(Tiere) eine eule, ein fernglas, eine dp1 und spp5
Diskutiere eine eule, ein fernglas, eine dp1 und spp5 im Sigma Bilder besprechen Forum im Bereich Sigma Forum; ein erstes bild mit spp5.
entstanden aus der not mit dp1 digiskoping an fernglas.
-
-
eine eule, ein fernglas, eine dp1 und spp5 Beitrag #1
ein erstes bild mit spp5.
entstanden aus der not mit dp1 digiskoping an fernglas.

Re: eine eule, ein fernglas, eine dp1 und spp5
-
-
eine eule, ein fernglas, eine dp1 und spp5 Beitrag #2
Solche Notbilder sollten mir auch einmal " passieren ". :klatschen::klatschen::klatschen:
Könntest Du etwas zur Technik, also Digiscope und Anschluß sagen, wäre nett.
-
-
eine eule, ein fernglas, eine dp1 und spp5 Beitrag #3
Macht sich auch in SW ganz gut. In der Natur gesehen?
-
-
eine eule, ein fernglas, eine dp1 und spp5 Beitrag #4
in der natur ja...;-) aber sie hatte da unten an den füßchen so kleine lederriemen;-)
nein, war bei falkner. sonst hätte da auch statt fernglas "spektiv" stehen müssen. ich war auch mit glas ca. nur 3m entfernt.
leider ist es mir immer noch nicht gelungen eine eule in der freien natur zu beobachten. es gibt hier zu wenige und die reservate sind größtenteils gesperrt.
-
-
eine eule, ein fernglas, eine dp1 und spp5 Beitrag #5
Sieht gut aus Dein Uhu.
Gruss
Karl
-
-
eine eule, ein fernglas, eine dp1 und spp5 Beitrag #6
raphael: technik gibst keine. steht alles im titel: du hast in deiner tasche dp1 und glas und triffst unterwegs zufällig einen falkner. also hältst du die dp1 mit der rechten hand an das fernglas und bringst das ganez freihändig zur deckung.
ich hatte das meiste ausschuß, weil ich mich auf den af verlassen hab (hatte das glas vorher am auge eingestellt). also zwingend mit lupe arbeiten, mf und am glas scharf stellen. so würd ichs demnächst machen.
ein echtes manko, daß die bildschirmlupe immer über den ganzen bereich geht! besser wäre die lupe nur in der mitte, so daß man volle schärfekontrolle hat UND sieht was alles auf dem bild ist (also die ränder betreffend).
danke für die kommentare!
ich hoffe ich komme demnächst mal mit ner richtigen cam dahin. da sollten dann noch ganz andere bilder möglich sein.
-
-
eine eule, ein fernglas, eine dp1 und spp5 Beitrag #7
Sehr schön! Und sicherlich keine "Notlösung"
-
-
eine eule, ein fernglas, eine dp1 und spp5 Beitrag #8
Wilde " Technik ", muß ich auch mal versuchen. Danke für die Aufklärung.
-
-
eine eule, ein fernglas, eine dp1 und spp5 Beitrag #9
Auf diese Idee muss man erst einmal kommen - und sie dann noch so gut umsetzen. :klatschen:
-
-
eine eule, ein fernglas, eine dp1 und spp5 Beitrag #10
leider ist es mir immer noch nicht gelungen eine eule in der freien natur zu beobachten. es gibt hier zu wenige und die reservate sind größtenteils gesperrt.
Hier bei uns haben wir noch Eulen und Kauze und das im Ruhrgebiet. Nur das Problem ist, wenn man sie sieht ist es zu dunkel und ihre Schlafplätze konnte ich bisher nicht ausmachen.

Thema:
eine eule, ein fernglas, eine dp1 und spp5