Erster Versuch mit meinen Fischen

Diskutiere Erster Versuch mit meinen Fischen im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo Jungs und Mädels, :D Ich hab mich mal versucht bei meinen Fischen. Und ich muss sagen Puuhhhhhhhh ist das anstrengend. :D:D da hat man...
  • Erster Versuch mit meinen Fischen Beitrag #1
Tom
Tom
Hallo Jungs und Mädels, :D

Ich hab mich mal versucht bei meinen Fischen.
Und ich muss sagen Puuhhhhhhhh ist das anstrengend. :D:D
da hat man endlich einer im Visier und scharfgestellt schwuuuuuuup
is er auch schon wieder weg.
Die Bilder sind alle aus der Hand geschossen :ups: hab noch kein Stativ.

Über Tips, tricks, Hilfe, bin ich immer dankbar.
Danke für eure Meinung.

Das ist ein Purpurbrachbarsch Weibchen.
Purpurbrachtbarsch2.JPG

Ebenfalls
Purpurbrachtbuntbarsch.JPG

Eine Rüsselbarbe
Rüsselbarbe.JPG

und ein Zebrabärbling
Zebrabärbling.JPG

• Erster Versuch mit meinen Fischen Beitrag #2
Hey ... die Farben gefallen mir, ist bei Aquarien nicht leicht. #1 gefällt mir, ein Fisch-Portrait!
Wie haben die Fische auf das Blitzlicht reagiert ? Interner oder externer Blitz ?

• Erster Versuch mit meinen Fischen Beitrag #3
Hi Tom!

Auch ich finde das erste Fisch-Bild vom Bildaufbau, und Lage der angenehm schmalen Schärfenebene auf dem Auge, gelungen.

Allgemeine Regel, die fast immer gilt: Bei allem was Augen besitzt ;) ;) ;) Schärfe exakt auf die Augen legen, sonst ist das Foto nix.

Frage in die Weisheit der Forums-Runde: Warum eigentlich???:fragezeichen: :confused:
Fantasie von mir: Liegt das vielleicht an der menschlichen Sehgewohnheit, anderen Mitgeschöpfen grundsätzlich in die Augen zu schauen?

Grüße!

• Erster Versuch mit meinen Fischen Beitrag #4
Sehr schöne Bilder, gefallen mir.
@Waldschrat, wenn ich unsere Fische fotografieren will, kneifen sie immer gerade das Auge zu:).
Ne, im Ernst, die sind so schnell...

LG
Uwe

• Erster Versuch mit meinen Fischen Beitrag #5
Danke für die kommis.

Danke für den Tip mit den Augen, aber es ist verdammt schwer bei den wuseligen Gesellen da drinn, den Fokus da zu halten wo man ihn genau hin
haben will! :D

Beim ersten Bild ist mir das nur so gut geluneg, weil die Dame so neugierig war, und die Kamera beobachtet hat.

Also mit dem Blitzen hab ich keine probleme gehabt. Ich glaube das hat sie weniger gestört als ab und zu meine hektischen Bewegungen vor der Scheibe.
Ich beutze den Internen, die sogenante Spaßklappe. :p
Andere Blitze besitze ich noch nicht hab noch nicht so das Profizubehör.:ups:

• Erster Versuch mit meinen Fischen Beitrag #6
Frage in die Weisheit der Forums-Runde: Warum eigentlich???:fragezeichen: :confused:
Fantasie von mir: Liegt das vielleicht an der menschlichen Sehgewohnheit, anderen Mitgeschöpfen grundsätzlich in die Augen zu schauen?

Grüße!

"Die Augen sind das Tor zur Seele"

Schiess mal ein paar Fotos vin Menschen oder Tieren, wo die Augen schon weit in der Unschärfe liegen ... sieht komisch bis gespenstisch aus ... :eek:

• Erster Versuch mit meinen Fischen Beitrag #9
Hallo Tom,

ja, insbesondere das erste ist klasse gelungen (wie andere schon geschrieben haben: Schnitt, Farbe, Freistellung)
Beim letzten hätte ich das Fischlein noch ein bisschen steiler hingestellt :D .
Wenn Du einverstanden bist, zeig' mal wie ich's meine.

• Erster Versuch mit meinen Fischen Beitrag #10
Klar bin ich einverstanden.
Will ja lernen. ;)

• Erster Versuch mit meinen Fischen Beitrag #11
Nichts Großartiges, aber persönlich gefällt mir's so ein kleiiiin bisschen besser:

TomsFisch.jpg

• Erster Versuch mit meinen Fischen Beitrag #12
Hallo Jazzman,

Ja stimmt, das Bild ist eigentlich auch das schlechteste von den 4
aber so wirkt es gleich wieder etwas schöner.
Danke dir. :)

Thema:

Erster Versuch mit meinen Fischen

Zurück
Oben Unten