Eigentlich nur ein Pferd...

Diskutiere Eigentlich nur ein Pferd... im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; nix Besonderes.... Aber es stand in so einem schönen Spätnachmittagslicht... Fast wären wir vorbeigefahren, aber ich konnte nicht widerstehen...;)...
  • Eigentlich nur ein Pferd... Beitrag #1
Marie
Marie
nix Besonderes.... Aber es stand in so einem schönen Spätnachmittagslicht... Fast wären wir vorbeigefahren, aber ich konnte nicht widerstehen...;)
Ich glaub fast, es war an diesem Sonntag der letzte Sommertag ....:(

Wildeshausener Geest Pferdchen 500 kbWildeshausener Geest 078 Pferdchen.jpg

Gruss
Marie

• Eigentlich nur ein Pferd... Beitrag #2
Fein gesehen und in Szene gesetzt.:klatschen::klatschen::klatschen:
Das Licht passt gut zum Pferd.

• Eigentlich nur ein Pferd... Beitrag #3
Wow, also die Lichtstimmung haut mich um. Sie wirkt auf mich schon fast unwirklich :klatschen: (ich hoffe du verstehst was ich meine). Ich seh da kein Pferd, sondern ein Einhorn. :):)

• Eigentlich nur ein Pferd... Beitrag #4
Ich seh da kein Pferd, sondern ein Einhorn. :):) Heute 12:56
Ich stell mir das gerade vor... Da steht plötzlich ein Einhorn...:eek:grins.gif

danke euch, Jens-Uwe und Linda...:)

Lieber Gruss
Marie

• Eigentlich nur ein Pferd... Beitrag #5
Absolut tolle Lichtstimmung,den Moment super abgepasst.:klatschen:

• Eigentlich nur ein Pferd... Beitrag #6
auch ich musste unwillkürlich spontan an ein einhorn denken.... :)

ein hübsches pferd.. in einer tollen pose und gut aufgenommen... :)

• Eigentlich nur ein Pferd... Beitrag #7
Hallo Marie,

Klasse gesehen und Toll für uns und Dich Fotografiert.
Solche Aufnahmen machen nach meiner Meinung immer wieder Spass. :daumen:

Gruß

Hermann ;)

• Eigentlich nur ein Pferd... Beitrag #8
ganz vielen Dank, ihr drei...:)

Freu mich sehr, dass es euch gefällt. :):)

Lieber Gruss
Marie

• Eigentlich nur ein Pferd... Beitrag #9
Hier ist alles schon geschrieben ... ein sehr warmes, stimmungsvolles Bild.:klatschen::daumen::klatschen:

Ich würde es 'ne Winzigkeit anders schneiden, das Pferd etwas weiter an den linken Bildrand setzen.

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Eigentlich nur ein Pferd... Beitrag #10
Ich würde es 'ne Winzigkeit anders schneiden, das Pferd etwas weiter an den linken Bildrand setzen.

stimmt natürlich... Ich habe es auch schon bemerkt, dass ich es ein kleines bisschen beschneiden könnte. Bevor ich das Bild für mich ausdrucke, werd ich
es auch machen...
Danke Klaus ...:)

Gruss
Marie

• Eigentlich nur ein Pferd... Beitrag #11
Mir gefällt das Bild auch sehr gut! Manchmal wartet man auf sowas ewig und auf einmal ist der Moment einfach da und.. man hat keine Kamera zur Hand :( Und: Hab das eben ausprobiert mit dem Pferd nach links stellen und gefällt mir auch besser! Aber das ist auch nur eine Schönheitskorrektur..

• Eigentlich nur ein Pferd... Beitrag #12
jetzt sage ich auch noch, dass ich es sehr toll finde :)

• Eigentlich nur ein Pferd... Beitrag #13
ooh, noch zwei Nachzügler...;)

bedanke mich auch bei euch. :)

Habs Bild noch ein bisschen beschnitten
und dann ausgedruckt....
Nee, das geht nicht. Ich hab zwar keinen Spitzendrucker aber um die 200 €
hat er auch mal gekostet. Canon Pixma...
Es geht ja bei diesem Bild um die Farben und das bringt er einfach nicht.
Das Pferd sieht zwar nett aus, hat aber auf dem ausgedruckten Bild
nichts Geheimnisvolles mehr. :(
Einfach nur ein Pferd...hmmm....

