es geht auch ohne Fliegenklatsche

Diskutiere es geht auch ohne Fliegenklatsche im Makro Forum im Bereich Bildbesprechungen; :D:D ich finde das ökologisch:cool: LG Norbert
  • es geht auch ohne Fliegenklatsche Beitrag #1
nobbi26
nobbi26
:D:D

comp_comp_DSC00005.jpg

ich finde das ökologisch:cool:

LG Norbert

• es geht auch ohne Fliegenklatsche Beitrag #2
Sehr schöne, gelungene Aufnahme!:klatschen::klatschen:Kleiner Wermutstropfen: Die Schärfe könnte etwas mehr sein.
Gruß
Robert_R

• es geht auch ohne Fliegenklatsche Beitrag #3
Sehr schöne, gelungene Aufnahme!:klatschen::klatschen:Kleiner Wermutstropfen: Die Schärfe könnte etwas mehr sein.
Gruß
Robert_R
die nächste mache ich mit Ruhe, die wird dann auch besser;)
versprochen:ausrufezeichen:
LG Norbert

• es geht auch ohne Fliegenklatsche Beitrag #4
Warum hab ich da nich gleich dran gedacht ^^ Die Fliegen können nämlich schon mal ganz schön nervig werden ^^

Sehr schönes Motiv. Gefällt mir gut =)

Liebe Grüße
Melli

• es geht auch ohne Fliegenklatsche Beitrag #5
eine Auswahl meiner ökologischen Fliegenfallen

comp_01.jpg

comp_02.jpg

comp_03.jpg

comp_04.jpg

comp_05.jpg

LG Norbert

• es geht auch ohne Fliegenklatsche Beitrag #6
erinnert mich an einen CSSR Film : Adele hat noch nicht genachtmahlt.:D
gruß Jörg

• es geht auch ohne Fliegenklatsche Beitrag #7
Sind wirklich schöne Fotos von wunderschönen Pflanzen!

Ich hatte mir auch mal eine Vernusfliegenfalle geholt. Aber ich habe keinen grünen Daumen und so segnete sie nach 3 Wochen leider das zeitliche....

• es geht auch ohne Fliegenklatsche Beitrag #8
Hallo Norbert,

tolle Fotos von deinen Fliegenkompostierer ;)

Das ist Langblättriger Sonnentau, Venusfliegenfalle (Dionaea muscipula) und ne Sarracenia flava.

Haubtsache die bekommen genug Futter :D damit es ihnen nicht wie der Venusfliegenfalle von artelanas geht.

Diese Pflanzen sind nicht leicht zu halten und brauchen etwas mehr als nur Wasser und Licht. Sie sehen aber alle samt sehr gesund aus.

LG

Rico

• es geht auch ohne Fliegenklatsche Beitrag #9
Tolles Farbenspiel! :klatschen:

• es geht auch ohne Fliegenklatsche Beitrag #10
:rolleyes:
Ich habe wirklich versucht sie zu füttern! Ehrlich. Aber sie wollte nicht. :p
Und Spezialerde hat sie auch bekommen... Nu hab ich hier noch n ganzen Sack von rumstehen und trau mich nicht ne neue zu kaufen. :D

• es geht auch ohne Fliegenklatsche Beitrag #11
:rolleyes:
Ich habe wirklich versucht sie zu füttern! Ehrlich. Aber sie wollte nicht. :p
Und Spezialerde hat sie auch bekommen... Nu hab ich hier noch n ganzen Sack von rumstehen und trau mich nicht ne neue zu kaufen. :D

kaufe dir lieber einen "langblätterigen Sonnentau" den gibt es zB bei OBI schon für kleines Geld. Denn pflanzt du dann in eine etwa 8cm hohe Glasschale mit ca 15cm Durchmesser.
In die Glasschale zu unterst 2 Finger hoch Blähton Kügelchen, darüber deine noch vorhandene "Spezialerde"
Immer reichlich gießen!!! 2Finger hoch also die Kugelschicht soll voll im Wasser stehen.
Alle diese Fleisch fressenden Pflanzen sind "Sumpfpflanzen" entsprechen feucht müssen sie auch gehalten werden. Am hellen Küchenfenster stehend wirst du schon nach zwei Tagen keine kleinen Fruchtfliegen haben:D:D
du kannst zu dem Sonnentau noch eine Schlauchpflanze (Sarracenia flava) dazu geben ist dekorativer;)

LG Norbert

• es geht auch ohne Fliegenklatsche Beitrag #12
neues von den Fleischfressern

mag vielleicht nicht jeder, aber manche doch:cool:

Bild 1 mit altem M42 in Retrostellung
comp_50mm retro.jpg

Bild 2 und 3 mit 90mm Tamron Macro
comp_DSC00012.jpg

comp_DSC00013.jpg

LG Norbert

• es geht auch ohne Fliegenklatsche Beitrag #13
HI Norbert,

ich lad die Pflanzen mal zu mir ein, ich denke die werden bei uns auch gute Nahrung fangen;).

Das ist nunmal die Natur, bei Dir sind es die Fleisch fressenden Pflanzen und bei uns unser Kater :D. Der fängt auch für sein Leben gern alles was so durch die gegend surrt. Ach ja die Vitamine tun ihm auch gut es schmeckt ihm gut. Manpf :rolleyes::rolleyes: auch Spinnen oder sowas.

Zum Foto...

Das Tamron macht ne gute Figur, fototechnisch ist das jetzt sicherlich nicht der Hammer. Wie will man aber sonst ne Gefressene Schnarke besser in Szene setzen.

LG

Rico

• es geht auch ohne Fliegenklatsche Beitrag #14
Guten Appetit !!!

Thema:

es geht auch ohne Fliegenklatsche