(Reise) Es war einmal .... Lissabon '09

Diskutiere Es war einmal .... Lissabon '09 im Sigma Bilder besprechen Forum im Bereich Sigma Forum; Also ich wollte primär wegen dem Seefahrerdenkmal nach Lissabon (die Strassenbahn war Nr.2 jedoch hinterher betrachtet ... der Bringer !!!) ...
  • Es war einmal .... Lissabon '09 Beitrag #21
Also ich wollte primär wegen dem Seefahrerdenkmal nach Lissabon (die Strassenbahn war Nr.2 jedoch hinterher betrachtet ... der Bringer !!!) .... dieses Denkmal habe ich etwa 20 mal fotografiert und dieses ist mir am besten gelungen, es war Mittag und das Licht tendenziell viel zu "grell" .... schlechte Voraussetzung für ein farbenreiches Foto ...

• Es war einmal .... Lissabon '09 Beitrag #23
Neee .... auf meiner "das muss ich sehen"-Liste war die Strassenbahn auf Platz Nr. 2 ;)
Hinterher muss ich gestehen, dass die Strassenbahn das Highlight der Reise war (abgesehen vom Essen :D )

• Es war einmal .... Lissabon '09 Beitrag #24
ich staune wegen der farben die dort vorherrschen.... wahnsinn.... ich wollte ja auch immer mal nach lissabon....

aber nun... ich schnapp mir die orsi und dampfen wir ab nach lissabon... gell orsi ? :D

• Es war einmal .... Lissabon '09 Beitrag #25
Da kann der FOVEON die Sonne richtig einfangen. Da ist ja ISO 50 schon bald zu viel.
Schöne Serie und wahrlich eine Reise wert.

• Es war einmal .... Lissabon '09 Beitrag #26
Bei ISO 50 habe ich zwischendurch hoffnungslos unterbelichtete Bilder ... desshalb kaum im Einsatz ... und um ausgefressene, helle Stellen zu vermeiden, musste ich zuweilen mit hoher Blende arbeiten ...
leider ist das 18-250 von der Abbildungsleistung doch eher bescheiden ... ein richtiges Suppenzoom ...
mit dem 18-200 bin ich mit der Abbildungsleistung massive besser zufrieden !!!

• Es war einmal .... Lissabon '09 Beitrag #27
Schöne Eindrücke! da kriege ich die Urlaubslust!:klatschen:

Grüße und sonnige Photos

Klaus

• Es war einmal .... Lissabon '09 Beitrag #28
Huch .... das Fräulein Johannson hatte ich noch vergessen ....

SDIM4196.jpg

Ich fand diese Szenerie so typisch für Lissabon : die Leute sind sehr entspannt und freundlich, wirklich sehr freundlich, modern und aufgeschlossen und haben Stil und Geschmack ... ein sympatischer Haufen ...

Wenn diese unheimlich interessante Sprache nicht so schwierig wäre, wäre ich wohl gleich geblieben :)

• Es war einmal .... Lissabon '09 Beitrag #29
Hallo!

Sehr schöne Bilder! Die "Schnitz-Pflanze" ist übrigens eine Agave ...

Werner(2)

• Es war einmal .... Lissabon '09 Beitrag #30
Ich krümm mich gerade vor lachen ....

Ich hatte die ganze Zeit auf eine Antwort von Werner (wpau) gewartet :D

Ich wusste doch, dass es irgendwas mit "A" war ... die Flora ist nicht so mein Ding ... dann doch eher die Fauna ... und Sporwagen und Tonträger aus Vinyl :D

• Es war einmal .... Lissabon '09 Beitrag #31
ich staune wegen der farben die dort vorherrschen.... wahnsinn.... ich wollte ja auch immer mal nach lissabon....

aber nun... ich schnapp mir die orsi und dampfen wir ab nach lissabon... gell orsi ? :D

jep, so machen wir das:p

• Es war einmal .... Lissabon '09 Beitrag #32
Dann können wir Eure Namen auch demnächst in eine Agave eingeritzt sehen :D

Ich kann Euch zwei das Hotel Caledonia empfehlen ... ne Disco und ein China-Restaurant sind gleich nebenan ;)

• Es war einmal .... Lissabon '09 Beitrag #33
ick fahr doch nich nach lissabong um dann da schienesisch zu essen.... tz tz z

ausserdem mieten wir uns so ne finca oder wie die dingers heissen...

• Es war einmal .... Lissabon '09 Beitrag #34
Da werden die Damen wohl in Spanien mehr Erfolg mit ner Finca haben ....

In Estoril steht vielleicht ne Villa frei ...

• Es war einmal .... Lissabon '09 Beitrag #35
die nehmen wir auch.... :D

Thema:

Es war einmal .... Lissabon '09