(Tiere) Eichelhäher

Diskutiere Eichelhäher im Sony Bilder besprechen Forum im Bereich Sony (Konica Minolta) Forum; Hi@ all, wie einige von euch bereits wissen sind Vögel meine fotografische Leidenschaft, dieses Jahr sind fast rekordverdächig viele Eichelhäher...
  • Eichelhäher Beitrag #1
Blaumeise
Blaumeise
Hi@ all,

wie einige von euch bereits wissen sind Vögel meine fotografische Leidenschaft, dieses Jahr sind fast rekordverdächig viele Eichelhäher unterwegs, Einer davon wollte sich von meinen Fähigkeiten überzeugen...na bitte :D

1_Eichelhaeher-1000.jpg

• Eichelhäher Beitrag #2
Schön scharf, super Portrait von dem kleinen!!:klatschen::klatschen:

• Eichelhäher Beitrag #3
Hallo, Astrid!

Wunderschön, der/die HäherIn!

Für dieses schöne Porträt wären schon einige Eicheln für Dich angemessen gewesen.

Ich war übrigens kürzlich in Voitsberg. Fast schon zu weltstädtisch für mich Dörfler.

Leo

• Eichelhäher Beitrag #4
Schließe mich Rainer an, tolle Schärfe und natürlich wirkende Farben.

• Eichelhäher Beitrag #5
Super Foto :klatschen: und du hast recht auch bei uns sind heuer viele Häher unterwegs!

• Eichelhäher Beitrag #6
Tolles Portrait mit super Schärfe! Sehr gelungen!

Werner(2)

• Eichelhäher Beitrag #7
Alter Schwede, das gefällt mir aber so richtig gut! :klatschen:
(daher erübrigt sich das mit Farbe, Schärfe etc. zu schreiben!!)

Deine Leidenschaft, was die Vögel betrifft,
ist eine echte Bereicherung für uns!

• Eichelhäher Beitrag #8
endlich weiss ich, wei ein eichelhäher aussieht. ein schöner vogel.
mir gefällt insbesondere die farbgebung drumherum, die sich farblich total dem vogel anpasst oder umgkehrt.

wenn du hier regelmäßig so schöne vogel-fgotos postest, werde ich irgendwann vielleicht mehr als nur eine taube von einer schwalbe unterscheiden können:psst:

• Eichelhäher Beitrag #9
richtig schön!:klatschen::klatschen::klatschen:

Hat da wieder das große Ofenrohr "zugeschlagen"?

Gruß, Ralph

• Eichelhäher Beitrag #10
an alle , danke für eure motivierenden Rückmeldungen!

@ orsi, auf meiner Webseite...gibs noch einige Vogelbilder... mehr zu sehen, inkl. interessanten Texten.
will euch hier nicht damit zuspamen, mein Motto.. Qualität statt Quantität

@ Ralph, ne diesmal mit der Sony a200 und dem 75-300mm Tele, bin immer wieder erstaunt was aus der Kleinen rauszuholen ist, wenn die Sonne scheint!

• Eichelhäher Beitrag #11
@ Ralph, ne diesmal mit der Sony a200 und dem 75-300mm Tele, bin immer wieder erstaunt was aus der Kleinen rauszuholen ist, wenn die Sonne scheint!

Wobei man auch das Leistungsvermögen des 75-300mm nicht außer Acht lassen sollte... ;)

• Eichelhäher Beitrag #12

75-300mm, nur das meinte ich mit großem Ofenrohr. Welches Objektiv war das denn?:fragezeichen:

Die Alpha200 hatte ich auch bis zum Frühjahr, dann kam die 450. Die kleine 200er hat jetzt mein Bruder und ist ziemlich zufrieden damit. Ist bei ISO 100 und 200 ja auch knackscharf. :D

Gruß, Ralph

• Eichelhäher Beitrag #13
Echt gut erwischt :klatschen:

• Eichelhäher Beitrag #14
Sehr gute Aufnahme, insbesondere wenn ich bedenke, wie mißtrauisch grade diese Zeitgenossen sind! Sind sie doch meist die Ersten, die mit lautem Rääätsch Rääätsch abgehen und dabei zu allem Überfluss noch den Rest des Waldes warnen...

:klatschen::klatschen::klatschen:

• Eichelhäher Beitrag #15
@ Ralph
mein grosses Ofenrohr ist das Nikkor 200-400mm mit Zwischenring (550mm Vollformat)
...schlepp...schlepp...

@ Pitt
in der Tat der Eichelhäher ist sehr flink und wachsam, ich dachte mir zuerst der Kleine sei verletzt weil er sich gar nicht von der Stelle rührte. Aber wo möglich kam er aus dem hohen einsamen Norden und hat noch nie einen Schweizer gesehen, denn er musterte mich genaus so intensive wie ich ihn.

• Eichelhäher Beitrag #16
Aber wo möglich kam er aus dem hohen einsamen Norden und hat noch nie einen Schweizer gesehen, denn er musterte mich genaus so intensive wie ich ihn.
Der kam bestimmt aus unserer Gegend, Astrid....
Obwohl, ich hab hier noch nie einen vor die Linse bekommen....;)

Das Bild gefällt mir gut, von der Schärfe, vom Aufbau,
vom Motiv.....:)

Liebe Grüsse
Marie

• Eichelhäher Beitrag #17
Da passt wirklich alles, Schitt, Schärfe, Farben, eben eine sehr schöne Komposition. Und mit der Meinung bin offensichtlich nicht alleine.:klatschen::klatschen::klatschen:

Thema:

Eichelhäher

Zurück
Oben Unten