Schifffahrt auf dem Rursee im Nationalpark Eifel

othello8

othello8

Beiträge
1.184
Werte Fotofreunde,

Reisen in Coronazeiten? Ein schwieriges Unterfangen! Zum gestrigen Geburtstag meiner Frau wollte ich aber doch etwas Besonderes organisieren. Und, siehe da, selbst in Coronazeiten läßt sich noch etwas besonderes organisieren. Die Schifffahrt auf dem Rursee ist geöffnet und bietet daher schöne Möglichkeiten, um einmal einen etwas anderen Tag zu erleben. Die kombinierte Fahrt über den Obersee und später der Rurtalsperre mit zwei Schiffen sollte zu einem schönen Erlebnis werden. Zumal uns das Wetter hold war und mit frühlingshaften Temperaturen und Sonnenschein lockte.
Die Abfahrt war am Obersee in Einruhr und führte zum ersten Ziel, nach Rurberg. Von dort sind wir auf´s nächste Schiff umgestiegen, welches uns über die Rurtalsperre schipperte. Dann ging es wieder von Rurberg zurück zum Ausgangspunkt. Ein toller Tagesausflug, zumal wir am Gründonnerstag das Schiff fast für uns alleine hatten.
Kameratechnische Begleitung:
Sigma SD-Quattro mit der "Allzweckwaffe" Sigma DC 18-250mm Macro HSM
Aufnahmen in Raw, Iso 100 bis 400, AWB; später in JPG konvertiert
Sowohl die Bearbeitung der Raw Dateien als auch der späteren JPG´s nur minimale Korrekturen. Fast alle Regler in Mittelstellung.


Bild 1
Unser Schiff vor der Abfahrt in Einruhr

r1.jpg




Bild 2
Kurz nach dem Ablegen, der See ist bei annähernder Windstille fast spiegelglatt

r2.jpg




Bild 3
Unterwegs in Richtung Rurberg

r3.jpg




Bild 4
Überall bezaubernde Spiegelungen in der noch recht tiefstehenden Sonne

r4.jpg




Bild 5
Unterwegs auf dem Rursee

r5.jpg




Bild 6
Wieder an Land, überall Frühlingsboten

r6.jpg




Bild 7
Die Wartezeit auf das Schiff zurück nach Einruhr nutze ich für einige Aufnahmen aus dem Nationalpark Eifel

r7.jpg




Bild 8

r8.jpg




Bild 9
Aufnahmen im schrägen Gegenlicht

r9.jpg




Bild 10

r10.jpg




Bild 11

r11.jpg




Bild 12

r12.jpg




Bild 13
Wieder zurück in Einruhr; Ende einer bezaubernden Tour durch den Nationalpark Eifel

r13.jpg
 
03.04.2021
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Schifffahrt auf dem Rursee im Nationalpark Eifel . Dort wird jeder fündig!
dj69

dj69

Beiträge
4.451
Hallo Dieter, es war wenig los, auf dem Schiff und rundherum auch. Das macht so einen Tag zusätzlich besonders :)
Schöne Eindrücke hast Du mitgebracht!
Die Eifel ist schon schön :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: othello8
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
4.156
Insgesamt sehr schöne Eindrücke die du zeigst, was mir auffällt, alle Bilder sind mir persönlich bei so blauem Himmel zu dunkel, wie durch eine Sonnenbrille fotografiert. 😳
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ortenauer
othello8

othello8

Beiträge
1.184
Hallo Dieter, es war wenig los, auf dem Schiff und rundherum auch. Das macht so einen Tag zusätzlich besonders :)
Schöne Eindrücke hast Du mitgebracht!
Die Eifel ist schon schön :)
Hallo Dirk,

ja, gerade in Coronazeiten tut es so gut, wenn man einmal den eigenen "Dunstkreis" verlassen kann, und einen Tag in so schöner Umgebung verbringt. Und gerade die Eifel bietet da ganz bezaubernde Regionen.
Viele Grüße und ein frohes Fest,
Dieter
 
othello8

othello8

Beiträge
1.184
nsgesamt sehr schöne Eindrücke die du zeigst, was mir auffällt, alle Bilder sind mir persönlich bei so blauem Himmel zu dunkel, wie durch eine Sonnenbrille fotografiert. 😳
Hallo Peter,
vielen Dank für die Rückmeldung. Wie schon gesagt, die Bilder sind quasi OOC, wodurch die Gegenlichtaufnahmen (die meisten) etwas dunkel sind.
Ich wünsche Dir auch ein frohes Fest,
Dieter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kangal1966
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
4.156
Das wünsche ich deiner Familie und dir natürlich auch.... 👍 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: othello8
Ortenauer

Ortenauer

Beiträge
86
Klasse Einblicke in sicher ein schönes Erlebnis.

Was würde ich momentan dafür geben sowas zu machen; habe aber noch 8 Tage Quarantäne vor mir
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
20.183
Schöne Eindrücke!👍 .... und gut, dass Du mal raus gekommen bist .... viel geht ja leider wirklich
gerade mal nicht..... 😟 😊

Grüße, schöne Photos und schöne Osterfeiertage

Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: othello8
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Claudi1973 Eine Schifffahrt die ist lustig..... Reise 4
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge