(Architektur) ein seltsamer Herbst

Diskutiere ein seltsamer Herbst im Sony Bilder besprechen Forum im Bereich Sony (Konica Minolta) Forum; Hallo Rainer, erstmal vielen Dank. Das Interessante ist ja, das ich bis jetzt nie Probleme hatte. Heute morgen kam allerdings eine wahre Update...
  • ein seltsamer Herbst Beitrag #21
Hallo Rainer,

erstmal vielen Dank. Das Interessante ist ja, das ich bis jetzt nie Probleme hatte. Heute morgen kam allerdings eine wahre Update - Orgie, unter anderem auch Microsoft Security Essentials. Aber, warum gehen Sigma - Bilder sofort und ohne Probleme, Sony - Bilder Exitus. Fisherman`s Friend: sind sie zu stark bist du zu schwach. :fragezeichen:;)

Irgend etwas muß diesen Mist ja verursachen. Ich werd`s noch mit dem Schleppi versuchen, schaun`mer mal, dann seh`mer scho.

Der Thread ist halt hin, gut, was solls.

Gruß, Ralph

• ein seltsamer Herbst Beitrag #22
Nix zu danken:)!
Den Update-Kram habe ich gestern gehabt, aber wie Du siehst gehts mit OLY PEN und Deiner Sony ohne Probleme.

Ich tippe auf FireWall oder Virenscanner, einfach mal kurz deaktivieren und upload Versuch machen, nur so kannste es eingrenzen!

• ein seltsamer Herbst Beitrag #23
in den ersten minuten dachte ich, die bilder gehören so. passend zum titel: seltsamer herbst.

• ein seltsamer Herbst Beitrag #24
so, jetzt vom Schleppi,

Bild 1.jpg

Bild 2.JPG

Bild 3.JPG

Bild 4.JPG

Bild 5.JPG

Bild 6.JPG

die Firewall ist es nicht, MSE nicht, bleibt nur noch die LAN - Verbindung von meinem PC zum Router. Der Laptop geht über WLAN, da geht`s. Das Problem liegt wohl bei mir im LAN - Kabel. Vielen Dank für eure Geduld. Dies sind die eigentlich gedachten Bilder. :eek:

@ Norbert: Vielen Dank auch für Deine Unterstützung! :klatschen:

Gruß, Ralph

• ein seltsamer Herbst Beitrag #25
Hallo Ralph!

Jetzt, nachdem ich die Bilder unversehrt gesehen habe, verstehe ich, dass Du auf die Technik sauer warst. Da wäre uns wirklich etwas entgangen.

Leo

• ein seltsamer Herbst Beitrag #26
sehr schön... die ente in den glitzersternen schwimmend.... und nach wie vor finde ich auch hier das bild mit der fensterreihe und den tischen und stühlen toll :)

• ein seltsamer Herbst Beitrag #27
Vielen, vielen herzlichen Dank. :D

Da stehen einem schon die Schweißtropfen auf der Stirn. Liegt`s am Provider? Odysee ohne Ende?

@ Ulli: an SoNie lag`s dann doch nicht! :D Vielen Dank auch für Deine schnelle Hilfe als Mod. :klatschen:

Gruß, Ralph

• ein seltsamer Herbst Beitrag #28
Also mir kommt das wie Speicher- oder Übertragungsfehler vor.
Als ob beim Upload oder beim speichern auf dem Server etwas schief gelaufen ist.
Aber komisch, dass das nur bei den von Sony ist.

Kamen die schon direkt als .jpg raus oder hast du die erst von einem RAW Format in .jpg umgewandelt?
Ich hab nämlich schon mal erlebt, dass es mehrere "Typen" von jpeg gibt, wo manche nicht von allen unterstützt werden.
Ich tippe mal darauf, dass der Server die vll. nochmal mit ImageMagick üder ImageGD über PHP in irgendeiner Form nach bearbeitet.

Versuch mal die nicht als .jpg sondern im .png Format umzuwandeln und dann hoch zu laden.

• ein seltsamer Herbst Beitrag #29
hallo ralph,

schön, dass es doch nmoch geklappt hat. mein favorit ist das bilb mit den beiden stühlen und sonnenschirmen (und dem vielen kücknkram im fenster im ersten stock :D). knapp gefolgt von dem wilden mann mit den roten decken (ich liebe dieses rot!) und von der tollen fassade vor dem klaren himmel.

hast du das enten-bild mit effekt-filter aufgenommen oder wo kommen diese tollen glitzernden stellen im wasser her?

• ein seltsamer Herbst Beitrag #30
hast du das enten-bild mit effekt-filter aufgenommen oder wo kommen diese tollen glitzernden stellen im wasser her?

Das hat das Objektiv ( großes Ofenrohr ) ganz alleine gemacht, bei Abblendung ( f=22 ) passieren manchmal solche netten Effekte. In der Bearbeitung habe ich es etwas weichgezeichnet. :D

@Marc: vielen Dank für Deine Tipps, aber das Problem liegt definitiv am LAN - Kabel. Da steht seit kurzem ein Lautsprecher ( Logitech - Satellit - Hochtöner ) daneben. Wenn der in Betrieb ist tauchen diese Störungen auf, weiß ich auch erst seit gestern Abend. Soviel zum Thema "geschirmtes Kabel"! :mad:

Gruß, Ralph

• ein seltsamer Herbst Beitrag #31
Ja, zu den Bildern!!!:D (War noch so bei der Fehlersuche:psst:)

Sind alle Klasse, schöne Stimmung und tolle Farben:klatschen::klatschen::klatschen:.

• ein seltsamer Herbst Beitrag #32
Ist mal wieder hoch interessant, dass es am Kabel gelegen hat/haben soll!
Mir will sich immer noch nicht erschließen, warum ein SD-Bild einwandfrei ist
und die anderen Lichtbildwerke zerstückelt wurden.
Liegt es am Foveon, weil die Bilder auch in 3 Schichten hochgeladen werden?? :D

Zu den Bildern selbst:
Mir gefallen sie sehr gut, Farben sind klasse, aber am schönsten finde ich den kleinen Balkon,
so schwebend über Wasser und seinem Sicherheitsgeländer.

• ein seltsamer Herbst Beitrag #33
Ist mal wieder hoch interessant, dass es am Kabel gelegen hat/haben soll!
Mir will sich immer noch nicht erschließen, warum ein SD-Bild einwandfrei ist
und die anderen Lichtbildwerke zerstückelt wurden.

Schätze mal, das war eher Zufall. Die Bilder kamen ja jedes mal anderst an, einmal hat auch ein Sony - Bild geklappt. Entferne ich den Lautsprecher vom Kabel, verschwinden auch die Probleme. Etwas anderes als magnetische Beeinflussung fällt mir da nicht ein. :fragezeichen::ausrufezeichen:

Gruß, Ralph

Thema:

ein seltsamer Herbst

Zurück
Oben Unten