Externer Blitz für die Canon EOS 1100

Diskutiere Externer Blitz für die Canon EOS 1100 im Digitalkamera Objektive & Zubehör Forum im Bereich Digitalkamera Forum / DSLR Forum; Hello! Ich bin neue Hobbyfotografin und möchte mir einen Blitz für die Canon EOS 1100 kaufen. (Innenaufnahmen und Personen). Könnt ihr mir da ein...
  • Externer Blitz für die Canon EOS 1100 Beitrag #1
fotobiene1978
Hello! Ich bin neue Hobbyfotografin und möchte mir einen Blitz für die Canon EOS 1100 kaufen. (Innenaufnahmen und Personen). Könnt ihr mir da ein paar Tipps geben? Vielen lieben Dank! :ups:

• Externer Blitz für die Canon EOS 1100 Beitrag #2
Ein weites Feld...., was moechtest Du ausgeben ?
Meinst du bei Innenaufnahmen nur Wohnräume oder planst Du auf Events oder in größeren Räumen zu fotografieren.

• Externer Blitz für die Canon EOS 1100 Beitrag #3
Hallo Annika,

Du bist jetzt Anfängerin ... aber dennoch ...

Wenn Du Dich ein Bischen mit der Theorie eines Automatikblitzgerätes (Computerblitzgerät) beschäftigst, kannst Du viel geld sparen, mindem du Dir was gutes Altes zulegst ....

Solche Blitzgeräte eignen sich nicht nur für CANON oder SIGMA Kameras, sondern für alle kameras, die einen Standard-Blitzschuh haben.

Alles, was man für die Bedienung wissen muss, schreibe ich in den beiden Threads.

Grüße und schöne Photos

Klaus

Zuletzt bearbeitet:
  • Externer Blitz für die Canon EOS 1100 Beitrag #4
Super. Ihr seid ja schnell! Vielen Dank für die Hilfe.

Ich schaue mir das mal an...

• Externer Blitz für die Canon EOS 1100 Beitrag #5
  • Externer Blitz für die Canon EOS 1100 Beitrag #6
Also ich bin ja auch ein Sparfreak und habe auch einen alten Metz, alles kein Problem.

Man sollte aber auch erwähnen, daß man für wenig Scheine auch einen sehr brauchbaren modernen Blitz mit E-TTL 2 und Trallalla bekommt.

Stichwort: Nissin Speedlite Di622

LG Bernhard

Thema:

Externer Blitz für die Canon EOS 1100