(Reise) Eindrucke aus Norderney

Diskutiere Eindrucke aus Norderney im Sigma Bilder besprechen Forum im Bereich Sigma Forum; Hallo zusammen, Ein paar Eindrücke vom letzten Aufenthalt ende April auf Norderney. Das Wetter war wie immer, wechselhaft und so auch sind die...
  • Eindrucke aus Norderney Beitrag #1
juno
juno
Hallo zusammen,

Ein paar Eindrücke vom letzten Aufenthalt ende April auf Norderney. Das Wetter war wie immer, wechselhaft und so auch sind die Motive.

Gruß
Mohamed

Sandstein Strukturen sind häufig sehr interessant am Strand:

01_
01_SDIM9725.jpg

02_
02_SDIM9695.jpg

03_
03_SDIM9722.jpg

04_
04_SDIM9802.jpg

05_
05_SDIM9693.jpg

06_
06_SDIM9723.jpg

Folgen weitere Motive

• Eindrucke aus Norderney Beitrag #2
Kleine Objekte am Strand

Kleine Objekte am Strand

07_
07_SDIM5912.jpg

08_
08_SDIM5998.jpg

09_
09_SDIM5954.jpg

10_
10_SDIM5957.jpg

11_
11_SDIM5969.jpg

12_
12_SDIM5991.jpg

Folgen weitere Bilder

• Eindrucke aus Norderney Beitrag #3
Am Südlichen Deich, das Naturschutzgebiet.

13_ Kanadische Enten
13_SDIM5900.jpg

14_ Das Vogelschutzgebiet
14_SDIM5878.jpg

15_ Das Vogelschutzgebiet
15_SDIM5901.jpg

16_
16_SDIM5903.jpg

17_ Das Einzige Nachtbeleuchtetebaum auf Norderney "Vielleicht im genzen Norden"
17_SDIM9855.jpg

18_ Das Wasserturm mit Blaue Nachtbeleuchtung
18_SDIM9856.jpg

Folgen weiter Bilder

• Eindrucke aus Norderney Beitrag #4
Kein Sonnenuntergang

Langzeitbelichtung versuche am Strand (KEIN SONNENUNTERGANG AUFNAHMEN), leider haben wir kein Sonnenuntergang in die tage dort erlebt. Aber das ist manchmal so auf Norderney, es gibt auch andere wichtige dinge zum fotografieren.

* ich habe vergessen zu schreiben, das die Bilder sind gemischt, SD15 + DP1

Gruß
Mohamed

19_
19_SDIM9819.jpg

20_
20_SDIM9824.jpg

21_
21_SDIM9834.jpg

22_ wieder nach Hause, tschüss Möwe
22_SDIM6049.jpg

Das wars

• Eindrucke aus Norderney Beitrag #5
Hallo Mohamed,

schöne Bilder hast Du uns da mitgebracht! :)

Die Serien 2 (Strandobjekte) und 4 (Langzeitbelichtungen) haben es mir besonders angetan. Toll!! :klatschen:

Bild 20 ist mein persönlicher Topfavorit. :klatschen::klatschen::klatschen:

Grüße,
Oz

• Eindrucke aus Norderney Beitrag #6
Schön,dass wir deinen Urlaub miterleben durften.
Eigentlich halte ich bei Urlaubsfotos immer etwas zurück,aber deine sind Klasse.
Mein Favorit ist die Nr.20 :klatschen::klatschen::klatschen:

• Eindrucke aus Norderney Beitrag #7
Tolle Bilder =)
Bild 7 und 21 find ich fastzinierend. Könnt ich ewig drauf gucken. Sehr schick =)

Liebe Grüße
Melli

• Eindrucke aus Norderney Beitrag #8
Hallo Oz, Hallo Uwe,

Danke das Ihr reingeschaut habt. Freut mich sehr eine positive Meinung erfahrener Fotografen hier zu lesen.
Auch für mich die "Kleine Objekte am Strand" und die Langzeitbelichtung Serie interessanter als die anderen Fotos, aber wenn man auf die Insel mehrere Tage unterwegs ist "Fotorücksack immer dabei", nimmt man auch Motive auf, die nicht mehr als Dokumentarischer oder nostalgischer Wert haben.

Viele Grüße
Mohamed

• Eindrucke aus Norderney Beitrag #9
Hallo Mohamed,

schließe mich an ...:klatschen::klatschen::klatschen: Insbesondere die Detailaufnahmen gefallen mir gut. Norderney ist eine sehr schöne Insel ... hat mir immer gefallen dort.

Eine Frage::D Warum denn hier NUR quadratische Bilder? Gefällt schon ... hat das aber einen besonderen Grund?

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Eindrucke aus Norderney Beitrag #10
Tolle Bilder =)
Bild 7 und 21 find ich fastzinierend. Könnt ich ewig drauf gucken. Sehr schick =)

Liebe Grüße
Melli

Hallo Melli,
Freut mich das die Bilder Dir gefallen haben. Danke fürs zuschauen

Hallo Mohamed,

Eine Frage::D Warum denn hier NUR quadratische Bilder? Gefällt schon ... hat das aber einen besonderen Grund?

