Bild aufhellen zu wollen.
Ich würde den Vordergrund auswählen (mit unscharfer Kante natürlich) und aufhellen; den Hintergrund würde ich aber dunkler lassen, weil das "dramatischer" wirkt.
Partielle Bild-Bearbeitungen gehen übrigens sehr gut mit "Silver Efex Pro" (U-Point-Technik mit Kontrollpunkten).
Die Blautönung (3a) gefällt mir, ich würde sie lassen.
Feld Versuche in SW Beitrag #5
muezin
Sehr schöne!
Die #1 finde ich super, aber die #2 noch besser.
Aber die #2 mit dem Vogel würde ich unbedingt so schneiden wie die #3 :daumen:
Ich finde den Vogel sehr wichtig in dem Bild
Feld Versuche in SW Beitrag #6
picco
Hallo,
vielen Dank für die Anregeungen. Habe mal versucht eure Tipps umzusetzen. Bei der Belichtung des Vordergrundes besteht allerdings ein Mangel an Erfahrungen mit Lightroom.
Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.