DXO Nik Collection

Diskutiere DXO Nik Collection im Bildbearbeitung Forum im Bereich FOTOGRAFIE FORUM; ...na wenn Du z.B. den "Glamour Glow" Filter verwendest wird das ganze Bild schön weich und strahlend, wenn das Hauptmotiv in der Mitte aber...
  • DXO Nik Collection Beitrag #21
...na wenn Du z.B. den "Glamour Glow" Filter verwendest wird das ganze Bild schön weich und strahlend, wenn das Hauptmotiv
in der Mitte aber seine feinen Details/Strukturen behalten soll, radiert man mit dem Radiergummiwerkzeug das Hauptmotiv wieder
frei sodass dieser Filter nur den Rest des Bildes weich und und strahlend erscheinen lässt ;)

Oder wenn das Motiv durch bestimmte Filter härtere Strukturen aufweisen soll aber der Hintergrund nicht, dann radiert man
anschliessend den Hintergrund wieder frei ;)

So kann man "selektiv" bestimmte Bereiche im Bild mit NIK-Filter bearbeiten...

Gruss
JAN

• DXO Nik Collection Beitrag #22
Ah ok ich verstehe, muss ich doch heute Abend mal testen, cool danke Jan

• DXO Nik Collection Beitrag #23
Hallo in die Runde und bitte um HILFE !!!
Ich arbeite mit einem Mac und den NIK-Filtern schon seit einigen Jahren. Seitdem ich das OS auf High Sierra upgedatet habe stürzen die Nikfilter unter PS Elements immer ab. Das Problem ist im Netz bekannt, Abstürze auch bei PS.
Nun kommt DXO ins Spiel: Weiß jemand ob die NIK-Filter bei DXO soweit entwickelt wurden, dass sie nun auch unter MAC High Sierra laufen??? Arbeitet wer von euch mit NIK von DXO und Mac??? Bin für jeden Hinweis sehr dankbar!

• DXO Nik Collection Beitrag #25
Es fehlen leider genaue Daten zum OS, Hardware und um welche PSE Version es sich handelt.
Externe Links verfolge ich nicht wegen ......

Die Nik Filter gab es in verschiedenen freien kostenlosen Versionen.

Die Version von DxO ist Kostenpflichtig!!!

Oben angefügter Link von Harald bringt die brutale Struktur des Unternehmens gut zum Ausdruck.

• DXO Nik Collection Beitrag #26
Ich arbeite auch auf dem Mac, hab mich gegen die Nik Filter bei DXO entschieden, wie schon geschrieben kosten die dort was, so habe ich sie als Pflug in bei Affinity integriert in kostenloser Form und bin glücklich......

• DXO Nik Collection Beitrag #27
Also ich nutze die kostenlosen Nik Filter unter Win 10 und den aktuellen Versionen von Lightroom und Photoshop. Dadurch, dass sich die Filter ja ganz individuell auf Bild anpassen lassen lassen, arbeite ich auch sehr gerne und viel mit ihnen. In PS nutze ich dafür jedoch ganz klar eine Maskenebene dafür. Vorteil zum Radierer: man kann Bereiche des Bildes ausmaskieren, also den Filter wieder entfernen oder abschwächen, ich kann aber anders rum den Filter mir nur in bestimmte Bereiche des Bildes auch einmalen und habe dadurch viel größere Möglichkeiten mit den Filtern zu "spielen".

• DXO Nik Collection Beitrag #28
Ja, die Filter sind super, man kann innerhalb der Filter auch Kontrollpunkte setzen und den Effekt lokal anwenden oder abschwächen.
Ich nutze auch die kostenlose Variante ;)

• DXO Nik Collection Beitrag #29
Hallo zusammen,

ich schließe mich mit dem Hinweis an, dass sich die NIK-Filter problemlos auch mit Affinity Photo nutzen lassen.:)

Grüße und schöne Photos

Klaus

Thema:

DXO Nik Collection

Zurück
Oben Unten