Endlich ist auch bei mir der Frühling am Start...

Diskutiere Endlich ist auch bei mir der Frühling am Start... im Blumen & Pflanzen Forum im Bereich Bildbesprechungen; ...und ich habe jetzt die Möglichkeit die neue 60D mit meinem gerade frisch ersteigerten Tamron 180 Makro zu testen ;) Also der Umstieg von...
  • Endlich ist auch bei mir der Frühling am Start... Beitrag #1
Squirm
...und ich habe jetzt die Möglichkeit die neue 60D mit meinem gerade frisch ersteigerten Tamron 180 Makro zu testen ;)

IMG_0155 klein.jpg
IMG_0158 klein.jpg
IMG_0162 klein.jpg
IMG_0169 klein.jpg
IMG_0170 klein.jpg

Also der Umstieg von der 350D auf die 60D wird mir in diesem Jahr noch sehr viel Freude machen. Der klappbare Liveview Schirm ist einfach ein Traum wenn man so tief runter gehen möchte.

Gruß,
Achim

• Endlich ist auch bei mir der Frühling am Start... Beitrag #2
Glückwunsch zu der kamera und Objektiv.
Waren ja hier sehr schön im Einsatz.
Gestalterisch als auch Farblich schöne Frühlingsboten.

• Endlich ist auch bei mir der Frühling am Start... Beitrag #3
Hier noch ein kleiner Nachschlag von heute Morgen. Es war nochmal ziemlich kalt heute Nacht, und da bin ich eben nochmal schnell in den Garten gehuscht um zu schauen was die Pflänzchen so machen ;)

IMG_0175 klein.jpg
IMG_0179 klein.jpg
IMG_0181 klein.jpg
IMG_0182 klein.jpg

Ich hab im Moment leider keine anderen Motive, also langweile ich nochmal mit den Pflanzen :D

Gruß,
Achim

• Endlich ist auch bei mir der Frühling am Start... Beitrag #4
Moin Moin.

Also die Bilder gefallen mir sehr gut. Aus dem ersten Posting vor allem Bild 2 und 3, dort finde ich die Kombination zwischen Farben und Form sehr gut.
Von den letzten Bildern gefallen mir alle.

Gelungene Bilder ;)

LG Chris

• Endlich ist auch bei mir der Frühling am Start... Beitrag #5
Die Weiße Jungfrau...

ichhabekeinemöglichkeitgefundendenpostzulöschen,sorry

• Endlich ist auch bei mir der Frühling am Start... Beitrag #6
Die "Langeweile-Bilder" gefallen mir durch die Bank am besten, weil die Hintergünde ruhig sind. Ich könnte auch sagen, in der 1. Serie sind sie mir zu unruhig, und zwar vor allem im unteren Bereich.
Liebe Grüße - Marianne

• Endlich ist auch bei mir der Frühling am Start... Beitrag #7
Schöne, knackige Schärfe in der Hauptebene, angenehm beruhigtes, sahniges Bokeh.
Mir gefallen die Bilder mit den Eiskristallen mit Abstand am besten weil es eben diese Besonderheit nicht so oft zu sehen gibt.
Fein gemacht.

• Endlich ist auch bei mir der Frühling am Start... Beitrag #8
Die Bilderchen mit den Eiskristallen sind zwar selten, allerdings find ich die erste Serie frischer und etwas ruhiger zum ansehen.:)

• Endlich ist auch bei mir der Frühling am Start... Beitrag #9
Freut mich wenn es etwas gefällt, ich werde dieses Jahr bemühen noch viel mehr in der Richtung abzulichten und zu zeigen. Und Kuchts sind nicht ganz unschuldig dran das ich mich mit dem 180er Makro verstärkt habe, nachdem sie so schöne Bilder mit der Canon Variante gezeigt haben musste ich zuschlagen ;)

Gruß,
Achim

• Endlich ist auch bei mir der Frühling am Start... Beitrag #10
ja das machen die Kuchts immer so...Herzlichen Glückwunsch zum 180er:), ich schätze im Herbst oder im nächsten Fühjahr kommst bestimmt ein neues mit Stabi.:eek: Werde meins aber trotzdem behalten.

• Endlich ist auch bei mir der Frühling am Start... Beitrag #11
Ich biete hier gerne ein Pflegeplatz für alte nicht mehr gebrauchte Makroobjektive ohne Stabi an ;P...das tolle an Makros ist, ja, das es eigentlich keine schlechten gibt...Ich finde auch hier die Abbildungsleistung des Tamrons echt sehr schön, zumal ich es für 380€ ergattern konnte...Klar keine Canonhaptik, aber ich kannte es ja von meinen 90er ;)

Gruß,
Achim

• Endlich ist auch bei mir der Frühling am Start... Beitrag #15
Jaja ..... Asche über unsere Häupter ..... :D:D
Machen wir in Altenberg beim UT, dann gib es wenigstens Fotos davon!
kaputlachen.gif

Ich finde nicht nur die Bilder schön, sondern auch den Hinweis auf den Frühling,
der läst hier noch auf sich warten.

DSC_3306.JPG

Kam nicht näher drann, weil da `ne Böschung war und fürs Tele war keine Zeit mehr,
sonst hätt ich da in der Walachei ne Stunde auf den nächsten Bus warten müssen.

Thema:

Endlich ist auch bei mir der Frühling am Start...

Zurück
Oben Unten