Experimente

Diskutiere Experimente im Objekte Forum im Bereich Bildbesprechungen; Champions
  • Experimente Beitrag #1
mapi
mapi
Champions

DSC_1564_1kl.jpg

DSC_1577_1kl.jpg

DSC_1596_1kl.jpg

DSC_1614_1kl.jpg

• Experimente Beitrag #2
Hast Du mit dem Weißabgleich experimentiert?
Dann gefallen mir das erste und das letzte Bild am Besten.

Das zweite find ich vielleicht einen Ticken zu hell und der gelbliche WA gefällt im Vergleich zu den anderen Bildern nicht so.
Ist aber meine Meinung.

Auf jeden Fall hab ich wegen Deiner Bilder jetzt Hunger, danke. :daumen:

• Experimente Beitrag #3
ja, ich hatte Probleme mit dem Weißabgleich. ist das erste mal, dass ich so was in der Art gemacht hab. Bin für Tipps immer offen...danke für dein Feedback...

• Experimente Beitrag #4
Bild 2 'isses!:daumen::daumen::daumen:

Frag nicht warum, sondern überlege, was Du gemacht hast.;)

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Experimente Beitrag #5
Auch für mich ist es das Bild 2 - schon allein weil Du dort das Schneidebrett mit drauf hast und auch der Weißabgleich stimmt mMn :daumen:

• Experimente Beitrag #6
Hallo mapi,

da haste eine tolle Idee gehabt und auch bildgestalterisch gut umgesetzt :klatschen:
Das Du mit dem Weissabgleich Probleme hattest liegt daran das Du hier eine Mischlichtsituation hast !
Soweit ich das hier erkennen kann war da diffuses Tageslicht was durch´s Fenster hereinkam und
Kunstlicht von der Zimmerbeleuchtung mit im Spiel....das ist nicht gut und die Kamera kann auch
keinen korrekten Weissabgleich hinbekommen :D
In Zukunft immer nur eine Lichtquelle benutzen, entweder nur das Tageslicht oder nur Kunstlicht ;)

Mir gefallen hier besonders Bild 2 und 4 :daumen:
Beim 2. Bild ruhig etwas Platz nach links lassen, das wirkt hier so eng abgeschnitten. Das Messer als
Beigabe wirkt sehr gut !
Das 4. Bild ist gut "komponiert" und kommt nur etwas zu dunkel daher. Das Schärfespiel, bzw. der
Unschärfeverlauf dürfte hier ruhig noch eindeutiger ausfallen (also der Korb im Hintergrrund noch
etwas unschärfer)
;)

Hab mich mal an Bild 2 vergriffen und die unschöne Raufasertapete aufgehellt. Auch links und oben
noch minimal mehr Platz drangebastelt, die feinen Kontraste und die Farben etwas verändert damit
es "knackiger" aussieht.
Direkt darunter zum Vergleich Dein Originalbild :

x1.jpg

x.jpg

Gruss
JAN

• Experimente Beitrag #7
Hallo Jan... Du hast Recht, es waren zwei Lichtquellen vorhanden. Stimmt, das von dir bearbeitete Foto wirkt besser. Es ist mehr Kontrast drin. Vielen Dank nochmal für die Anregungen.... LG Marion

• Experimente Beitrag #8
trübe Tage...

Amaryllis

DSC_1814_1kl.jpg

Tulpe

DSC_1823_2kl.jpg

• Experimente Beitrag #9
Beide Bilder sind sehr schön!

Bei der Tulpe würd ich auch nochmal den schwarzen HG probieren vielleicht sind dann die Farben etwas fröhlicher.

• Experimente Beitrag #10
Tropfenfotografie

DSC_3318_1kl.jpg

DSC_3700_2kl.jpg

Ich brauche mal nen Tipp, wie ich die Schärfe (Bild Nr. 2) besser hin bekomme. Die meisten Fotos sehen aus, als wenn die Tropfen Schlieren ziehen, so wie in dem unteren Foto. Entstanden sind sie mittels Infusionsbesteck, ner farbigen Folie auf dem Blitz( 1/64 Abbrennzeit).

DSC_4155_1kl.jpg

Thema:

Experimente