Eifel

Diskutiere Eifel im Reise Forum im Bereich Bildbesprechungen; War auch mal kurz weg! Wir haben am WE einen Ausflug zum Rursee gemacht, und danach waren wir in Monschau. Ich wollte euch mal ein paar aBilder...
  • Eifel Beitrag #1
Frank V
Frank V
War auch mal kurz weg! Wir haben am WE einen Ausflug zum Rursee gemacht, und danach waren wir in Monschau.
Ich wollte euch mal ein paar aBilder zeigen denn ich finde das dort schöne Natur und Orte gibt.
Das erste ist mal ein Versuch eines kleines Panorama freihand bestehend aus 2 Bildern.
Es erinnert mich irgendwie an Norwegen. DAS Bild entstand am Anfang unserer Tour von Rurberg zur Urfttalsperre.IMG_20140508_073239.jpg
Das Bild entstand während der Tour
IMG_20140508_073051.jpg

Anzeige

Re: Eifel
  • Eifel Beitrag #2
Moin Frank,

auch diese beiden Bilder sind komplett unscharf. Geht da beim Verkleinern was daneben?:fragezeichen:

• Eifel Beitrag #3
Das erste ist IMHO scharf. Beim zweiten schaut es aus, als wäre Frank auf den Reglern ausgerutscht ;)

Eine schöne Ecke dort, die Du uns zeigst. Hat bestimmt Spaß gemacht.

LG Jens

• Eifel Beitrag #4
Wow, der Panoschnitt ist klasse (oder ist das 'n Pano?)!
Und das Bild mit dem Schiff ist mehr als idyllisch! :daumen:
Auschnitt genial gewählt :klatschen::klatschen:
Aber mit der Schärfe muss ich Steffen leider recht geben... :eek:
Beim Zweiten ist weder der Vordergrund noch der Hintergrund scharf...
Mit was verkleinerst Du?
wtf.gif

• Eifel Beitrag #5
Hi Frank,

lange nichts gehört. Trotz der Unschärfe weckt das die Lust da mal wieder hinzufahren.

@Towy Das erste ist IMHO scharf.

Ich bin fürchterlich ungebildet und weiss nicht was das heissen soll. Kann mir mal jemand helfen?

• Eifel Beitrag #6
@Bernhard:

IMHO „In My Humble Opinion“ „Meiner unmaßgeblichen/bescheidenen Meinung nach“

LG Jens

• Eifel Beitrag #7
Hallo
ich habe mal wieder keinen PC. Werde jetzt einen in Auftrag geben .
Das ist echt frustierend. Ich bearbeite und verkleinere meine Bilder im Moment mit meinem Tab. Wenn man die Bilder dann am richtigen Monitor sieht.
OH sch ...... dann kommt so etwas raus . :mad:
es kann nur besser werden.;)
Die nächsten Bilder werde ich unbearbeitet reinsetzen. Nur beschnitten .:eek:
vg Frank

• Eifel Beitrag #8
...Ich bearbeite und verkleinere meine Bilder im Moment mit meinem Tab.
...
Die nächsten Bilder werde ich unbearbeitet reinsetzen. Nur beschnitten .:eek:

Hi Frank,
solange die Bilder original scharf sind ist alles gut :daumen:
Dann scheint die Tabletsoftware nicht so der Burner zu sein...
Probier doch mal ne andere App.
Zuschneiden ist ja auch nicht wirklich die Lösung.
Würdes du uns beim zweiten Bild z.B. nur das Schiff zeigen? :D

• Eifel Beitrag #9
Hallo Frank,

hast ja ein schönes Reisewetter gehabt und wenn man schon mal in Monschau ist gehört auch der Besuch in der
Senfmühle dazu :daumen:

Das Panobild wirkt unscharf, an der Verschlusszeit kann es nicht liegen, eher an der Software die es zusammen-
klebt oder beim Verkleinern ?!?!
Blende 9 war hier nicht nötig, Blende 8 oder offener hätte auch völlig ausgereicht ;)

Das 2. Bild mit dem Schiff ist ein guter Blick durch die Äste, sozusagen ein natürlicher Rahmen...gut gesehen :daumen:
Nur bei der Aufnahme ist mit Blende 20 schon ein kleiner Fehler gemacht worden....warum so stark abblenden,
die Verschlusszeit ist bei 1/60 Sekunden und umgerechneten 105mm Brennweite schon grenzwertig ?!?!

Wenn man auf das Schiff mit Blende 5,6 fokussiert ist das Blattwerk im Vordergrund auch noch gut zu erkennen,
auch wenn es nicht mehr so scharf dargestellt wird, aber hier kommt es ja auf das Schiff und die Landschaft
dahinter an ;)
Kann also an der zu langen Verschlusszeit liegen das dieses Bild auch unscharf wirkt :eek:
Bei der Nachbearbeitung hast Du zu heftig an den Tiefen und Lichtern geschraubt, dadurch sind leichte Halos
entstanden und das Bild wirkt flau und ohne Kontraste :(

Weniger wäre hier mehr gewesen :D

Gruss
JAN

Thema:

Eifel