Ein hund=freund fürs leben

Diskutiere Ein hund=freund fürs leben im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Ich sage immer:"Alte Hunde sterben nicht, sie verlassen bloss das Paradies."
  • Ein hund=freund fürs leben Beitrag #1
Ninalehnhard
Ich sage immer:"Alte Hunde sterben nicht, sie verlassen bloss das Paradies."ImageUploadedByTapatalk1399710960.711850.jpg

• Ein hund=freund fürs leben Beitrag #2
Ich sage immer:"Alte Hunde sterben nicht, sie verlassen bloss das Paradies."Anhang anzeigen 83373

Das ist ein schöner Spruch - aber leider passt er auch nicht immer, viele haben die Hölle auf Erden - was mir persönlich sehr weh tut, liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich Hunde sehr gerne habe.

Auf dem Foto der Hund scheint auch schon ein paar Jährchen zu haben, doch der Blick kommt traurig rüber, dennoch finde ich die Situation (die ich nur erahnen kann) gut festgehalten.:daumen:

• Ein hund=freund fürs leben Beitrag #3
Hallo Nina,
schön daß Du zu uns gefunden hast!
Stell Dich doch mal unter kur vor?

'n schönen Hund zeigst Du uns hier!
Interessanter Schnitt und genau auf dem rechten (sein linkes ;)) Auge scharf :daumen:

Bitte stelle die Bilder ein bischen größer ins Forum.
Die lange Seite so ca. 1200 - 1600 Pixel haben sich bewährt.
Dann kann man das Bild besse beurteilen!

• Ein hund=freund fürs leben Beitrag #4
Vielen Dank für die Rückmeldungen! Ich weiss das der Spruch leider nicht immer passt doch bei meinem Hund trifft er voll und ganz zu? Sie ist schon neun Jahre alt jedoch immernoch top fit ! Und dazu noch der perfekte Spielpartner für meinen anderen Hund(ein einjähriger Mops). Die zwei sorgen dafür dass niemals langeweile herrscht!
Lieber Gruss aus der Schweiz

• Ein hund=freund fürs leben Beitrag #5
Ach ja, die Hunde.
Wir hatten schon so Einige, manche nur kurze Zeit, manche länger.
Einige davon waren Problemfälle, andere Kurzzeitbesucher wegen irgendwelcher Notsituationen. Aber alle haben irgendwie unser Leben geprägt.
Aktuell haben wir mit Masha eine 4-jährige Golden Retrieverdame die wir als Welpe bekamen.
Aber von allen Hunden wird mir Lucky am besten in Erinnerung bleiben. Er war "mein" Hund, mein treuer Begleiter bei vielen Ausflügen an den Flughafen wo er geduldig drauf wartete dass Herrchen endlich fertig sein würde mit de Fliegerknipserei.

080205-2.jpg

Leider wurde Lucky nur 6 Jahre alt ehe er an Krebs verstarb. Ihn vermisse ich noch heute :(
Pass gut auf deine Hunde auf, sie sind wirklich Freunde fürs Leben!
Gruss
Ray

• Ein hund=freund fürs leben Beitrag #6
Das mit Lucky tut mir sehr leid! Ich hoffe ihr konntet die Zeit die ihr zusammen hattet immer geniessen denn die Errinerungen sterben nie..
Ich kenne dieses Gefühl ein bisschen ich hatte einmal ein Hamster der mir sehr am Herzen lag und als er starb hatte ich das Gefühl ich müsse au sterben.(Beibemerkt da war ich etwa neun Jahre alt;) Heute hätte ich an diesem Verlust nicht mehr so darunter gelitten).
Ich werde immer gut zu meinen Hunden schauen, das verspreche ich!:)
Liebe Grüsse auch von den Hunden

• Ein hund=freund fürs leben Beitrag #7
Ja die Hunde sind treu. Keiner in meiner Familie freut sich so intensiv und regelmäßig wenn er einen sieht wie mein Hund.

Ray, das tut mir leid. Aber evtl. ein kleiner Trost, Lucky lebt weiter- so heißt nämlich mein Hund auch.

LG
Andreas

D7K_3253.jpg

• Ein hund=freund fürs leben Beitrag #8
Wenn Arme Kinder in Deutschland so viel Zuneigung bekommen würden wie Hunde, hätten wir nicht 1 Million Kinder, die an Hunger leiden.

Dazu könnte manjetzt viel sagen bzw schreiben. Aber das würde eine politische Diskussion ergeben die meiner bescheidenen Meinung nach nichts in einem Fotoforum zu suchen hat.
Gruss
Ray

• Ein hund=freund fürs leben Beitrag #9
Wenn Arme Kinder in Deutschland so viel Zuneigung bekommen würden wie Hunde, hätten wir nicht 1 Million Kinder, die an Hunger leiden.

Das Kinderarmut nicht das Produkt mangelnder Zuneigung ist, wissen wir beide, oder?:confused:

Thema:

Ein hund=freund fürs leben