Ein Rundgang durch die Kokerei Hansa
Diskutiere Ein Rundgang durch die Kokerei Hansa im Technik & Industrie Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo zusammen,
ich bin am Maifeiertag durch die Kokerei Hansa geschlendert.
Diese Bilder konnte ich erbeuten. :)
Kamera: Sigma SD15
Objektive...
-
-
Ein Rundgang durch die Kokerei Hansa Beitrag #1
Hallo zusammen,
ich bin am Maifeiertag durch die Kokerei Hansa geschlendert.
Diese Bilder konnte ich erbeuten.
Kamera:
Sigma SD15
Objektive:
Sigma 17-70mm f2.8-4.0 DC Macro OS HSM
Sigma 10-20mm f4.0-5.6 EX DC HSM
RAW entwickelt mit SPP 5.2, bearbeitet und gecroppt mit Photoshop, verkleinert mit TOP.
1
2
3
4
5
6

Re: Ein Rundgang durch die Kokerei Hansa
-
-
Ein Rundgang durch die Kokerei Hansa Beitrag #2
-
-
Ein Rundgang durch die Kokerei Hansa Beitrag #3
-
-
Ein Rundgang durch die Kokerei Hansa Beitrag #4
-
-
Ein Rundgang durch die Kokerei Hansa Beitrag #5
Hallöchen Chris
Viele, interessante eindrücke hast Du da mitgebracht .... zu viele um einzeln darauf eingehen zu können.
Ich möchte mich daher auf Bild #3 aus dem ersten Post beschränken.
Ein wunderbares Verwirrspiel des Rohrleitungsnetzes verstärkt durch die hereinhängenden Birkenblätter und die SW Umwandlung.
Manchem mag dieses Bild zu verwirrend und unübersichtlich erscheinen, mir aber ist es so gerade recht weil man als Aussenstehender doch immer ziemlich hilflos vor diesem Rohrgewirrwarr steht und nicht weiss wo das eine Rohr ankommt bzw. hin entschwindet.
Von daher hast Du genau diesen Eindruck sehr schön im Bild festgehalten.
-
-
Ein Rundgang durch die Kokerei Hansa Beitrag #6
Danke für deinen Kommentar
*lach*
Das mit den Rohren war auch genau mein Gedanke. Freut mich, dass es so rüberkommt. :klatschen:
Zu der "Menge": mir fällt es immer schwer, auszudünnen. Meine Angst besteht primär darin, die Bilder auszusortieren, die eventuell gerade wertvoller für die Bildserie sind. Ihr kennt das sicher: man hängt irgendwie an jedem Bild

-
-
Ein Rundgang durch die Kokerei Hansa Beitrag #7
Die Nr. 8, 11, 21 bitte für mich als Highlights einer tollen Serie. Und dann bitte die Frage, ob "man" da so einfach "rumschlendern" kann und dann auch noch zeigen kann.
Liebe Grüße - Marianne
-
-
Ein Rundgang durch die Kokerei Hansa Beitrag #8
Ich kann mich für nichts entscheiden,
es sind schlichtweg zu viele Motive,
aber nett anzusehen.
-
-
Ein Rundgang durch die Kokerei Hansa Beitrag #9
Hallo,
mir gefällt Nummer 15 am besten.
Du hast viele interessante Eindrücke mitgebracht, allerdings ist es auch mir zu viel, einzeln drauf einzugehen. Ich hätte mir insgesamt manchmal einen durchdachteren Bildaufbau gewünscht, also auf "Augenhöhe" mit dem fotografierten Objekt.
Marianne, man darf da einfach so während der Öffnungszeiten herumschlendern, an der Info bekommt man dann wohl eine Karte. Der Eintritt kostet dann 3,- Euro und ein Stativ darf benutzt werden.
Während der normalen Führungen darf man fotografieren, dies gestaltet sich aber wohl schwierig.
Es gibt extra Fotografenführungen, dann kann man auch in Ruhe in die sonst verschlossenen Räume ( Du erinnerst Dich, dass ich Dir davon erzählt habe?)
Hier der link:
http://www.industriedenkmal-stiftung.de/docs/472991885334_de.php
-
-
Ein Rundgang durch die Kokerei Hansa Beitrag #10
für mich eindeutig die Nr.12 das beste Bild, aber ohne Tisch und Stühle. Hätte für die Aufnahme zeitweise die Utensilien beiseite geräumt, selbstverständlich nach Genehmigung.
-
-
Ein Rundgang durch die Kokerei Hansa Beitrag #11
Danke für eure Kommentare.
Ihr "braucht" natürlich nicht zu jedem Foto was sagen.
Freu mich schon über jeden kleinen Happen
@Marianne: wir haben keine Fotoführung mitgemacht, sondern sind nur so übers Gelände geschlichen. Alles kein Problem, so lange man nicht irgendwo drüber steigt, wo man es nicht tun sollte. Die Dame am Eingang war auch sehr nett und hat uns sogar noch auf die Fotoausrüstung angesprochen

Auf den Rest ist Kikekatze ja schon eingegangen.
@Uwe: Danke schön.
@Kikekatze: Danke! Werde deinen Rat befolgen und es hoffentlich nächstes mal besser machen
@Klaus: Leider war der Eingang (und somit die nächste Ansprechperson) quer übers Gelände entfernt.
Und ohne Erlaubnis wollte ich da natürlich nicht das Inventar umherschieben.

Thema:
Ein Rundgang durch die Kokerei Hansa