Faszinierende Augen

Diskutiere Faszinierende Augen im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Bei einem Spaziergang ist mir diese weiße Katze mit ihren faszinierenden Augen aufgefallen....
  • Faszinierende Augen Beitrag #1
Emma
Emma
Bei einem Spaziergang ist mir diese weiße Katze mit ihren faszinierenden Augen aufgefallen....

weiße Katze zwei Augenfarben.JPG

• Faszinierende Augen Beitrag #2
Moin Emma,
sieht wirklich ungewöhnlich aus.
Schade, daß du kein Tele dabei hattest, um noch etwas näher ranzukommen, ohne die Katze in die Flucht zu schlagen...

• Faszinierende Augen Beitrag #3
Jepp....David Bowie hat das auch....:cool:

• Faszinierende Augen Beitrag #4
Moin Emma,
da hast du ja eine richtige Rarität erwischt!
Einfach faszinierend! :klatschen: :daumen: :klatschen:

• Faszinierende Augen Beitrag #5
Die Augen sind cool :daumen:

Steffen, laut Exifs wurde die Katze schon bei 300mm aufgenommen ;)

Emma, vielleicht könntest du, wenn du so eine Katze noch einmal siehst, noch versuchen, näher ran zu kommen :)
Autofokus auf Servo-Modus, das Auge im Fokuspunkt halten und langsam näher ran und immer wieder ein Foto machen, bevor sie wegläuft, dann kannst du hinterher das Beste aussuchen.
Und dann hast du Blende 7,1 und Iso 2000 gewählt, da würde ich vielleicht eher die Blende ganz aufmachen und die Iso etwas runter, es rauscht ja schon sehr deutlich.

• Faszinierende Augen Beitrag #6
Jepp....David Bowie hat das auch....:cool:

An den dachte ich auch spontan, als ich das Bild das erste mal sah...;)

Steffen, laut Exifs wurde die Katze schon bei 300mm aufgenommen ;)

Sorry, konnte ich nicht feststellen, als ich den Kommentar geschrieben habe. Ich war mit dem Schmattföhn unterwegs. Damit isses unmöglich, Exifs einzusehen. :ups:
So wäre es wohl tatsächslich möglich gewesen, noch ein wenig heranzugehen, ohne das Kätzchen zu belästigen. ;)

Was ISOs und Blende angeht, ist dir natürlich zuzustimmen. Mit offenerer Blende wird natürlich die Belichtungszeit kürzer, außerdem ließe sich so evtl. der fürs Bild eigentlich unwichtige Hintergrund noch etwas unschärfer gestalten.

• Faszinierende Augen Beitrag #7
Hallo Emma,
die Mietze ist eine "Türkisch Van" auch "Vankatze" genannt, eine seltene Katzenrasse aus dem Osten der Türkei. Bei einem Besuch des Großen Basar in Istanbul konnte ich auch eine ablichten.
Van-Katze.jpg

Die Katze wurde von ihrem Besitzer als Blickfang für seine Auslagen gehalten. Leider ist es mir nicht gelungen die zweifarbigen Augen deutlicher darzustellen was ja als Hauptmerkmal dieser Katzenrasse gilt.
Gruß
Robert_R

• Faszinierende Augen Beitrag #8
Ich danke euch für die interessanten Kommentare.

Und dann hast du Blende 7,1 und Iso 2000 gewählt, da würde ich vielleicht eher die Blende ganz aufmachen und die Iso etwas runter, es rauscht ja schon sehr deutlich.

Ja Try der ISO war viel zu hoch, ich hatte vorher andere Aufnahmen gemacht und vergessen umzustellen. Als ich es bemerkte und umgestellt habe war Katze weg:(

• Faszinierende Augen Beitrag #9
Hallo Emma,
die Mietze ist eine "Türkisch Van" auch "Vankatze" genannt, eine seltene Katzenrasse aus dem Osten der Türkei. Bei einem Besuch des Großen Basar in Istanbul konnte ich auch eine ablichten.
Anhang anzeigen 95302

Die Katze wurde von ihrem Besitzer als Blickfang für seine Auslagen gehalten. Leider ist es mir nicht gelungen die zweifarbigen Augen deutlicher darzustellen was ja als Hauptmerkmal dieser Katzenrasse gilt.
Gruß
Robert_R

Ach das ist ja interessant Robert , ich habe aber auch gelesen das es sich hierbei um ein umgangssprachlich "Odd-eyed" handelt, was so viel wie "merkwürdige oder seltsame Augen" bedeutet. In der Medizin wird dieses Phänomen als Iris-Heterochromie bezeichnet. Dabei ist die Pigmentierung der Iris, auch Regenbogenhaut der Augen genannt, gestört. Pigmente sorgen für die Augenfarbe und es kommt zu einer Verfärbung - der Vierbeiner hat zwei verschiedenfarbige Augen.

• Faszinierende Augen Beitrag #10
(..)
Ja Try der ISO war viel zu hoch, ich hatte vorher andere Aufnahmen gemacht und vergessen umzustellen. Als ich es bemerkte und umgestellt habe war Katze weg:(

Hallo Emma,

die Sensorempfindlichkeit (ISO) kann nicht voreingestellt gewesen sein.
Voreinstellen lassen sich nämlich an der EOS 600D nur die Standard Empfindlichkeiten (also ISO 1600 oder 3200).
Da die Aufnahme aber mit ISO 2000 getätigt wurde, muss sie auf ISO-Automatik eingestellt gewesen sein. Da gehen Drittelstufen nämlich!
Die Kamera bietet im ISO-Automatikmodus die interessante Möglichkeit, den Wahlbereich zu begrenzen. Du kannst also z.B. einstellen, dass sie nicht höher als ISO 800 oder ISO 1600 geht.

Grüße und schöne Photos

Klaus

Thema:

Faszinierende Augen