erste Erdbeere

Diskutiere erste Erdbeere im Blumen & Pflanzen Forum im Bereich Bildbesprechungen; Habe am Wochenende kurz mal meine neue LUMIX TZ61 getestet und flus auf die erste Erdbeere im Garten gerichtet. ;) Lecker, mhhh Gruß Chris
  • erste Erdbeere Beitrag #1
chrisfix
Habe am Wochenende kurz mal meine neue LUMIX TZ61 getestet und flus auf die erste Erdbeere im Garten gerichtet. ;)
Lecker, mhhh

Gruß
Chris

Anhänge
  • erdbeere.jpg
    erdbeere.jpg
    171,2 KB · Aufrufe: 6
  • erste Erdbeere Beitrag #2
....getestet und flus auf die erste Erdbeere im Garten gerichtet. ;)
Was auch immer "flus" heissen mag :eek:

Eine Erdbeere.....mmhhh, ja lecker...und dahinter wächst direkt die Nächste (wie man sieht) !
Aber mehr als einfach draufgehalten und ausgelöst haste nicht :psst:

Wenn Du noch in der Testphase mit der neuen Kamera bist, OK....dann teste sie mal ordentlich,
kannst ja nach der Testphase mal ein paar Bilder machen und ins Forum einstellen wenn Du
vielleicht ein paar Tips möchtest um evtl. besser zu werden ;)

Dann aber bitte mit EXIF´s wenns geht, das Thema hatten wir schon einmal in einem älteren
Fred von Dir :

Auch kann man die eingestellten Bilder ins Textfeld einfügen, wurde auch schon einmal geschrieben,
haste anscheinend immernoch nicht hinbekommen...woran liegts ? Wenn man helfen kann lass es
uns wissen ;)
Wie es geht steht hier (Punkt 4 wird oft und gern überlesen) :

Weiterhin viel Spass beim Testen der neuen Kamera :daumen:

Gruss
JAN

• erste Erdbeere Beitrag #3
Danke Jan,

hast recht, war nur schnell schnell draufgehalten und spontan zu sehen was rauskommt. An die EXIF hatte ich ehrlich gesagt garnicht mehr gedacht, ist irgendwie schon automatisch so drin das ich "für Web sichern.." auswähle. :eek:

Das mit dem Bild direkt einsetzen habe ich nur nicht bewusst gemerkt, da auf meinem Mac das Bild angezeigt wird als wäre es im Text eingebettet. Werde es aber das nächste mal nach Anleitung versuchen. Danke nochmal für deinen Hinweis-Link. :daumen:

Die TZ-61 habe ich mir eigentlich auch nur gekauft um im Urlaub oder sonst mal spontan eine Kamera schnappen kann welche handlich in eine Tasche oder Jacke passt und aber noch gute Fotos macht. Hatte auch erst an die EOS M-10 gedacht, aber da finde ich den kleinen, filigranen Blitz zu gefährlich. Den hat man doch ruckzuck abgebrochen wenn man da nicht aufpasst.
Bisher finde ich die TZ-61 recht gut, natürlich nichts gegen meine EOS-500D. :)

Gruß
Chris

PS: welche Einstellungen würdest du empfehlen wenn du schnell bewegende Tiere fotografieren willst ? Eher Tiere die sich in eine bestimmten Bereich bewegen (Fische) und nicht ein Rennpferd oder so etwas.

• erste Erdbeere Beitrag #4
PS: welche Einstellungen würdest du empfehlen wenn du schnell bewegende Tiere fotografieren willst ?
Eher Tiere die sich in eine bestimmten Bereich bewegen (Fische) und nicht ein Rennpferd oder so etwas.
Mit einer Kompaktkamera kenne ich mich nicht aus und würde das damit sicherlich erst garnicht versuchen,
denn dazu braucht man ein lichtstarkes Objektiv, einen schnellen AF und gute ISO-Leistungen, all das liefern
die meisten DSLR´s mit entsprechendem Objektiv :eek:
Bei Fische in einem Aquarium ist es sogar noch schwieriger da es durch die schräge Scheibe eher "Murks"
wird und der AF Probleme bekommt, und zum Blitzen an der Aquariumscheibe brauche ich wohl nix sagen :cool:

Gruss
JAN

• erste Erdbeere Beitrag #5
Haste sicher recht, aber an der Kompakten könnte man die einzelnen Werte auch Manuel einstellen, also Blende, Verschluss, ISO und Zeit.
Na ich versuch es mal, sehen was dabei rauskommt.
Ansonsten nehme ich meine DSLR. :)

Hatte nur gedacht du könntest mir ein paar Richtwerte für solch eine Aktion geben. Das ich hier nicht Blitze ist ja klar. ;)

Thema:

erste Erdbeere