Ein Tag in Amsterdam

Diskutiere Ein Tag in Amsterdam im Reise Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo zusammen, wir haben gestern einen Tagesausflug nach Amsterdam unternommen. Dabei konnte ich mein Geburtstagsgeschenk, meine neue Alpha 7s...
  • Ein Tag in Amsterdam Beitrag #1
Fotoflöchen
Fotoflöchen
Hallo zusammen,

wir haben gestern einen Tagesausflug nach Amsterdam unternommen. Dabei konnte ich mein Geburtstagsgeschenk, meine neue Alpha 7s II ein wenig testen.
Eine unglaublich geniale Kamera und eine super Ergänzung zu meiner A7 II, wenn wenig Licht zur Verfügung steht.

comp_DSC00072.jpg

comp_DSC00076.jpg

comp_DSC00079.jpg

comp_DSC00080.jpg

comp_DSC00086.jpg

comp_DSC00089.jpg

• Ein Tag in Amsterdam Beitrag #2
comp_DSC00100.jpg

comp_DSC00101.jpg

comp_DSC00114.jpg

comp_DSC00118.jpg

comp_DSC00120.jpg

comp_DSC00125.jpg

• Ein Tag in Amsterdam Beitrag #3
comp_DSC00129.jpg

comp_DSC00131.jpg

comp_DSC00135.jpg

comp_DSC00136.jpg

comp_DSC00141.jpg

comp_DSC00146.jpg

• Ein Tag in Amsterdam Beitrag #4
comp_DSC00147.jpg

comp_DSC00149.jpg

comp_DSC00151.jpg

comp_DSC00154.jpg

Das wars. :D

LG

Flo

• Ein Tag in Amsterdam Beitrag #5
tolle Fotos..da machts es mit einer Sony bei Nacht richtig Spaß zu fotografieren und das dann auch noch ohne Stativ...:daumen:
kann es sein , dass bei den Nacht Fotos die Farbtemperatur nicht so ganz stimmt ?

• Ein Tag in Amsterdam Beitrag #6
Dank dir.

Ja, es ist unglaublich wie hoch man mit der Iso gehen kann. Bei einem Test der Vorgängermodells sagte mal einer, dass man selbst bis 80.000 gehen könne. :eek: Soweit bin ich aber noch nicht gegangen.
Dagegen sieht die A7II kein Land. Bis 6400 kann man mit dieser gehen, danach wird es für meinen Geschmack unansehnlich.

Hm, es kann sein, dass ich ein wenig mit dem Kontrast übertrieben habe... :ups:
Ich hatte den Wert auf AWB und hab auch nicht dran rumgeschraubt.

• Ein Tag in Amsterdam Beitrag #7
Mir gefallen deine Bilder. Sehr schöne Aufnahmen. Auch die abendliche Stimmung fein eingefangen.

Was mir aufgefallen ist: Hab jetzt nicht genau nachgemessen. Einige Bilder scheinen aber nach rechts oder links zu kippen. Da würde ich eventuell noch nachträglich die 2-3 Grad drehen (falls das natürlich keine Absicht war)

• Ein Tag in Amsterdam Beitrag #8
Hi Flo,

gratuliere zum LowLightKnipskasten :daumen::daumen:
Man merkt Dir Deine Freude so richtig an :D:):)
Ist schon beeindruckend, was die Kamera in der Dunkelheit leistet :daumen:
Iso 2000 und 1/60 bei 1.4 und praktisch kein Rauschen - Respekt :)

Bei der Bildgestaltung würde ich neben der angesprochenen waagerechten Ausrichtung ein bischen aufpassen, nichts ab- oder anzuschneiden.
Z.B. bei der #8 hätte ich gewartet, bis der rechte Radfahrer vorbeigewesen wäre oder bei der #21 könnte man das Auto links und den Radfahrer rechts wegcroppen. Genauso bei der 22 der Rikschahfahrer - entweder drauf oder nicht :ups:
Auf der #9 hättte ich die Strassenlaterne weggelassen...

Aber nichts desto trotz tolle Fotos mit einem - wie bereits geschrieben - tollem Knipskasten :daumen:

Immer her mit mehr solchen Bildern!

• Ein Tag in Amsterdam Beitrag #9
Hi,

vielen Dank. :daumen:

Oh man... Ihr habt Recht... Ich hatte die Bilder noch am späten Abend bearbeitet, weil ich es nicht mehr abwarten konnte. :rolleyes: Allerdings war ich dermaßen müde, dass ich wohl einen Knick in der Optic hatte...

Danke für die Hinweise muezin. Darauf hatte ich gar nicht geachtet bezgl des Radfahrers und der Rikschah. Ich werde mich das nächste mal mehr bemühen. :daumen:
Bild 12 hatte ich bewusst so geschossen. Ich wollte mit der Laterne einen kleinen "Störer" einbauen.

Ja, ich bin einfach nur begeistert von dem Gerät. Was mich zudem noch umhaut ist das 4K-Material. Aber das ist ein anderes Thema. :)

Viele Grüße

Flo

Thema:

Ein Tag in Amsterdam

Zurück
Oben Unten