Erdmännchen ...

Diskutiere Erdmännchen ... im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo zusammen, Erdmännchen:;) Aufnahmen 1 und 2 mit VIVITAR 400mm / F:5,6 aus der Hand und mit nur 1/60s / 1/80s Verschlusszeit ... Ich habe...
  • Erdmännchen ... Beitrag #1
Klaus-R
Klaus-R
Moderator
Hallo zusammen,

Erdmännchen:;)

Aufnahmen 1 und 2 mit VIVITAR 400mm / F:5,6 aus der Hand und mit nur 1/60s / 1/80s Verschlusszeit ... Ich habe nur zwei Aufnahmen gemacht und überhaupt keine Hoffnung gehabt, sie nicht zu verwackeln ... wider erwarten doch Treffer.;) Man kann 'son Blödsinn ja mal versuchen....:D

Für die Aufnahmen 3 und 4 habe ich dann auf Carl Zeiss Triotar 135mm/F:4,0 umgerüstet -natürlich Blende offen-.

CANON EOS 1Ds II (@ISO 1600) Indoor bei Schwachlicht ....

Bild - 1.jpg

Bild - 2.jpg

Bild - 3.jpg

Bild - 4.jpg

Grüße und schöne Photos

Klaus

Zuletzt bearbeitet:
  • Erdmännchen ... Beitrag #2
Hallo Klaus.

Ich finde, du hast die Tierchen sehr gut porträtiert.
Zudem ich diese Tiere unheimlich gerne mag.
Diese Fotos werde ich mir die Tage mit Sicherheit noch mehrmals anschauen.
DANKE für´s hairzeigen.

• Erdmännchen ... Beitrag #3
Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie ich oft mit unserem Sohn - als er noch klein war :eek: - in den Zoo ging, um immer wieder diese posierlichen Tiere im Freigehege anzuschauen... :rolleyes:

Zu Deinen Photos: Ich erinnere mich, daß die Tiere sich meist in einer "photogenen Reihe" aufgestellt hatten. Um so mehr überraschen mich Deine "Einzelportraits".

• Erdmännchen ... Beitrag #4
Hallo zusammen,

bei den Erdmännchen ist es so, dass immer einer (maximal zwei) von ihnen auf einem erhöhten Posten "Wache schieben", um die Sippe schnell vor einer drohenden Gefahr warnen zu können.

Die Gehege sind deswegen immer so angelegt, dass es erhöhte "Sitze" für den Wachposten gibt. Oft ist es dann so, dass man diese "Aufpasser" besonders gut ablichten kann, weil sie konzentriert um sich schauen.

Ich werde diese Photos (bei Gelegenheit) hier mit einstellen:

EDIT: Schon geschehen!

Grüße und schöne Photos

Klaus

Zuletzt bearbeitet:
  • Erdmännchen ... Beitrag #5
Die Gehege sind deswegen immer so angelegt, dass es erhöhte "Sitze" für den Wachposten gibt.
Wieder was dazugelernt. :cool:
Also so, wie bei uns der Posten des Moderators... :D

S... Schon wieder am Abgrund zum "Off-Topic". :rolleyes:

• Erdmännchen ... Beitrag #6
Wieder was dazugelernt. :cool:
Also so, wie bei uns der Posten des Moderators... :D

S... Schon wieder am Abgrund zum "Off-Topic". :rolleyes:

Naja ... das Schöne an geade diesem Forum ist ja, dass der Posten des Moderators auch mal eine Zeitlang unbestzt bleiben kann, ohne dass "Gefahr" droht. :eek::eek:

Ich habe die neuen Erdmänner jetzt auch in meiner Sammlung .... ist leider immer ein ziemliches Gemurkse, eine schon editierte Diaschau umzumodeln.

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Erdmännchen ... Beitrag #7
Klaus, sehr schöne Fotos. Technisch super und ebenso der Aufbau. Außerdem bin ich ein Fan dieser kleinen Kerlchen.
LG Jens

• Erdmännchen ... Beitrag #8
Sind die süß! :klatschen:

Thema:

Erdmännchen ...