Ein Hauch von Wahnsinn

Diskutiere Ein Hauch von Wahnsinn im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; schaut Finni ja schon aus den Augen. :) Wie immer wünsche ich mir von euch zahlreiche Meinungen, Anregungen und Verbesserungsvorschläge.
  • Ein Hauch von Wahnsinn Beitrag #1
Akecheta
Akecheta
schaut Finni ja schon aus den Augen. :) Wie immer wünsche ich mir von euch zahlreiche Meinungen, Anregungen und Verbesserungsvorschläge.

comp_Finni.jpg

• Ein Hauch von Wahnsinn Beitrag #2
Wie immer wünsche ich mir von euch zahlreiche Meinungen, Anregungen und Verbesserungsvorschläge.
Hmm, Verbesserungsvorschläge.. damit kann ich nicht dienen. :DSehr gelungen würde ich sagen. :daumen:

• Ein Hauch von Wahnsinn Beitrag #3
Schönes Bokeh, schöne Schärfe, genialer Gesichtsausdruck. :D

• Ein Hauch von Wahnsinn Beitrag #4
Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren das es aussieht als wenn er dort EBV mäßig reingesetzt wurde.
Das Grasgrün, der gekrümmte Rücken, die Augen .........
Für mich stimmt da was nicht.

• Ein Hauch von Wahnsinn Beitrag #5
Klasse in der Bewegung freigestellt, und wie er da schaut ist wirklich genial ;)

• Ein Hauch von Wahnsinn Beitrag #6
@ six.tl: wie meinst du das mit rein gesetzt? Das Bild ist nahezu ooc. Ich habe es nur gespiegelt etwas beschnitten und minimal den Tonwert verändert. Finni ist eine sehr tempramentvolle Hündin die vor Energie nur so sprüht. ich stelle mal das original wie es aus der Cam kam rein.

comp__MG_4334.jpg

• Ein Hauch von Wahnsinn Beitrag #7
Hallo zusammen,

so oder so ... tolles Bild!:daumen::klatschen:

Gespiegelt hätte ich's zwar nicht, weil eine Bewegungsrichtung (in Leserichtung also von rechts nach links) als harmonischer empfunden wird.

Verbessern kann man da IMHO kaum was .... ich würde das Tier noch etwas weiter an den Bildrand setzen .... in Bewegungsrichtung also noch mehr Raum lassen.

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Ein Hauch von Wahnsinn Beitrag #8
Hi Linda, Verbesserungsvorschläge hab ich hier überhaupt nicht. So, wie du's eingestellt hast (auch die gedrehte Version), find ich's richtig klasse. Es hat eine schöne Schärfe, ist toll freigestellt und Finni hatte offensichtlich auch ihren Spaß... Also, ich finde die Aufnahme echt gelungen.

• Ein Hauch von Wahnsinn Beitrag #9
Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren das es aussieht als wenn er dort EBV mäßig reingesetzt wurde.

Ich vermute, der Eindruck kommt daher, weil die Unschärfe des Vordergrunds so abrupt endet, vgl. Originalbild.

Das ist sicherlich nicht ganz optimal.

Ansonsten ist irre motivierte der Hund, sehr schön eingefangen. Da passt absolut alles! :):daumen:

Gruß,
Oz

• Ein Hauch von Wahnsinn Beitrag #10
Guten Morgen Linda,

das muss ich mich staunender-weise korrigieren und Dir :klatschen::klatschen::klatschen: zollen.
Ist somit eine sehr gute fotografische Leistung die Hündin so präzise aufzunehmen.

Wünsche Dir weiter solch gelungenen Hundeaufnahmen.
jens-uwe

@Klaus-R
"...weil eine Bewegungsrichtung (in Leserichtung also von rechts nach links) als harmonischer empfunden wird."
Meine Lese- und Schreibrichtung ist von Links beginnend nach Rechts.

Oder verstehe ich da was verkehrt?

• Ein Hauch von Wahnsinn Beitrag #11
Ich vermute, der Eindruck kommt daher, weil die Unschärfe des Vordergrunds so abrupt endet, vgl. Originalbild.

Das ist sicherlich nicht ganz optimal.

Ansonsten ist irre motivierte der Hund, sehr schön eingefangen. Da passt absolut alles! :):daumen:

Gruß,
Oz

Da habe ich hohl beim begradigen ein bisschen geschlampt :ups::eek::ups:

@ six.tl: Danke dir Jens-Uwe :) :)

Thema:

Ein Hauch von Wahnsinn