Was könnt ihr mir Empfehlen ?

  • Autor des Themas Daddy1303
  • Erstellungsdatum

Daddy1303

Beiträge
8
Hallo,

wie ich ja an anderer stelle geschrieben habe besitze ich die SD 14 erst seit 3 Wochen. In 8 Tagen ist es nun Soweit das ich die SD 14 mal so richtig im Urlaub auf Fuerteventura für 10 Tage richtig austesten kann. Da ich sonst aus beruflichen Gründen er weniger Zeit für das Hobby habe freu ich mich sehr darauf. Und natürlich auf die Dummen Gesichter meiner Freunde die alle Absolute Olympus Freaks sind wenn ich statt meiner E-3 die SD 14 auspacke. Ist natürlich ein reiner Männerurlaub da wir die Frauen und Kinder zu Hause lassen bzw diese lieber nach Mallorca wollten und dort auch hin fliegen. Für uns heißt das 10 Tage Tauchen, Fotografieren und Feiern.

Meine Frage ist eigentlich was könnt ihr mir noch für ein Objektiv empfehlen was bei keiner SD 14 fehlen sollte?

Gekauft habe ich mir bislang Sigma 24-60 2,8- das 18-200 OS und das 70-300 APO Makro.

Da ich langfristig gesehen nur mit einer Marke entweder Sigma oder Olympus fahren möchte, ist mir persönlich zu aufwendig und auf längere Sicht auch zu kostspielig mit 2 Marken zu fahren möchte ich natürlich gerne das Beste aus dem Test rausholen.

Preislich gesehen sollte es gebraucht so zwischen 200-250 Euro liegen, Teurere Objektive könnte ich mir sollte meine Wahl auf Sigma fallen kaufen wenn ich meine E-3 Ausrüstung verkauft habe.

Habt ihr irgendwelche Vorschläge ?


Da ich an anderer Stelle nur von Georges bislang ein feedback bekommen habe stelle ich die Frage hier noch mal.:D



Grüße !

Andre
 
14.06.2009
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Was könnt ihr mir Empfehlen ? . Dort wird jeder fündig!
Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.885
Moin André

Zum Objektivpark sage ich zunächst mal nix,
aber nehme unbedingt einen Polfilter mit. Am Meer sind die Dinger wirklich nützlich.
Auch ein UV-Filter ist nicht schädlich, zumal Du ihn am Strand ruhig drauf lassen solltest.


Gruß
Ulli

p.s.
die Objektive, die Du hast, sollten erst mal reichen
 

Daddy1303

Beiträge
8
Die habe ich selbstverständlich drauf. Aber Danke für den Rat !
Was mich Interessiern würde gibt es bei Sigma ein Objektiv was eine besonderst gute Abildungsleistung hat.Ich kenne mich leider nur bei den Zuikos für Olympus aus da ist z.b das 12-60 2.8 einsamme klasse so etwas suche ich für die Sigma.
 
rotweintrocken

rotweintrocken

Beiträge
2.824
du hast doch in deinem Objektiv-Park das 18-200mm OS damit machst du doch 80-90% deiner Aufnahmen und eine Besser Qualität für 200-250EUR wirst du auch nicht gebraucht bekommen, mit dem 70-300mm werden ein paar Makros erstellt.
Zum 24-60mm keine Ahnung ob das jetzt in seinem Bereich besser wie das 18-200mm ist hmm... natürlich lichtstärker.
Ich hatte in meinem ersten Urlaub mit der SD14 nur das 18-200mm OS, ich finde es eigentlich gerade am Anfang wichtiger die gemachten Bilder gut betrachten zu können um auf Fehler zu reagieren. Was nützt ein guter Objektiv-Park wenn ich die Cam nicht kenne und zuhause erst die gemachten Fehler feststelle.
 

Daddy1303

Beiträge
8
Da gebe ich dir natürlich recht ! Das nützt dann wirklich nichts.
 
Robert

Robert

Moderator
Beiträge
11.094
Hallo Andre,

ein interessanter Ansatz wäre (vorausgesetzt, man scheut den erhöhten Aufwand nicht) eine M42 Ergänzung: lies mal unseren entsprechenden Thread ;)

Gruß, Robert
 

Daddy1303

Beiträge
8
Habe mich dann heute doch endgültig für Sigma entschieden, da ich von einem Kollegen ein sehr gutes Angebot für meine E-3 Ausrüstung bekommen habe. Diese verkauft und ein teil des Geldes gleich für ein 24-70/2,8 EX DG HSM angelegt. Werde mich dann noch vom 24-60/2,8 trennen und mir noch das Sigma 10-20/F4-5,6 EX DC HSM kaufen. Das mit dem M 42 werde ich dann nach dem Urlaub mal angehen.

Danke für eure Antworten !!! :)


Grüße !

Andre
 
Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.885
Das 10-20 habe ich mal testen dürfen,
das ist wirklich klasse!

LG
Ulli
 

Daddy1303

Beiträge
8
Werde dann nach meinem Urlaub mal ein paar bilder von meinem Urlaub einstellen.

Grüße !

Andre
 
wpau

wpau

Beiträge
4.533
Habe mich dann heute doch endgültig für Sigma entschieden...teil des Geldes gleich für ein 24-70/2,8 EX DG HSM angelegt.
Grüße !

Andre
Ja dann mal meinen herzlichen Glückwunsch und immer Sonne und Blende 8 :klatschen:

Da wirst Du mit dieser Optik hier wohl der erste Poster sein.

Ich habe selber das Vorgänger Objektiv, wirklich schöne Linse. Wenn die neue Optik das bringt, was die Tester bisher sagen, ist sie Ihr Geld wert.

Werner