Erste Frühlingsboten...

Diskutiere Erste Frühlingsboten... im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Moin, ich habe das gute Wetter genutzt um meine alte Dame, die D2xs, mal wieder wieder auszuführen. Der wenige Schnee der letzten Woche ist erst...
  • Erste Frühlingsboten... Beitrag #1
nordhamburger
nordhamburger
Moin,

ich habe das gute Wetter genutzt um meine alte Dame, die D2xs, mal wieder
wieder auszuführen.
Der wenige Schnee der letzten Woche ist erst einmal weggetaut
und schon sind die ersten Frühlingsboten da :).
Also Frühling bitte kommen......

Unter anderem sind die beiden Aufnahmen entstanden:

1.

comp_1D2X_8238.jpg

2.

comp_1D2X_8242.jpg

• Erste Frühlingsboten... Beitrag #2
Hallo Peter,

ist das nicht schön, das es mit den Blümchen bald wieder losgehen kann? Das sieht bei Euch ja schon richtig gut aus. Hier ist es noch nicht so weit. Du kannst duch drauf verlassen, sobald sie hgier was zeigt, bin auch ich mit der kamera unterwegs.

Gruß
Eckhard!

• Erste Frühlingsboten... Beitrag #3
Die zu frühen Frühlingsboten :D
Bei uns öffnen sich auch schon langsam die Osterglocken :eek:

Bei der kargen Umgebung hätte ich mir ein einzelnes Schneeglöckchen ausgesucht und
eine Nahaufnahme gemacht damit man das "Drumherum" nicht so sieht :eek:
Das geht dann auf Augenhöhe mit dem Schneeglöckechen auch besser als so von oben
herab wie Du es abgelichtet hast...besser wäre auch hier die Kamera tief halten (auf
Augenhöhe)
;)

Gruss
JAN

• Erste Frühlingsboten... Beitrag #4
Moin Jan,
moin Eckhard,

danke für die Rückmeldung.
Ich freue mich auch schon auf die Blumensaison mit den fliegenden Raubtieren in Form von Bienen, Schmetterlingen usw..:daumen:
Und ja, Jan, ich gelobe Besserung und lege mich nächstes mal ins Beet, aber heute war
nicht, denn ich habe gerade "Rücken" oder wie das heißt :mad::eek:. Dann hätte mich meine Frau wohl anschließend nach Hause tragen müssen.
Aber nächstes mal...bestimmt, versprochen:).

• Erste Frühlingsboten... Beitrag #5
Moin Peter,

ja, immer früher tauchen sie auf, diese Frühlingsboten. Habe heute auch schon welche gesehen und werde morgen mal mit einer Kamera zu jener Stelle gehen, sollte ich Zeit dafür haben...;)

Thema:

Erste Frühlingsboten...