Einmalposter und Links

Diskutiere Einmalposter und Links im Vorschläge und Wünsche Forum im Bereich DUNKELKAMMER; Hallo, ich möchte mal anregen, dass Neuuser keine Links mehr posten dürfen. Immer öfters kommt es vor, dass Leute sich nur anmelden, um in...
  • Einmalposter und Links Beitrag #1
Digitalios
Hallo,
ich möchte mal anregen, dass Neuuser keine Links mehr posten dürfen.
Immer öfters kommt es vor, dass Leute sich nur anmelden, um in Spammanier Links auf irgendwelche Seiten zu posten.
Der unbedarfte, aber auch der sich besser auskennende User weiß nie, auf was er da klickt.
Besser wäre es meiner Meinung nach, das zum Userschutz zu unterbinden.

• Einmalposter und Links Beitrag #2
Ich habe zwar keine Ahnung ob dies die Forensoftware zulässt, aber falls dem so sein sollte würde ich diesen Vorschlag entweder abhängig von der Beitragszahl oder abhängig vom Eintrittsdatum ebenfalls unterstützen.
Sicherlich kann man sich auf den Standpunkt stellen, dass der mündige User reif genug sein sollte zu wissen, dass Links evtl. auch auf unliebsame Seiten verweisen könnten .... aber zum Schutze der Usergemeinschaft wäre eine solche Reglementierung imho schon recht sinnvoll.

• Einmalposter und Links Beitrag #3
Ich bin prinzipiell gegen Einschränkungen ... aber in diesem Fall, könnte man wirklich ein Gedanken daran verschwenden, das Einfügen von Links erst nach dem fünften oder zehnten Beitrag freizuschalten. Die "Werbeagenturen" werden sich kaum diesen Aufwand leisten.
Das Forum würde weniger missbraucht und die Einschränkung für die neuen Mitglieder wären nur von kurzer Dauer und somit leicht zu ertragen.

• Einmalposter und Links Beitrag #4
Klingt sinnvoll! :)

:idee: Vielleicht lässt sich auch noch implementieren, dass User erst dann andere Beiträge kommentieren können, wenn sie selbst in mindestens 5 threads eigene Fotos gezeigt haben... ;)

Gruß vom Waldschrat! :)

• Einmalposter und Links Beitrag #5
Vielleicht lässt sich auch noch implementieren, dass User erst dann andere Beiträge kommentieren können, wenn sie selbst in mindestens 5 threads eigene Fotos gezeigt haben

Pöhse.
SSo pöhse!
Zu Poden mit tem Pengel :)

• Einmalposter und Links Beitrag #6
...

:idee: Vielleicht lässt sich auch noch implementieren, dass User erst dann andere Beiträge kommentieren können, wenn sie selbst in mindestens 5 threads eigene Fotos gezeigt haben... ;)
...

Das Posten von Links in der ersten Hand voll Beiträge, soll verhindern/verringern das hier gratis Werbung gemacht wird ... das Unterbinden von Kommentaren zu anderen Beiträgen würde ja die Grundidee und der eigentliche Sinn von einem Forum Massakrieren ...

Das zeigen von Fotos sollte auf freiwilliger Basis geschehen und nicht quasi "unter Zwang" ... ;)
Wer mitmachen möchte, sollte dies auch sofort problemlos tun können. Wer für lau Werbung machen möchte, sollte abgeschreckt werden.

• Einmalposter und Links Beitrag #7
Hallo zusammen,

also ... ich denke ich schreibe hier auch für meine beiden anderen MOD Kollegen ....

Wir hatten da mal in einem anderen Forum sehr schlechte Erfahrungen mit Usern "mehrerer Klassen" gemacht.

Wir haben doch eigentlich mit unserer Hauptregel "Fast alles ... aber bitte NETT und freundlich" keine ganz schlechten Erfahrungen gemacht.;)

(...)Immer öfters kommt es vor, dass Leute sich nur anmelden, um in Spammanier Links auf irgendwelche Seiten zu posten. (...)
Ja ... das kommt mit steigender Teilnehmerzahl natürlich immer häufiger vor, weil unser Forum natürlich für Schleichwerbung immer interessanter wird.

Nur werden solche Typen dann auch ganz schnell wieder "abgemeldet:D".... das ist ja nur ein kleiner Klick für den nächsten MOD, der's dann merkt bzw. gemeldet kriegt. Ich würde ungern die Freiheiten derer einschränken, die das gar nicht verdient haben ... die Mehrheit natürlich.

Grüße

Klaus

• Einmalposter und Links Beitrag #8
Alles klar....
Mein Anliegen geht auch gar nicht dahin, dass ihr diese "User" nicht erkennt und dem entsprechend handelt.

Ich kann allerdings nicht erkennen, in wieweit es die normalen User in ihrer Freiheit tangiert, wenn Neuuser eine Linkbeschränkung haben.

Dass sich immer mehr User anmelden um für ihre Facebookbilder zu werben ist mir persönlich total egal. Da klicke ich sowieso nicht drauf.
Es kann sich allerdings auch mal gefährliches hinter den Links unbekannter User verbergen.
(Für mich persönlich keine Gefahr, weil ich nichts anklicke, was ein mir unbekannter User an Links postet...)

Aber ich sehe, das ist unnötige Sorge meinerseits und für euch kein Thema...:)

• Einmalposter und Links Beitrag #9
... ich geb's jetzt mal explizit an den Chef weiter, mit der Frage, ob das technisch überhaupt machbar ist ...;)

Grüße

Klaus

Thema:

Einmalposter und Links

Zurück
Oben Unten