Ein kurzer Habichts-Besuch

Diskutiere Ein kurzer Habichts-Besuch im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Heute kam pünktlich zum Kaffee ein adulter Habicht zu Besuch. Ausnahmsweise war die Knipse griffbereit, war bisher leider nie der Fall.
  • Ein kurzer Habichts-Besuch Beitrag #1
Yannis
Heute kam pünktlich zum Kaffee ein adulter Habicht zu Besuch. Ausnahmsweise war die Knipse griffbereit, war bisher leider nie der Fall.

301_5329.jpg

301_5347.jpg

• Ein kurzer Habichts-Besuch Beitrag #2
Wunderbarer Vogel und die Zeichnung des Gefieders kommt auch sehr gut zur Geltung.

• Ein kurzer Habichts-Besuch Beitrag #3
Tolle Fotos! :klatschen:

:confused: Und die fliegen Dir einfach so über die Kaffeetasse und warten, bis Du scharfgestellt hast? ;)

Grüße vom Waldschrat!

• Ein kurzer Habichts-Besuch Beitrag #4
Tolle Fotos! :klatschen:

:confused: Und die fliegen Dir einfach so über die Kaffeetasse und warten, bis Du scharfgestellt hast? ;)

Grüße vom Waldschrat!

Jau, hab ich auch gedacht. Und Licht von unten bekommt er auch noch gratis zum Kuchen. Wenn ich so was mache sieht man immer nur ne dunkle Silhouette vor blauem Himmel :rolleyes:

Trotzdem schönes Bild!

LG Bernhard

• Ein kurzer Habichts-Besuch Beitrag #5
Ich mache für Flugbilder immer einen Mix aus Spotmessung und dezenter Korrektur ins + ... Klappt ganz gut so.

Liebe Grüße :)

• Ein kurzer Habichts-Besuch Beitrag #6
neid.... den so zu beobachten wäre schon luxus und dann auch noch foto...ts....

wie unterscheidest du habicht und sperber? mangels langer beobachtungsmöglichkeit im flug, schaffe ich das nie. höchstens wenn die tauben panik bekommen (dann weiß ichs...)

• Ein kurzer Habichts-Besuch Beitrag #7
Die Aufnahmen sind Dir wirklich sehr gut gelungen.
Hoffe immer das mir das mal bei den Störchen gelingt.

Mittelsensor?
AP-C?
Serienaufnahme?
Objektiv?

Danke und weiter solche Aufnahmen.

• Ein kurzer Habichts-Besuch Beitrag #8
APS-C, Serienbild, 850mm, f8, freihand.

Der Habicht ist am deutlichsten an der Größe zu erkennen, der Sperber ist kleiner, die Terzel sowieso. Von der Zeichnung her sieht der Rothabicht anders aus als ein Altvogel, kann ich am Abend gerne mal zeigen.

Viele Grüße

• Ein kurzer Habichts-Besuch Beitrag #9
Das meine ich ja! vor dem blanken Himmel habe ich keinen größenvergleich und kann es nicht einschätzen...deshalb dachte ich du hast einen trick:)

Thema:

Ein kurzer Habichts-Besuch

Zurück
Oben Unten