Erste Versuche

Diskutiere Erste Versuche im Bildbearbeitung Forum im Bereich FOTOGRAFIE FORUM; Habe es mal in Bildbearbeitung gepackt da es mir hier um die Bearbeitung des Bildes geht. Es sind meine ersten Versuche in Richtung Beuty Retusche...
  • Erste Versuche Beitrag #1
magician76
magician76
Habe es mal in Bildbearbeitung gepackt da es mir hier um die Bearbeitung des Bildes geht.
Es sind meine ersten Versuche in Richtung Beuty Retusche und eure Meinung würde mich hier interessieren.

SD9 mit 28-70 EX 2,8 , 100 Prozent Crop

IMG02780.jpg

• Erste Versuche Beitrag #2
Hallo Bastian,
soweit gefällt mir das was ich sehe.Besser wäre noch das unbearbeitete Bild mit reinzutackern,dadurch kann man sehen was sich geändert hat.So ist es schwer was genaues zu sagen.Das einzigste was ich noch geändert hätte ist der kleine Fehler im Nasenloch.

mfg Lutz

• Erste Versuche Beitrag #3
Recht hast Du.
Hier das unbearbeitete Original:

a.jpg

• Erste Versuche Beitrag #4
Toll

Toll, mit welchem Programm hast Du das gemacht? Ich hab nur Picasa. War es schwer? Liebe Grüße Edith

• Erste Versuche Beitrag #6
Das erste ist natürlich besser, auch nicht zu aufdringlich von den
Farben. Sieht aus, wie sanft gepudert. Die kleine Stelle am Nasenloch
wäre mir nicht aufgefallen.Jetzt, wo man es weiss, guckt man natürlich
hin....
Aber sonst finde ich das Bild 1 schön und natürlich...:)

Gruss
Marie

• Erste Versuche Beitrag #7
Danke für den Link.
Habe die Testversion von Portrait Professional geladen und es ist ein wirklich tolles Programm.
Überlege derzeit mir die Studioversion zu kaufen, die kann auch die Raws verarbeiten und funktioniert als Plug in.
Das Bild hier habe ich in PS bearbeitet, habe im Web einen tollen Workflow gefunden (finde den Link nicht mehr grrr.)
Jedenfalls ging das Bild hier in PS flott, hat keine 5 Minuten gedauert das hinzubekommen.(Und ist auch nicht schwer)
Suche den Link nochmal, aber da frage ich mich ob ich jetzt portrait pro wirklich kaufen soll wenn es in PS doch jetzt so flott geht.
Muss es einfach noch mit weiteren Bildern versuchen.

• Erste Versuche Beitrag #8
Danke

Hab herzlichen Dank, lieber Ulrich, hab es gleich herunter geladen! Herzliche Grüße Edith

• Erste Versuche Beitrag #10
Juhu

da bin ich glücklich und danke Dir sehr, lieber magician76! Herzlichst Edith

• Erste Versuche Beitrag #11
Hmmm ... noch mit dem Weichzeichner über die Lippen ???

• Erste Versuche Beitrag #12
Die Bearbeitung ist schon recht gut gelungen, aber:

Unten rechts, die Ecke, sieht absolut komisch aus
Auf der Nase ist ein weißer Punkt
Nasenloch wurde schon angesprochen
Oben rechts hätte ich noch die paar Haare entfernt

• Erste Versuche Beitrag #13
Wenn man von den kleinen "Patzern" mal absieht schon eine recht gelungene Arbeit (korrigiere noch die Augenschatten !), aber insgesamt doch ein recht hoher manueller Aufwand. Egal welche Methoden Du zur Beautyretusche anwendest (ich kenn da mal übder den Daumen 6-8 Methoden), die besten Ergebnisse sind idR Kombinationen.
Was mir bei dem Video aufgefallen ist, alle Wekzeuge werden auf die kopierte Bildebene direkt angewendet - das macht eigentlich nur Sinn beim Kopierstempel (Pickel, Flecken usw) und beim Dodge&Burn (Aufhellen, Abdunkeln). Bei allen anderen Werkzeugen (Weichzeichnen, Schärfen,...) ist es sinnvoller die kopierte Bildebene in ein SmartObject zu wandeln, dann werden die ggf unterschiedlichen Werkzeuge auf dieser Ebene angezeigt und können jederzeit neu angepaßt werden. Gleiches gilt für Tonwertkorrektur, Farbbalance, Gradiationskurv, Farbton/Sättigung,..... - dies Werkzeuge kann man entweder direkt auf eine Bildebene anwenden, eleganter aber als separate Einstellungsebenen sodaß jederzeit die Einstellungen anepaßt werden können.
Wenn Du mit SmartObject Ebenen und Einstellungsebenen arbeitest kannst Du diesen Ebenenstapel (Du wirst schnell merken das Du immer die gleichen Dinge tust und das die Werkzeugwerte idR ähnlich sind) in einer Aktion zusammenfassen - Knopfdruck und der ganze Stapel Bildebenen (SmartObject) mit Werkzeugen und Einstellungsebenen erscheint (zum Verständnis ist im Moment die manuelle Methode (noch) die bessere). Was jetzt noch bleibt ist die Einstellungsebenen und Werkzeuge fein zu triggern, die Retusche + db Ebenen und natürlich die Masken - die kann Dir niemand abnehmen.

Weiterhin viel Spaß bei der Beautyretusche, falls Du Fragen hast, andere Methoden kennenlernen willst - PN an mich

Thema:

Erste Versuche

Zurück
Oben Unten