Wenn man von den kleinen "Patzern" mal absieht schon eine recht gelungene Arbeit (korrigiere noch die Augenschatten !), aber insgesamt doch ein recht hoher manueller Aufwand. Egal welche Methoden Du zur Beautyretusche anwendest (ich kenn da mal übder den Daumen 6-8 Methoden), die besten Ergebnisse sind idR Kombinationen.
Was mir bei dem Video aufgefallen ist, alle Wekzeuge werden auf die kopierte Bildebene direkt angewendet - das macht eigentlich nur Sinn beim Kopierstempel (Pickel, Flecken usw) und beim Dodge&Burn (Aufhellen, Abdunkeln). Bei allen anderen Werkzeugen (Weichzeichnen, Schärfen,...) ist es sinnvoller die kopierte Bildebene in ein SmartObject zu wandeln, dann werden die ggf unterschiedlichen Werkzeuge auf dieser Ebene angezeigt und können jederzeit neu angepaßt werden. Gleiches gilt für Tonwertkorrektur, Farbbalance, Gradiationskurv, Farbton/Sättigung,..... - dies Werkzeuge kann man entweder direkt auf eine Bildebene anwenden, eleganter aber als separate Einstellungsebenen sodaß jederzeit die Einstellungen anepaßt werden können.
Wenn Du mit SmartObject Ebenen und Einstellungsebenen arbeitest kannst Du diesen Ebenenstapel (Du wirst schnell merken das Du immer die gleichen Dinge tust und das die Werkzeugwerte idR ähnlich sind) in einer Aktion zusammenfassen - Knopfdruck und der ganze Stapel Bildebenen (SmartObject) mit Werkzeugen und Einstellungsebenen erscheint (zum Verständnis ist im Moment die manuelle Methode (noch) die bessere). Was jetzt noch bleibt ist die Einstellungsebenen und Werkzeuge fein zu triggern, die Retusche + db Ebenen und natürlich die Masken - die kann Dir niemand abnehmen.
Weiterhin viel Spaß bei der Beautyretusche, falls Du Fragen hast, andere Methoden kennenlernen willst - PN an mich