Familien-Portraits

Diskutiere Familien-Portraits im Menschen Forum im Bereich Bildbesprechungen; Heute hatte ich Robin und Heike im Studio. Ich war ja zuerst ein wenig skeptisch, ob ich das mit den beiden Power-Persönlichkeiten wuppen kann...
  • Familien-Portraits Beitrag #1
Artelanas
Artelanas
Heute hatte ich Robin und Heike im Studio.

Ich war ja zuerst ein wenig skeptisch, ob ich das mit den beiden Power-Persönlichkeiten wuppen kann, aber es wurde dann extrem lustig und wir haben klasse Fotos raus bekommen.

Mein Favorit habe ich natürlich gleich bearbeitet. ;)

Ja, die Hand ist abgeschnitten. Aber ihr tat das gar nicht weh :D

Denke, dass morgen noch ein paar Fotos mehr zeigebereit werden.

500_IMG_8118_2_1fertig_1200.jpg

• Familien-Portraits Beitrag #2
Nun von dem extrem lustig - kann man ja nicht gerade viel in den Gesichtern erkennen. Hübsche Idee - jedoch hätte ich einen anderen HDG genommen, da es so aussieht als ob der Arm aus dem nichts kommen würde oder iwi nicht dazu gehört.

• Familien-Portraits Beitrag #3
Ich kann Ludwig nur zustimmem. Lustig sieht anders aus, der Gesichtsausdruck der Beiden zeigt mir Skepsis und Zweifel an. Vielleicht ist das bei den nächsten Bildern besser.So sehe ich es.
Liebe Grüsse
Achim

• Familien-Portraits Beitrag #4
Ahoi.

Ich freue mich sehr auf die extrem lustigen und klasse Fotos.
Das mit der Hand.....schaut aus wie eine Photoshop-Panne.
Wie Achim schon schreibt.....Skepsis.......und totale Verzweiflung.

Aber die guten kommen sicher noch. Davon bin ich überzeugt.

• Familien-Portraits Beitrag #5
Ich habe nirgendwo was von lustigen Fotos geschrieben :D
Nur, dass es lustig war und wir Spaß hatten. ;)

IMG_8043_1fertig_1200.jpg

500_IMG_8000_1fertig_1200.jpg

• Familien-Portraits Beitrag #6
Aber hallo.

Da ist jetzt genau das was ich gerne sehe.
Ob das gut ist, können die Portrait-Spezialisten besser beurteilen.
MIR gefällt´s.

• Familien-Portraits Beitrag #7
hm, ich finde den Hintergrund unpassend. Das wär mir jetzt zu hell.

• Familien-Portraits Beitrag #8
Ok. Das mit dem Hintergrund ist nicht zu ändern, weil ich akutell nur weißen habe.

Ok. Lassen wir das. Hier gibt es keine Fotos mehr zu sehen. Kritik ist da, aber absolut unbrauchbar. :rolleyes:

• Familien-Portraits Beitrag #9
warum bist du denn so ungeduldig. Heute ist Sonntag. Da sitzt grad nicht jeder am PC. Es werden sich bestimmt die Profis noch melden die dir sagen was sie davon halten. Ich hab nur geschrieben was ich bei den Fotos empfinde. Schade das du jetzt so reagierst.

• Familien-Portraits Beitrag #10
Moin,

ich kann deine Reaktion jetzt auch nicht so ganz nachvollziehen.
Die Kritiken, die kamen, waren doch allesamt nicht unbrauchbar, sondern wiesen genau auf die Schwächen des Gezeigten hin.

Ich habe zwar nicht viel Ahnung von Porträt, aber genau die angesprochenen Dinge sind mir auch aufgefallen.

Ich habe dich auch von der Tonart her anders in Erinnerung, damals warst du aber noch Tiernanny und hattest dich noch nicht zum Foto-Gott emporgehoben.

Da ich von Arroganz und Selbstüberschätzung gar nichts halte und an Götter jedweder Art nicht glaube...solong, schönes Leben noch...

:confused:

• Familien-Portraits Beitrag #11
Hoppla ...

Ok. Lassen wir das. Hier gibt es keine Fotos mehr zu sehen. Kritik ist da, aber absolut unbrauchbar. :rolleyes:

Ich stelle mit gerade die Gesichter des Brautpaares vor, die in Deinem Studio an den supertollen Hochzeitsfotos herummäkeln, die Du soeben frisch präsentierst.

Ich hoffe, Du bist dann als Geschäftsfrau in Deiner Wortwahl etwas dezenter, sonst wird das nichts mit der Freiberuflichkeit.

Komm einfach etwas runter. Du hast es drauf und musst uns nichts beweisen!

Ich freue mich auf Deine Bilder, nämlich auf die tollen Bilder der alten und freundlichen Tiernanny, die jeder gern mag, weil sie eben freundlich ist!

In Rahmen der Gleichberechtigung könnte man doch auch Foto-Göttin sagen :D

• Familien-Portraits Beitrag #12
Hallo zusammen,

jetzt schalten wir aber mal bitte wieder einen Gang runter!;)
Ich steh' auf unsere Foto Göttin und freue mich auf weitere Bilder!
Ich glaube übrigens an Foto Götter und bete sie heimlich sogar an.:eek::eek::eek:

Zu den Bildern:

Leider habe auch ich wenig Ahnung von Portrait-Photographie. Die Tonung ist sicherlich "ungewöhnlich" aber bestimmt kreativ. Das ist vielleicht an der Grenze zum HIGH KEY ... (nicht wirklich, die Aufnahmen haben ja volle Zeichnung in den Lichtern) .... aber die Wirkung ist schon irgendwie da.