Gruss
Marie

• Eigentlich nur ein Pferd... Beitrag #14
Hallo Marie,

auf Grund der Zahlreichen Ausdrucke von mir bin vor ein paar Jahren zu Canon Gewechselt. Vom 4000, über 4200, und 4500 IP Pixma bin ich immer noch bei Pixma. Unter anderem die Qualität der Ausdrucke, der Kauf von Patronen mit und ohne Chip, und der Möglichkeit sehr Schnell und Einfach den Druckkopf zu Säubern, und damit Erheblich Bessere Ausdrucke Erhalte.
Meine Praktische Erfahrung zu diesen Druckern ist, das die Pixma Serie nicht Einfach angemacht werden darf und der Fotoausdruck ist Gut, was ich Dir nicht Unterstelle. Nicht jeder Drucker aus der Pixma Serie ist bei der Nutzung von Farbmanagement Gleich. Zum einen ist die Bearbeitung mit den Unterschiedlichen Programmen, wie auch das Ausprobieren mit den Einstellungen im Drucker mit Verantwortlich für die Endgültige Qualität.
Also ich bin mit dem Ausdruck sehr Zufrieden wenn man die Zicken des Druckers in den Griff bekommt.

Grüße

Hermann ;)

• Eigentlich nur ein Pferd... Beitrag #15
Hallo Hermann,

ich glaub einfach, da hast du ein besseres Modell aus der Pixma-Serie...
Ich habe nicht so viele Einstellungen an dem Drucker. Papiersorte, Druckauflösung.... das ist es auch schon...

Ich denk mal, wenn man ein wirklich wichtiges Bild hat, dass man sich lieber
an ein Speziallabor wendet. Die geben sich richtig Mühe, die Farbgestaltung
genau hinzubekommen.

Auch z. B. Poster XXL oder CEWE usw. machen in der Regel nur Standdarddrucke, wo man auch schon mal enttäuscht werden kann.

Trotzdem werd ich mir die Gebrauchsanweisung von meinem Drucker
nochmal genau durchlesen. Vielleicht find ich ja noch was...;)

Lieber Gruss
Marie

• Eigentlich nur ein Pferd... Beitrag #16
Hallo Marie,

in meinem Beitrag zum Drucken und Vielfältigkeit des Druckers habe ich mich Vielleicht auch Undeutlich geäußert. Ich meinte nicht die Einstellungen im und am Drucker, sondern die Einstellungen und Bearbeitungen von Software zur Bildbearbeitung.
Da ich Neugierig bin habe ich bei meiner Bildbearbeitungssoftware zum einen die Software von Canon, Sigma, Nikon, dann Vollversionen von den Unterschiedlichsten Programmen. Aber unter dem Strich Benutze ich Zwei bis Drei Programme. Diese Programme Versuche ich dann so Gut es geht zu Verstehen, und auch nur mit diesen Programmen zu Arbeiten.
Ich habe bei meinen Canon Druckern kein Neugerät dabei. Alle Drucker sind Zwar aus Erster Hand, und Teiweise aus dem Bekanntenkreis oder auch über den Gelben Riesen sehr Günstig Gekauft, Überarbeitet und dann Nutze ich diese Geräte. Bei den Patronen für Canon Drucker habe ich erst die Patronen genommen wo ich den Chip Tauschen mußte. Die letzten Bestellungen waren Patronen mit Chip, die auch in allen Funktonen wie die Originale sind.
Wenn Du Fragen Privat haben solltest, können wir uns auch über die Möglichkeit der PN Austauschen.

Gruß

Hermann ;)

• Eigentlich nur ein Pferd... Beitrag #17
in meinem Beitrag zum Drucken und Vielfältigkeit des Druckers habe ich mich Vielleicht auch Undeutlich geäußert. Ich meinte nicht die Einstellungen im und am Drucker, sondern die Einstellungen und Bearbeitungen von Software zur Bildbearbeitung.

Ja, das war dann wohl ein Missverständnis...

Da ich meistens mit meiner Nikon fotografiere, ist meinBearbeitungsprogramm Capture NX2. Das ist eine sehr gute Kombi und die Software liest sich
sehr gut in die Neff-Dateien ein. Die bearbeiteten Neff Dateien speicher ich dann in Tiff oder jpeg ab. Je nachdem ob ich sie noch woanders nachbearbeiten will, meistens in jpeg, da Tiff-Dateien sich in andern
Bildbearbeitungsprogrammen meistens nicht öffnen lassen.

Ich weiss jetzt auch nicht, ob wir aneinander vorbei reden...
Ich hoffe doch, wohl nicht...:)

Lieber Gruss
Marie

• Eigentlich nur ein Pferd... Beitrag #18
Hallo Marie,

bevor wir Andere Teilnehmer Langweilen, sollten wir bei Fragen uns auf dem PN Bereich Beschränken. Wir Reden nicht Aneinander Vorbei, wir sind Beide im Bilde.

Gruß

Hermann ;)

Thema:

Eigentlich nur ein Pferd...