Eure Meinung zum "Joghurtbecher" Nikkor 18-55 G II ED

Diskutiere Eure Meinung zum "Joghurtbecher" Nikkor 18-55 G II ED im Nikon Objektive Forum im Bereich Nikon (Fuji) Forum; Halt sie fest Harry es ist eine der besten Kameras der letzten Jahre :daumen:
  • Eure Meinung zum "Joghurtbecher" Nikkor 18-55 G II ED Beitrag #21
Halt sie fest Harry

es ist eine der besten Kameras der letzten Jahre :daumen:

• Eure Meinung zum "Joghurtbecher" Nikkor 18-55 G II ED Beitrag #22
  • Eure Meinung zum "Joghurtbecher" Nikkor 18-55 G II ED Beitrag #23
Moin Nikon Gemeinde.
Den Begriff "Joghurtbecher" kenne ich nur von den Canon EF 1.8/50mm II.
Weil das Teil wohl Vollplaste ist und schön wackelt.

Die im Set/Kit enthaltenen 18-50/55mm sind die Kit-Objektive die verschrien sind weil sie "Lichtschwach" und nicht die optische Leistung der gehobenen Objektive bringen.
Der Neuling wird ja meist von den Zeitschriften oder den Experten im Bekanntenkreis mit Fachwissen erschlagen.
Meist einhelliger Teneor Du brauchst was Lichtstarkes, also das und das.
Ja und schon ist das Kit-Objektiv ein Flaschenboden der nichts taugt.
Das angesprochene Nikon 18-105mm ist für sein Geld bestens an einer D200 aufgehoben und macht einen tollen Job.
Das wegen den "komischen" Brennweitenbereich ungeliebte Nikon 55-200mm ist auch so ein preiswertes Kit-Objektiv.
Optische bessere Qualität in Auflösung und Farben gibt es aber nach meiner Meinung erst mit den gehobeneren Objektiven.
Auch ist die AF Unterstützung besser, dass Nikon 18-105mm und auch das oben vom TO erwähnte Nikon 18-55mm sind nicht die Schnellsten.
Z.B. ist ein "altes" Nikon 2.8/35-70mm D für mich in den Farben, Schärfe und AF besser.

• Eure Meinung zum "Joghurtbecher" Nikkor 18-55 G II ED Beitrag #24
Hallo six.tl,
das mit dem 18-105er Kitobjektiv stimmt. Aber für den Preis kann mann/frau wirklich nichts besseres bekommen. Ich habe mir jetzt sogar ein 28-80 er Objektiv (das ist mindestens schon 20 Jahre alt und wackelt fürchterlich) günstig zugelegt. Die Abbildungsleistung hat mich wirklich positiv überrascht.Ebenso werde ich mir noch das Nikkor 70-210 mm in ED Ausführung zulegen. Es ist wirklich günstig zu bekommen und wird in anderen Foren hoch gelobt.

Es grüßt

Peter
der
Nordhamburger

• Eure Meinung zum "Joghurtbecher" Nikkor 18-55 G II ED Beitrag #26
Es gibt aber von dem Nikon AF Nikkor 70-210mm zwei Versionen...

Es gibt vom 4-5,6 sogar zwei : eine als AF und eine als AF-D. Letztere zeichnet sich neben der gleichen ordentlicher Abbildungsleistung vor allem durch einen deutlich schnelleren AF-Antrieb aus.

Macht also insgesamt drei (AF-) Versionen ;)

• Eure Meinung zum "Joghurtbecher" Nikkor 18-55 G II ED Beitrag #27
...Der Neuling wird ja meist von den Zeitschriften oder den Experten im Bekanntenkreis mit Fachwissen erschlagen.
Meist einhelliger Teneor Du brauchst was Lichtstarkes, also das und das....

Und dann wird meist abgeblendet mit F4 bis F8 fotografiert. Lustich, oder?:daumen: Die Ergebnisse sind häufig nicht schlecht, hätten aber genau so mit viel günstigerem Equipment erreicht werden können.;)

• Eure Meinung zum "Joghurtbecher" Nikkor 18-55 G II ED Beitrag #28
In Notsituationen ist man mit Blende 1.8-2.8 immer gegenüber Blende 3.5 im Vorteil.
Wer eine ruhige Hand hat und die passende Atemtechnik beherrscht wird den Vorteil nutzen.

Auch die Kit Objektive erreichen erst leicht abgeblendet ihre beste optische Leistung.
Das sollte man auch beachten und man ist schnell bei Blende 4-5.6.
Je nach Lichtsituation gehen dann die Belichtungszeiten in den Bereich wo Aufnahmen frei Hand schwer möglich sind.

Thema:

Eure Meinung zum "Joghurtbecher" Nikkor 18-55 G II ED