Grüße und schöne Photos

Klaus

Hallo Klaus,
Freut mich auch sehr das Du hier reingeschaut hast und das manche Bilder Dir gefallen haben.

Warum Quadratische Bilder hier? Das kommt bestimmt nicht aus der Werbung "quadratisch....prak..gut":D ..ich habe mehr als 20 Jahren mit dem 6x6 Format verbracht, Quadratischer Lichtschacht, Quadratischer Negativ oder Dia und am ende ein Quadratischer Abzug. Für mich war dr "Quadrat" das Super Format, und hier manchmal denke ich das die Qualität der Bilder ist auch ähnlich an was ich in die Jahre immer hoch geschätzt habe, vielleicht deshalb Quadratisch!

Aber mein SD macht kein Quadratische Bilder. Ich mach aus meine Landschaften Panorama Bilder die manhmal bis 7 oder 8000 Pixel in die Breite gehen.

Viele Grüße und danke fürs zuschauen
Mohamed

• Eindrucke aus Norderney Beitrag #11
Aller erste Sahne, Juno ! :klatschen:

Mein persönlicher Favorit #7, das mit den Binsen.

• Eindrucke aus Norderney Beitrag #12
Tolle Bilder =)

Liebe Grüße
Melli

Da schließe ich mich an, nehme auch noch Bild 17 dazu - mir gefällt es vielleicht auch gerade wegen des 6x6 Formats :klatschen::klatschen::klatschen:

• Eindrucke aus Norderney Beitrag #13
Wow, was ein super Bilderreihe. Da ist ja nun wirklich für jeden Geschmack was dabei. Ich kann mir gar keinen Favoriten rauspicken weil da so viele dabei sind die mir gefallen. Also du hast den fotografischen Blick der in nem anderen thread angesprochen wurde, da bin ich sicher ;). :klatschen:

Gruß,
Achim

• Eindrucke aus Norderney Beitrag #14
Schöne Serien! :klatschen: Besonders die ersten beiden, Pflastersteine und Stranddetails, finde ich gelungen. :)

• Eindrucke aus Norderney Beitrag #15
Ich danke Euch für interesse und Kommentare. Wie Achim auch schrieb " für jeden Geschmack was Dabei", und ich freue mich das für Euer Geschmack was dabei war.

Wenn man irgendwo unterwegs ist, macht man viele Aufnahmen, besonderes auf eine Insel, wo viele bereich für sich als Thema oder Serie präsentiert werden können. Auf Norderney hat man " Dünen, Strand, Meer, Naturschutzgebit mit besonderer Wegetation, Stadt-Architektur, menschen, hafen, Sport....etc", also für ein Fotograf ist nie langweilig, man findet immer ein interessantes Motiv zum aufnehmen, und immer was anderes.
Ich fahre auf die Insel seit vielen Jahren, und im Analog wie in Digital Zeiten hat mir immer spaß dort zu fotografieren, die Bilder waren nie derselben, auch wenn die Insel und Ihre " Inhalt" mehr oder weniger derselbe war.

Schwierig war für mich hier die entscheidung zu treffen, was ich hier zeigen könnte!? Serie oder Eindruck, ich habe mich für Eindrucke entschieden, so das der Betrachter die Norderney nicht kennt, ein klein Profil von der Insel sieht.

Viele Grüße
Mohamed

• Eindrucke aus Norderney Beitrag #16
Hallo Mohamed ,

gute Urlaubsaufnahmen einer sehr schönen Landschaft.

Meine Favoriten sind Bild 1 und 22.

Zu Bild 1 - der Steinweg/ wall führt meinen Blick in die tiefe und das gefällt mir sehr gut.

Bild 2 - die Möwe hast du sauber erwischt.

• Eindrucke aus Norderney Beitrag #17
Hallo Mohamed,

vielen Dank für Deine Mühe mit den Aufnahme und das zeigen hier.
Es ist wirklich ein sehr interessanter Spaziergang in einer Gegend die nicht jeder bereisen kann.
Alle Motive überzeugen von der farblichen und gestalterischen Ausarbeitung.
Auch für mich ist die Aufnahme 20 ein besonderes Bild.
Wie oft gezeigt gelingt Dir mit der DP1 farblich phantastische Aufnahmen.

schöne Grüße
jens-uwe

• Eindrucke aus Norderney Beitrag #18
Hallo Dieter,
Hallo Jens-Uwe,

Vielen Dank fürs zuschauen und Kommentar. Sorry das ich so spät meine Antwort schreibe, leider war ich "mental" ein bisschen woanderes.
Jens-Uwe Du hast von ein "Spaziergang" geschrieben, so sollte das auch sein, ein "Virtueller Spaziergang", deshalb auch habe ich viele Bilder gepostet, so das der Besucher-Betrachter ein kleines Eindruck von der Insel bekommt.

Viele Grüß
Mohamed

Thema:

Eindrucke aus Norderney