Dass mich Tonung und Farbgebung an Polaroid LAND Aufnahmen erinnern, beweist, dass ich ein alter Knabe bin.

Die Gesichtsausdrücke der Aufnahmen sind zwar unterschiedlich aber IMHO schon sehr menschlich ... wirken unverkrampft ... nicht aufgesetzt.

Will sagen, Deine Beziehung zu den Modellen scheint gut aufgebaut zu sein.

Ich erwähnte ja, dass ich mit Portraitphotos so meine Schwierigkeiten habe, weil ich mich jedesmal sehr schwer damit tue, nicht nur auf die Phototechnik zu achten ... da habe ich wirklich völlige Routine..., sondern gleichzeitig mit den Motiven kommunizieren und sie manipulieren muss.
Ich kann's nicht!

Die Aufnahmen wirken i.d.T so, als sei Dir das wirklich gut gelungen.

Ich kann dann immer nur blöde Witze erzählen (kann ich wirklich gut:eek:) aber dann lachen alle nur noch und das soll ja auch nicht immer so sein.

Fazit: Deine Bilder sind merklich gestaltet und nicht nur abbildend!
Gestaltete Bilder gefallen mir allein deshalb schon (fast immer), weil das zeigt, dass sich da jemand Gedanken und Mühe gemacht hat.

GEFÄLLT!:daumen::klatschen::klatschen:
WEITERMACHEN!;)
HIER ZEIGEN!;)
LOCKER BLEIBEN!;)

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Familien-Portraits Beitrag #13
Hallo,
ich weiß das ich noch ziemlich neu hier im Forum bin und ich kaum jemanden einschätzen kann. Aber da ich auch ab und an Portraits mache würde ich mich doch gerne dazu äußern. Von den drei gezeigten Bilder finde ich Bild 1 noch am gelungensten. Bild 2 hat für mich keine Wirkung weil absolut die tiefe fehlt und das Gesicht platt aufgemalt ist. Am Hals sieht es bald so aus als ob das verflüssigen Werkzeug von Photoshop seine Spuren hinterlassen hat. Zu Bild 3 möchte ich mich nicht weiter äußern. So wie es aussieht wurden bei den Bildern 2 Blitze von vorne abgefeuert. Ich finde das ein Portrait selbst wenn es high key ist tiefe haben sollte. Genau diese tiefe kann ich eigentlich nur in Bild 1 leicht entdecken. Die Bildbearbeitung finde ich eher mäßig und würde es nochmal überarbeiten. Zum Beispiel könnte man Streiflichter setzen oder den Gesicht mehr tiefe geben. Ich persönlich stelle mir einfach einen Fußball vor der angeleuchtet wird. Das heißt das vorne an der Stirn, Nase, Kinn das Licht ist und es zu den Seiten dunkler wird. Somit ist sicher das, dass Bild tiefe bekommt. Hier ist mal eine alte Aufnahme die ich ohne Streiflicht Fotografiert habe. Die linke Seite ist ohne Streiflicht und die rechte Seite mit Streiflicht.
streiflicht-vergleich.jpg

Selbst wenn man nicht soviel Blitze zu Verfügung hat, kann man die Lichter in Photoshop nachträglich setzen. Dieses Bild wurde mit 2 Blitzen fotografiert. Von vorne eine octabox mit 120 cm Durchmesser und ein Kompaktblitz mit Softbox für das aufhellen des Hintergrundes. Die Streiflichter sind jetzt nur ein kleines Beispiel. Viele kleine kaum erkennbare Schritte führen zu einen guten Portrait. Es soll jetzt keine böse Kritik sein sondern nur gut gemeinte Ratschläge. Letztendlich musst du und deine Kunden glücklich und zufrieden dein Studio verlassen. Wenn das so ist hast du alles richtig gemacht.

LG Jens

• Familien-Portraits Beitrag #14
Hallo Jens,

vielen Dank für Deine (sicherlich qualifizierten) Worte ...

Ich bin ja, -wie gesagt- wirklich kein Studio Photograph .... aber warum hast Du der Lady denn das rechte Füßchen abgeschnitten? Das hätte doch noch ganz gut auf's Bild gepasst?!

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Familien-Portraits Beitrag #15
Ok. Das mit dem Hintergrund ist nicht zu ändern, weil ich akutell nur weißen habe.

Ich habe jetzt kein Heimstudio aber ein "Wanderstudio" das ich öfters auf Events / Festen aufrichte um da Photos zu machen.
Ich nehme vorwiegend auch einen weissen Hintergrund. Als kleinen Tipp, mit Farbfiltern vor dem Blitz mit dem du den Hintergrund anblitzt ist es ganz leicht den Hintergrund einzufärben so wie du es möchtest.

• Familien-Portraits Beitrag #16
Hallo Klaus,

jetzt musste ich selber etwas schmunzeln... Ja und du hast recht der Fuß hätte bestimmt noch irgendwo Platz gefunden. :) Die Bilder waren damals für eine setcard bestimmt und ich habe über 300 Aufnahmen gemacht. Ich denke das irgendwo der Fuß mit drauf war. Zumindest hoffe ich das ...:) Das Bild ist ja eigentlich kaum bearbeitet und sollte ja nur mal als Beispiel dienen für meine reingekritzelten Streiflichter....

LG Jens

Thema:

Familien-Portraits

Zurück
Oben Unten