Einmal mein Kater

Diskutiere Einmal mein Kater im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo, hier einmal mein Kater bei einer seiner Lieblingsbeschäftigung. Was haltet ihr davon, wie gefällt es und was kann, sollte man anders/...
  • Einmal mein Kater Beitrag #1
Andre
Hallo,

hier einmal mein Kater bei einer seiner Lieblingsbeschäftigung.
Was haltet ihr davon, wie gefällt es und was kann, sollte man anders/ besser machen?

Liebe Grüße
Andre

Anhänge
  • _DSC0124_030a Kopie.jpg
    _DSC0124_030a Kopie.jpg
    329,4 KB · Aufrufe: 20
  • Einmal mein Kater Beitrag #2
Unser Kater hat ne andere Lieblingsbeschäftigung: Leckerlis. Am liebsten Knabberzeug aus der Tüte in Fischform. Manchmal weckt er uns nachts sogar, um welche zu bekommen.

• Einmal mein Kater Beitrag #3
Hi Andre,

die Pfote und der Schwanz sind abgeschnitten. Genauso der Kratzbaum oben und unten. Der Rand der Schüssel ist leider auch noch zu sehen. Im Hintergrund stören das Stuhlbein und die Steckdose, da der Betrachter aufgrund des Motivs keinen wirklichen Fixpunkt findet. Ergo, zu viel durcheinander. Bleib am Ball!

• Einmal mein Kater Beitrag #4
die Pfote und der Schwanz sind abgeschnitten. Genauso der Kratzbaum oben und unten. Der Rand der Schüssel ist leider auch noch zu sehen.
Wenn ich mir das Bild so anschaue, ohne Schüssel währen die Hinterläufe abgeschnitten.
Da ich aus eigener Erfahrung weis, wie schwer es ist, bei Katzenbilder alles Perfekt zu haben,
würde ich sagen, das hat Andre schön eingefangen! Hätte er zu viel versucht, währe evtl.
die Katze nichtmehr am kratzen gewesen.

@Andre,
wow, da wird der Kratzbaum aber ganz schön zerlegt. Mein Mick geht nur an eine Kratzmatte
und an den Sisalteppich in der Küche. Der Kratzbaum bleibt unberührt.

• Einmal mein Kater Beitrag #5
Also es sieht eher aus wie ein Schnappschuss, was aber nicht umbedingt immer negativ zu verstehen ist. Aber hier stört der Hintergrund, der Katze wurden Schwanz und Pfote abgeschnitten, und für MICH sagt das Bild nix besonderes aus...
Weitermachen, und der katze das Posen beibringen :D

• Einmal mein Kater Beitrag #6
Hallo André,

Ich kann der Meinung von Lavidaloca und Fopper nur zustimmen.

Gruß

Christian

• Einmal mein Kater Beitrag #7
Da ich aus eigener Erfahrung weis, wie schwer es ist, bei Katzenbilder alles Perfekt zu haben...

Moin Andre,

hier muß ich Harry zustimmen, unsere Katzen laufen schon davon, wenn sie ne Kamera sehen, da helfen dann auch keine Leckerlis. :)

• Einmal mein Kater Beitrag #8
Hallo an alle,

danke für die Antworten. Leider konnte ich den Bildausschnitt nicht anders wählen, da an dieser Stelle die Tür ist. Heißt, dann hätte man zudem was jetzt schon zu viel zu sehen ist den Türrahmen auch noch gesehen. Dias Bezieht sich auf die Brennweite. Das der Blitz zu hell ist hatte ich schon gedacht. Werden noch daran arbeiten müssen. Na gut da lässt sich von der Position nichts machen. Danke.

Liebe Grüße
Andre

• Einmal mein Kater Beitrag #9
Hi Andre,

so ist es ein Schnappschuss und die störenden Elemente im Bild überwiegen.

Reduziere doch einfach auf das Nötigste, um die Bildaussage zu unterstreichen.

Was macht der Kater? Kratzen. Er zerlegt den Kratzbaum. Also genau darauf beschränken, dann klappt es auch wieder mit der Brennweite. Denn es bleibt trotz länger gewählter Brennweite immer noch genug um das Motiv herum, das man abschneiden kann.

Leider lässt das eingestellte Bild keine bessere Bearbeitung zu, aber Du erkennst hoffentlich, worauf ich bei meinem Anschnitt hinaus will.

_DSC0124_030a Kopie.jpg

Thema:

Einmal mein Kater