Hinweis Einzig wahre Sensorreinigung!!!

  • Autor des Themas Saturn
  • Erstellungsdatum
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
18.607
Eine Frage noch ....

... an die beiden Kreateure ...

Wer hat denn die Photos gemacht, auf denen ihr beide drauf seid??

Wo wird denn diese Person gerade medizinisch versorgt .... ein schwerer Lachkrampf muss ja behandelt werden.;)

Grüße

Klaus
 
-GABY-

-GABY-

Beiträge
1.324
... an die beiden Kreateure ...

Wer hat denn die Photos gemacht, auf denen ihr beide drauf seid??

Wo wird denn diese Person gerade medizinisch versorgt .... ein schwerer Lachkrampf muss ja behandelt werden.;)

Grüße

Klaus
Tja... unser James muss immer rann,
so ist es nun,
schließlich wofür wird er bezahlt?
Nur für Tür aufmachen und Geschirr spülen?:D:D:D

------------------------

SELBSTAUSLÖSER,
denn unser Kurzer ist echt noch etwas zu kurz :idee::D:rolleyes:

lg Gaby
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
18.607
Ich find's jedenfalls Klasse Gaby, dass Ihr Euch so viel Arbeit mit diesem Klassethread gemacht habt ... da habt ihr definitiv die Stimmung hier gehoben, und das auf sehr kreative Weise.

Gut auch, dass Ihr den Fred nicht bei "Kameratechnik" eingestellt habt ... man weiß nie, ob das nicht sonst nachgemacht wird?!:D:D

Grüße und danke für diese nasse Erleuchtung!

Klaus
 

Glen1288

Beiträge
85
Starker Beitrag,

hab´herzlich gelacht...

... dann will ich man den Kärcher für das Wochenende in Schwerin in´s Auto laden.

Ulli und seine Vollstreckerin können diese Methode der Sensorreinigung dann ja nochmal live vorführen.

Gruß Bernd
 
Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.888

... und das, wo er doch gerade wegen der Gleise so kopflos sein dürfte ... :p



*ROFL* :D:D:D:D MEGA-Genial - das ist echt PATENTWÜRDIG!
das mit dem kopflosen Kerl,

war das nicht im Fred mit dem "Körpereinsatz"? Klaro :rolleyes:

Ich sehe ja nix, schreibe hier völlig ohne Schädel,
aber mein Einfigersuchsystem klappt ganz gut.

Gaby hat mich von den Gleisen aufgeklaubt und - leider ohne Schädel -
in die heimischen 4 Wände bugsiert.

Was mit mir und der Sigma passierte, weiß ich nicht,
aber Gaby hat bestimmt noch ein paar Handybilder zur Hand :D

http://www.bilderforum.de/t334-p3-koerper-einsatz.html




@alle hier:

wir hatten heute mega Spaß, um diesen Fred zu eröffnen.
Ja, wir sind bekloppt, aber das macht uns nix.

Im Fred "Körpereinsatz" sind wir noch heute Abend (wegen der vergleichbaren Lichtstimmung) zu Haltestelle gewackelt,
haben etwas Ketchup mitgenommen, ich extra die gleichen Klamotten angezogen und Gaby weiter "nur" mit dem Handy geknipst.
Die Passanten haben mal - wie immer - echt blöde geguckt :D

Jetzt habe ich noch die Gesichtsverätzung, wegen der Reinigungsmittel,
aber Gaby hat Wundermittel, vielleicht kommt gleich noch ein Foto :cool:
 

MartinB82

Beiträge
330
Sigma tut mir leid, bestimmt bekommen die ab sofort eine höhere Quote unerklärlicher Wasserschäden... :eek:
Die Anleitung ist fast ein wenig zu glaubwürdig geraten... :D


Aber mal im Ernst: wie gut halten die Sigmas eigentlich die Feuchtigkeit aus?

Klaus hat ja schon erwähnt, dass die Kameras im Dschungel bei hoher Luftfeuchtigkeit eine gute Figur machen. Eine unfreiwillige Regendusche heute Abend hat meine SD14 bis jetzt auch klaglos weggesteckt. Irgend jemand sein gutes Stück schon mal unfreiwillig im Wasser versenkt und nachher wieder erfolgreich trocken gelegt?

Wie sieht es mit den Objektiven aus? Das Sigma 24-135mm wurde beim Fotografieren im Regenguss ziemlich nass, hat das aber anscheinend unbeschadet weggesteckt :)

Grüße Martin
 
L*A*B

L*A*B

Beiträge
1.455
:klatschen::klatschen::klatschen: :)

Erinnert mich an: http://www.hermes.net.au/bayling/repair.html

Es fehlt aber der Disclaimer, sonst kommen Schadensersatzforderungen von Leuten, die sich nicht exakt an Eure professionellen Anweisungen gehalten haben...:rolleyes:


.
 
Zuletzt bearbeitet:
uomo

uomo

Beiträge
471
bei SIGMA verstehen die doch auch richtig Spass. Auf der SD9 steht doch: "For home and office use only". Ich hab keine mehr ... Also SD9er schaut mal nach und bestätigt das

Michael
 
onelow

onelow

Beiträge
1.435
da hab ich noch nen anderen Hinweis.....
SDIM67131 Kopie.jpg

Grüße vom Niederrhein..
Reinhold
 
Anderl

Anderl

Beiträge
218
Gaby und Ulli,

suuuuuuper Beitrag :klatschen: :klatschen: :klatschen:!!!!!!!
Auch sehr schöne Bilder, das wo Ulli das Wasser rausschüttet ist für mich der Oberhammer!

Viele Grüße,
Andreas
 
magician76

magician76

Beiträge
1.253
Gröööööl, ich schmeiß mich wech!!!!!!! Der Knaller!!!
 
Seebär Harry

Seebär Harry

Beiträge
5.659
Hm, eigentlich nicht übel, aber wenn dann schon das Wasser in der Kamera war,
hätt ich ´ne Forelle aus dem Kühlschrank genommen und ein Foto von gemacht.
Währe bestimmt ´ne priema Unterwasserfotografie geworden.
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
18.607
Hallo Harry ....,

na da hast Du ja unseren "Klassiker" ausgegraben. Warum nicht ... immer wieder für einen Lacher gut!

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
sigkon

sigkon

Beiträge
269
Sensorschrott...

Ulli vielleicht aber den Sensor mitnichten, siehe...

sensoroffen_3.JPG

ein Diva-Sensor vergisst diese Brachialkur niemals :ausrufezeichen::ausrufezeichen::ausrufezeichen:
Ich gönne dem Cam-Body die Sensitiv-Wäsche (mit Textilstreifen) und gehe hinter meinem PKW durch die Waschstraße, aber ohne Heißwachs!!! Kostet nix zusätzlich, tut nur etwas weh :ups::eek::(.

Grüße Jenssssss......